Ja robust ist er auf jeden Fall aber ich frage mich immer noch wie sowas passieren kann. Steuerkette ist keine vorhanden ( Gott sei Dank das ist schon mal weniger Fummelarbeit)
Was ich noch bräuchte ist eine Liste mit wie viel Newton ich welche Schraube andrehen müsste? Ich weiß für solche Listen gibt es einen speziellen Namen ( der mir natürlich nicht einfällt) und wo würde ich so etwas herbekommen.
Beiträge von BawüMoto
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So habe heute den Motor mal bis zum Kolben auseinandergebaut und das Problem gefunden
Beim Ölablassen habe ich erstmal Fingernagelgroße Metallsplitter im Öl gefunden
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IMG-20160504-WA0040.jpgDas hier ist nur der größte aber es waren viele kleinere Splitter und Abrib im Öl vorhanden
Dann habe ich mich bis zum Kolben vorgearbeitet und das hier vorgefunden :
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IMG_20160505_145005.jpgMeine nächste Frage : Wie bekomme ich mit möglichst wenig aufwand die restlichen splitter aus dem ding? Meine Idee war einfach nach 2-3 km fahr einen neuen Ölwechsel zu machen und das dann 2-3 mal zu wiederholen (Natürlich nach dem einbau eines neuen Kolbens)
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Oh mein Gott entschuldigung für die lange Abwesenheit...
Hatte das Honda-Board im momentan herrschenden Prüfungsstress ganz vergessenKolben habe ich mir NOCH nicht angeschaut , aber ich warte noch auf einen neuen Satz Dichtungen. Wenn ich die dann habe werde ich das ding mal
aufmachen und mir den Kolben ansehen. Gibts bei der XR irgendwas Grundsätzliches zu beachten?Bin seit dem letzten Post auch nichtmehr gefahren Hab ja 2 gesunde Füße
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So daher das Rasseln nun ziemlich schlimm wurde werde ich morgen noch ein Update Video hochladen und mir dann mal den Kolben ansehen
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Gelegen hat das ding im Gelände schon öfters... Aber dann immer sofort Motor aus und ne Ölpumpe hat sie keine. Könnten das auch die Ventile sein? Ein kumpel meinte das mal zu mir.
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Wenn sowas nochmal passiert und du weiter weg von Zuhause bist , klopf mit irgendetwas weicherem (Stock usw) auf deinen Anlasser. Mach ihn nicht kaputt aber mit gut wucht dagegenklopfen kann das ding wieder zum laufen bringen.
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Hey liebes Honda Forum ,
Ich habe nun seit mittlerweile 1nem Jahr eine 2004er Honda XR 125 JD19 mit 54.000KM und seit ca 200KM ein sehr starkes , klopfendes Motorgeräusch (Videolink unten).
Kann mir vielleicht jemand sagen was das verursachen könnte und wie ich es beheben könnte? Wekrstatt ist aus Geldtechnischen gründen eher weniger eine möglichkeit.https://www.youtube.com/watch?v=aI7v3jxILfI&feature=youtu.be