Beiträge von BawüMoto

    Ja robust ist er auf jeden Fall aber ich frage mich immer noch wie sowas passieren kann. Steuerkette ist keine vorhanden ( Gott sei Dank das ist schon mal weniger Fummelarbeit)
    Was ich noch bräuchte ist eine Liste mit wie viel Newton ich welche Schraube andrehen müsste? Ich weiß für solche Listen gibt es einen speziellen Namen ( der mir natürlich nicht einfällt) und wo würde ich so etwas herbekommen.

    So habe heute den Motor mal bis zum Kolben auseinandergebaut und das Problem gefunden


    Beim Ölablassen habe ich erstmal Fingernagelgroße Metallsplitter im Öl gefunden :eek:


    IMG-20160504-WA0043.jpg
    IMG-20160504-WA0040.jpg


    Das hier ist nur der größte aber es waren viele kleinere Splitter und Abrib im Öl vorhanden


    Dann habe ich mich bis zum Kolben vorgearbeitet und das hier vorgefunden :


    IMG_20160505_144956.jpg
    IMG_20160505_145005.jpg


    Meine nächste Frage : Wie bekomme ich mit möglichst wenig aufwand die restlichen splitter aus dem ding? Meine Idee war einfach nach 2-3 km fahr einen neuen Ölwechsel zu machen und das dann 2-3 mal zu wiederholen (Natürlich nach dem einbau eines neuen Kolbens)

    Oh mein Gott entschuldigung für die lange Abwesenheit...
    Hatte das Honda-Board im momentan herrschenden Prüfungsstress ganz vergessen :o


    Kolben habe ich mir NOCH nicht angeschaut , aber ich warte noch auf einen neuen Satz Dichtungen. Wenn ich die dann habe werde ich das ding mal
    aufmachen und mir den Kolben ansehen. Gibts bei der XR irgendwas Grundsätzliches zu beachten?


    Bin seit dem letzten Post auch nichtmehr gefahren :( Hab ja 2 gesunde Füße

    Wenn sowas nochmal passiert und du weiter weg von Zuhause bist , klopf mit irgendetwas weicherem (Stock usw) auf deinen Anlasser. Mach ihn nicht kaputt aber mit gut wucht dagegenklopfen kann das ding wieder zum laufen bringen.