Beiträge von nakman


    Schade....


    Ich habe jetzt einfach bei dem zu messenden Zylinder die Zündkerze rausgedreht und den Prüfer reingeschraubt und anschließend getreten.



    Übrigens wenn das Moped läuft kann ich wirklich nur bei Halbgas Drehzahl erreichen, wenn ich voll durchdrehe würgt die auch ab.

    Ich musste zwischendurch das Projekt pausieren bin aber wieder voll da!


    Soweit habe ich die Vergaser wiedereinmal komplett gereinigt und durchgepustet.
    Mittlerweile kriege die Honda zum laufen und kann sie ruhig halten mit ein paar mal Gas geben, es kommt mir so vor als ob das Einstellen an der Gemisch Schraube und am Standgas nichts bringt.


    Zuerst hatte sich nur ein Krümmer erwärmt und der andere war lauwarm! Damit haben die sich abgewechselt um mich zusätzlich noch zu verwirren. Dann lief sie mal richtig gut und konnte ohne Probleme easy fahren. Doch dann drehte der Motor wieder hoch und ging aus.


    Neuer Versuch, Motorrad ohne Probleme gestartet. Dieses mal wurden beide Krümmer richtig heiß! Leistung reichte aber nur für ein langsames fahren aus.


    Ich habe die Kompression überprüft indem ich eine Kerze rausgedreht habe und den Kickstarter getreten habe, dabei kamen die Werte:
    6,2 Bar und 7,2 Bar raus !





    Richtwerte sind 7 Bar- 8 Bar ?
    Zu wenig Kompressionen vorhanden ?

    Zündkerzen habe ich natürlich auch neue besorgt.
    Werde aber morgen noch einmal den Vergaser reinigen und probieren.
    Den Zündzeitpunkt habe ich mit einer Lampe eingestellt. Bezüglich des Ventilspiels muss ich mir erstmal einiges durchlesen..

    Moin,


    ich habe mir vor einiger Zeit eine schöne alte Honda CB 200 zugelegt, die als Scheunenfund deklariert wurde und somit fahruntauglich ist. Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert damit sie vernünftig läuft aber sie will einfach nicht.
    Bevor ich mich geschlagen gebe und sie zur Werkstatt bringe, will ich es mit eurer Hilfe schaffen !


    Ich habe beide Vergaser gereinigt und einen Ölwechsel durchgeführt sowie eine neue Batterie verbaut. Nach gefühlten 100x Kicks konnte ich die CB zum laufen bringen.


    Jedoch sprang sie mir sofort auf 5000 Touren hoch, und fiel nur langsam auf 0 ab. Bei ein bisschen Gas geben sprang sie wieder komplett hoch. Nach einiger Zeit geht sie einfach urplötzlich aus. Auf Vergaser Einstellungen reagiert sie meiner Meinung nach gar nicht. Ein Krümmer ist total heiß, der andere lauwarm. Erst wenn sich die CB wieder abkühlt lässt sie sich starten.


    Ich habe schon den Kondensator ausgetauscht, die Grundplatte für den Zünder, Vergaser 5x gereinigt sowie die Zündung neu eingestellt! Doch nichts hat geholfen, das Problem ist noch das selbe.


    Der Gaszug ist soweit auch in Ordnung.


    Könnt ihr mit der Beschreibung was anfangen ?
    Danke für die Hilfe!


    mfg,

    Folgende Sachen funktionieren,- nicht:


    -Zündschlüssel/Zündung funktioniert wie er sollte
    -Neutral Lämpchen leuchtet auf
    -Das Bike startet nur beim Schalter ON
    -Elektrischer Starter funktioniert nicht mehr
    -Fernlicht lässt sich nicht einschalten
    -Blinker funktionieren nicht


    Habe mir einen Fehling M Lenker zugelegt welcher verchromt ist, bezüglich des Materials finde ich keine Infos.
    Zudem muss ich sagen das ich keine Löcher für die Armaturen in den Lenker gebohrt habe.


    Wenn ich den Hupe Knopf drücke sehe ich funken schlagen,sowie kriege ich einen Schlag.
    Die letzten Tage habe ich auch noch die Zündspule (Nachbau) ausgewechselt.


    Kann heute mir das Bike leider genauer nicht mehr anschauen müsste ich morgen machen.

    Heyho,


    ich habe vor einigen Tagen meinem Motorrad einen neuen Lenker verpasst,
    leider musste ich die Armaturen auseinander bauen und die Leitungen aus dem alten Lenker rausziehen.


    Doch nach dem ich wieder alles zusammen gebaut habe,funktioniert leider nicht mehr alles so richtig.
    Bis auf dem ON und OFF Switch welcher gelötet wurde ist alles tot.


    Die Hupe gibt zwar ein ein krächzenden Ton ab funktioniert aber auch nicht so wie sie sollte.


    Die Spannung 12V sollte soweit anliegen, da die Batterie neu aufgeladen ist. Messgeräte verfüge ich momentan nicht.
    Meine Vermutung liegt das irgendwas mit der Masse nicht stimmt.


    Hat da jemand eine Ahnung wie ich das Überprüfen könnte oder worauf zu achten ist ?
    Irgendwie blicke ich das beim Fahrzeug mit der Masse nicht so wirklich durch.



    Mfg,

    Hey liebe Boardmitglieder,


    ich bin gerade dabei meine Honda CB 200 zu einem Cafe Racer umzubauen,
    ich habe mir einen M-Lenker von Fehling besorgt und wollte den mal "eben" dran bauen.


    Doch leider musste ich schnell fest stellen das meine Honda einen Clean look hat,dass heißt die komplette Verkablung findet im Lenker statt.
    Jetzt kommt das nächste Problem, ich kann leider die Verkabelung nicht nach außen führen,da die Bedieneinheit von Außen komplett verschlossen ist.
    Zudem kommt noch das mein Original Lenker in der Mitte verstärkt ist.



    In der ABE vom M- Lenker finde ich nichts zu Änderungen.
    Kann ich jetzt links und rechts einfach Löcher bohren und in der Mitte was raus schneiden ?


    Google bringt mich da leider auch nicht ganz so weiter,da die meisten wenig Ahnung haben.



    Kann mir jemand helfen ? Bzw. Auskunft geben ?


    mfg,

    Hey,


    ich konnte mir eine günstige Honda CB 200 ergattern,
    doch leider ist das Motorrad ein Scheunenfund und ich bin gerade dabei es wieder aufzubauen.


    Mein Problem ist es das der Tank "offen" steht, ich habe zwar den Originalen Tankdeckel doch ich kann ihn nicht einsetzen.
    Mir fehlt der Bolzen der den Tankdeckel mit dem Tank verbindet sowie der Verschluss?


    Beim Verschluss bin ich mir nicht ganz so sicher da ich bei Nachforschungen nur ein Foto gefunden habe was ich euch zeigen kann.
    Leider spuckt mir das Internet bei meinen Suchbegriffen wenig aus,
    zu dem Händler vor Ort gehe ich nur ungern da er ein ziemlicher ***** ist.


    Kann mir einer Tipp geben wo ich die beiden Dinge finden bzw. kaufen kann ?



    mfg,

    Dateien

    • CB750_TANK_4.JPG

      (90,47 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )