Beiträge von basco70

    Genau. :goodp: Es ging mir, wie erwähnt, nur um die Übersetzung des Primärtriebs. Weil der für die Gesamtberechnung benötigt wird. Die ganze Diskussion, (entschuldigt, wenn ich das erwähne) um Tachoabweichung und eventuell illegallen Änderungen am Antrieb wollte ich eigentlich nicht vom Stapel lassen. Denke darüber wurde im Board schon genug diskutiert. Meine "geplante" Änderung würde ca. 6,7 % ausmachen und sich fast mit dem ohnehin vorlaufenden Tacho ausgleichen. So hoffe ich...:gruebelx: Trotzdem allen ein :sdanke: für die Anmerkungen. Bis dahin... :zzz:

    Danke für eure Antworten. Das mit dem Drehmoment ist mir klar. Glaube in meinem Alter brauch ich "Kraft ohne Ende" nicht mehr. Wie ich schon sagte n bißchen runter und wenn dabei noch ein klein wenig Spriteinsparung:dafürx: drin ist...? Dann glaub ich kann ich mit Leben. Mein Kettensatz ist eigentlich noch OK und die (so meine ich) günstigste Variante zum Probieren, wäre "nur" Ritzel tauschen. Sonst würde ich warten, bis der kompl. Satz dran ist. Bis dahin...:0018:

    Danke Martin.:)- Genau das hab ich gesucht. Sag mal, was hältst du davon. Will event. das vordere Ritzel gegen ein 16er tauschen. Hinten bleibt 43. Hoffe die Drehzahl bißchen runter zu kriegen (bei gleicher Geschwindigkeit) Topspeed interessiert mich nicht. Muß aber auch noch mal rechnen...:o Also dann... und nochmal danke :happy:

    Hallo Gemeinde. Hab an dieser Stelle mal ne´ganz unspektaktuelle Frage. Hat jemand mal die Übersetzung vom Primärtrieb, -antrieb bzw. eventuell noch die Übersetzungen der einzelnen Gänge zur Hand? Bin hier und im Netz nicht wirklich fündig geworden?:gruebelx: Wenn ich mich nich irre, braucht man doch die i des Primätriebs für die Berechnung des Gesamt-i.:confusedx: Die würde mich nämlich mal interessieren.
    Danke schonmal für eure Hilfe. :danke:

    Bin zwar kein Streefighter-Fan, aber das Bike hat was.:sup1: Mich würde mal näheres zum Bugspoiler wissen wollen. Der gefällt mir sehr gut. Kann´st mir dazu paar Infos geben?? Marke? Wo bekommt man ihn, usw.
    Wäre echt super. :0018:

    Hallo, schönes Bike. Hab mal ne´Frage. Wo hast die Schriftzüge in weiß gekauft? Sieht irgenwie edler aus, als die orginalen in silber, die ich noch dran habe. Bin schon länger am suchen.

    Also, ich war nochmal bei meinen Optiker (diesmal mit Helm!). Er hat mir kulanterweise die Bügel meiner Zweitbrille gerade gebogen und gleichzeitig mehr nachn innen gebogen, so daß sie stramm am Kopf anliegen. Was sollich sagen: Es funktioniert. Gestern erste kleine Ausfahrt gemacht und Brille paßt unter den Helm. :)- Anfangs bißchen ungewohnt und ein wenig Fummelei die Brille in den Helm zu schieben, aber ich denke das es noch die Ungewohntheit ist, und es sich mit der Zeit geben wird. Also im Moment die beste Lösung für mich. :happy:

    Bei mir steht in dieser Saison das gleiche Problem an. *Spekuliereisen* beim fahren tragen. :( Hab ein Integral von IXS (steht zumindest drauf), glaube aber ist irgend´son Nachbau. Egal, erst Anprobe mit Brille ist mit enormen Schwierigkeiten verbunden! Geht eigentlich garnicht! Brille klemmt und drückt im Bereich der Wangenknochen. Hab IMO kein Zaster mir ein neuen Helm zu kaufen. Hab ihr ne´Idee wie man mehr Platz im Helm schaffen kann ("umbauen") , so das die Brille im Wangenknochenbereich mehr Platz bekommt? Mußte gerade Brille + Sonnenbrille neu kaufen.


    Apropos: Mein billige Rossmann Lesehilfe mit geraden Bügeln scheint bequemer in den Helm zu rutschen. Aber auf´m Möp is nich mit Lesehilfe.. :gruebelx:

    Hallo, brauche mal eure Tip´s. Meine PC 38 hat ziemlich lange gestanden. (unter anderem krankheitsbedingt) Jetzt soll´s wiederlosgehen! Aber sie hat einen sehr "unrunden" Leerlauf. Kenne die Probleme nach längerer Standzeit mit verharzten Vergasern.
    Also das erte war: Vergaser raus. Schwimmerkammer ab und Düsen sauber gemacht. Danach war´s etwas besser, aber irgendwie, vom Gefühl her, als wenn ein Zylinder fehlt. Sieht man auch am Drehzahlmesser. (schwankt ständig) Zw. 2000-2500 U/min und konst. Gas das selbe. Kommischerweise nimmt sie Gas an und dreht hoch. Nach Kaltstart fiel auf, daß der 1 und 3 Zyl. am Krümmer nicht so heiß werden, wie die beiden anderen. Zündanlage und Motormechanik schließe ich eigentlich aus. Das Möp hat erst 5.800 km runter! Kerzen+Spulen geprüft. i.O. Tank i.O. Hab jetzt mal ne externe Spritversorgung angeschlossen.( Damit der Tank nicht jedesmal runter muß.) Habe heute mal die Düsennadel ausgebaut und gereinigt. 1+3 waren sehr dreckig. (Hatte ich vorher nicht gemacht) Keine Besserung!!
    Vergaser wurde noch nicht ultraschallgereingt!! Die 4 Choke-Elemente auch noch nicht geprüft. Könnte es damit zusammenhängen? Und was ist event. mit dem Drosselklappen-Sensor? (Erfahrungen?)
    Habt ihr noch Tip´s wie ich mein Baby wieder zu einem runden Motorlauf überreden kann. Soll ja schließlich bald losgehen... :0018:


    Danke schonmal für eure Unterstützung.


    Hab vergessen zu erwähnen, daß sie vor der langen Standzeit tadellos und ohne Probleme lief.

    Ein Hallo an die Bikergemeinde. Habe bei Ama... eine Textil-Motoradhose gefunden. https://www.amazon.de/dp/B00KS…oliid=I2I1WDBHYUL3FY&th=1
    Muß sagen gefällt mir. Nur leider kenne ich den Hersteller nicht und leider steht in der Beschreibung auch nicht allzuviel.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller, oder besitzt jemand sogar so eine? Eure Erfahrungen würden mich interessieren, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
    Also ich hoffe auf euch. :awg:
    81Q4fdvUcqL._SL1500_.jpg