Beiträge von Philsen

    Hehe, finds Lustig, dass hier ein paar gleich davon ausgehen, dass ich mit 10000 Umdrehungen und ohne DB Killer die Nachbarschaft unsicher machen möchte. Ja, so sind die meisten Moped-Fahrer, aber keine Sorge, ich bin einer von den Guten. Spricht übrigens für die Qualität dieses Forums, find ich gut! :) Der Sound von der Akra anlage ist so wie sie sein soll (mit Kat und DB-Killer ;) wirklich sehr schön, nicht zu laut aber sehr sportlich. Passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Bike. Aber, es besteht nunmal die Möglichkeit den DB Killer zu entfernen, und ausprobiert hätte ich es schon gerne mal.

    Ich hab jetzt auf meine, nach einigem hin und her überlegen wegen Preis und so, den Akrapovic drauf getan und kann nur sagen es lohnt sich sehr. Ist wie ein neues Motorrad und der Motor war vorher einfach nicht existent ;) Das Motorrad hat mir voher schon Spaß gemacht aber jetzt, huiuiui! Montage mäßig bin ich jetzt eigentlich gar nicht fit aber der Einbau ging ganz gut selber. Bei Akrapovic bekommt man eine echt gute Einbauanleitung dazu.


    Weil ich das grad in dem vorigen Beitrag gelesen habe und mir bei Umbau auch aufgeallen ist: zwischen Zylinder und Krümmer waren eigentlich keine Dichtungen was mich auch gewundert hat.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass der Endtopf im Stand ohne Person verdammt nah an der Schwinge sitzt...wenn man drauf sitzt geht´s aber echt gut.


    Den DB Killer habe ich nicht herausbekommen. Hab die Schraube zwar gelöst aber der sitzt einfach Bombenfest, wollte dann mal nix kaputt machen. Hat hier jemand einen Tipp?


    DSCF0368.jpg

    Hi Philsen,
    nudels hat alles gesagt ;)


    Das Blinkerrelais sitzt übrigens unter dem Tank ;)


    Gruß
    phil


    Also andere Blinker kommen für mich nicht mehr in Frage…für einen Nicht-Techniker (wie mich) klingt die Installation wie ein Alptraum.
    Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, dass ich keine passenden Adapter für die Montage der original Blinker an meinem ProTech Kennzeichenhalter finde. Die Adapter (für Honda) die ich von Louis habe passen gar nicht. Ich hab sogar den Hersteller von ProTech angeschrieben, der meinte es gibt die Adapter (noch) nicht. Ich hab jetzt Adapter für Kawasaki und Suzuki bestellt weil die so aussehen als könnten die passen. Das Packet sollte morgen kommen, bin schon gespannt (und hab Angst)...

    Ich habe folgende Blinker vorne und hinten verbaut:
    https://www.louis.de/artikel/l…k/10034047?list=149886944
    (Verbaut wurde das ganze mit einem Relais)


    Dabei wurde dann auch ein neuer Kennzeichenhalter verbaut:
    https://www.louis.de/artikel/p…e/10018175?list=149887618


    DSC_0205.jpgDSC_0206.jpg



    Hi Phil!


    Was brauch ich denn noch zu den Blinkern wenn ich diese auch verwenden will? Sind da irgendwelche zusätzlichen Adapter notwendig? Wie ich die Blinker hinten verbaue ist klar (hab auch eine ProTech Halterung). Aber wie sieht es mit dem Verbau der Blinker vorne aus? Brauch ich hier irgendwelche zusätzlichen Teile? Oder einfach alte Blinker raus und neue Blinker rein?!