Gruß Daniel
Beiträge von DaniSan
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Hallo zusammen,
Bei meiner Honda XL 250r MD 11 Baujahr 1985 ist die Verzahnung der Schaltwelle sowie die im Schalthebel sehr stark abgenutzt. Das war vermutlich auch der Grund warum ein Vorbesitzer die beiden Bauteile mit drei Punkten angebraten hat. Leider ist die Schweißnaht bei einer kleineren Ausfahrt gerissen und ich konnte nicht mehr schalten.
Habe mir einen neuen universal Schalthebel bei eBay gekauft. Es wurde ebenfalls auf mein Modell verwiesen.
Leider ist der neue Hebel ganz anders ausgeführt als der originale, so dass ich ihn nicht verwenden kann.
trotz neuer Verzahnung und angezogener Schraube hat sich der Hebel wieder um die Welle gedreht. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem? Wie kann ich da eine sichere und gute Lösung finden und umsetzen?Wieder den alten Hebel anschweissen ?
Gruß Daniel
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Hallo,
Habe noch ein weiteres Problem.
Der Fußschalthebel meiner XL wurde angeschweißt. Da die Naht gerissen ist, kann ich leider nicht mehr schalten. Die Verzahnung auf Welle und an Hebel ist ziemlich abgenutzt. Ich habe mir bei eBay einen neuen universalen Schalthebel gekauft, bei welchen mein Model mit aufgeführt war. Leider passt der Hebel von der Größe und Biegung nicht optimal und dreht trotz guter Verzahnung und angezogener Schraube durch.
Vermutlich muss ich den alten Hebel wieder anschweissen. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Gruß Daniel
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Habe den testweise verbaut. Abgesprungen ist die Maschine schonmal. Mal sehen was noch für Feineinstellungen gemacht werden müssen. Ggf. Ventile oder Vergaser.
Gruß Daniel
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Hallo, danke für die Antwort.
Also quasi links die 112 er Düse und rechts die 110?
Den Vergaser habe jetzt reinigen lassen und hole ihn heute Abend wieder ab. Dann schaue ich nochmal rein und prüfe was für Düsen verbaut wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Gruß Daniel
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Was mich nur etwas verwirrt, dass bei dem neuen Düsenset 1x 110 Hauptdüse und 1x 112 Hauptdüse dabei sind. Ist das wohl korrekt so? Warum 2 unterschiedliche Größen und nicht zum Beispiel 2x 110
Gruß Daniel
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Dann sollte zumindest der Motor zu einer 18 kW Maschine passen, wenn ich die Nummer richtig interpretiere.
Gruß Daniel
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Ich denke dann ist es sicherlich sinnvoller die alten Düsen wieder zu verbauen oder ?
Gruß Daniel
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In der Kit Beschreibung stand:
Sonstige Daten:
Hauptdüse #110 + #112
Standgasdüse #42
Düsennadel D270 + D337Gruß Daniel
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Hallo zusammen,
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer Honda XL 250r MD11 Baujahr 1985 und habe mit in der Bucht ein Vergaserüberholkit gekauft. Dieses soll angeblich für die 14 PS Version der Honda sein. Jetzt ist dem Mechaniker in der Werkstatt aufgefallen dass die neuen Düsen andere sind als die alten.
Es gibt ja die 17 PS Version und die 24 PS Version.
Weiß jemand zufällig zu beiden Varianten nähere Details wie Bezeichnung des vergasers sowie die verbauten Düsen?
Meine Honda ist mit 24 PS eingetragen, aber ich befürchte jetzt, dass ich ggf. Einen Vergaser für die 17 PS Version verbaut habe.
Danke und
Gruß Daniel
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Alle NGK-Kerzen mit D vorne dran haben 12mm-Gewinde.
Wäre die andere kleiner, würde sie mit C anfangen, das ist 10mm.
Hallo,
Verbaut ist eine CR9EH , die demnach ein 10mm Gewinde hat.
Bei meinem Motorrad müsste laut Recherche eigentlich eine DPR9Z verbaut sein. Die dann ein 12mm Gewinde hätte.
Jetzt gilt es heraus zu finden, warum eine andere Kerze verbaut ist und ob sich die Eigenschaften der beiden Kerzen sich unterscheiden. Vielleicht gibt es eine bessere Wahl als die derzeit verbaute CR9EH?
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Dann wäre ich etwas beruhigt.
Negativ auf die Leistung des Motors kann sich die andere Kerze nicht auswirken?
Ich frage, weil ich wirklich keine Ahnung habe was ggf. Für Auswirkungen entstehen könnten.
Oder ist es eigentlich total egal?
Gruß Daniel
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Das könnte ich mal nachschauen. Mir war nicht bewusst das es diese Möglichkeit gibt.
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Nich gleich Panik schieben!
Das Mopped explodiert nicht (gleich),
wenn da eine andere als die empfohlene Zündkerze drin ist.Bau die Empfohlene ein und mach eine Testfahrt.
Und?
Explodiert?Das Problem ist, die verbaute hat ein kleineres Gewinde als die empfohlene. Die DPR9Z passt demnach nicht. Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand.
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Hallo zusammen,
Mit ist heute aufgefallen, dass meine Honda XL250R MD11 Baujahr 1987 eine falsche Zündkerze verbaut hat.
Laut Internet Recherche soll eine NGK DPR9Z verbaut sein. Diese habe ich auch bestellt und als ich die alte gegen eine neue Kerze austauschen wollte ist mir aufgefallen das eine NGK Cr9EH verbaut ist.
Ich bin etliche ehrlich gesagt total verwirrt und auch etwas enttäuscht. Ich habe das Motorrad keine zwei Wochen und bin erst 70km gefahren, weil ich das Gefühl hatte das die kleine ein paar Wartungen gebrauchen kann. Habe mir ein Vergaserüberholungskit gekauft, sowie ein Motordichtsatz. Ich habe jetzt allerdings die Sorge, dass letzterer nicht passen könnte.
Ebenfalls bin ich recht ratlos was die Frage betrifft, warum ist eine andere Zündkerze verbaut.
Anderer Zylinderkopf? Vielleicht sogar anderer Motor? Von dieSen Dingen hat der Verkäufer leider nichts erwähnt, oder auch nicht gewusst.Habe mal etwas recherchiert und gelesen, dass eine Honda NX 250 eine CR9Eh verbaut hat, oder auch eine Xr 250 r.
Hat jemand Tipps oder Ratschläge für mich wie ich jetzt weiter vorgehen könnte?
Ich hoffe nicht das sich der Kauf in einen Albtraum verwandelt.
Danke und Gruß
Daniel
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