Beiträge von kaz

    schwarz. Ja, schwarz. Ich würde sie aber auch in silber nehmen. Warum schwarz? Die Auswahl war nicht so groß. Gelb oder orange oder blau hätte ich auch genommen.


    Gruß
    kaz

    Hallo nochmal!


    Ich dachte nach der Einstiegsüberschrift, es geht um eine CBF 600N - also N! Steht da zumindest. Das mit Spiegelverlängerung und anderen Tricks kann ich bei einer S noch verstehen. Aber bei der Naked sind die Spiegel doch sehr viel raumgreifender montiert. Die Position zu verändern, macht da meiner Meinung nach keinen Sinn. Sonst sieht das ja aus wie... nun... ihr kennt Doch die Daimler mit den Wohnwagen hinten dran, die im Sommer unterwegs sind. Aber solche Zusatzspiegel... :D


    Gruß


    kaz

    Tach!


    Also sowas, da musst Du schon ziemlich breite Schutern haben. Ich habe bei mir keine Probleme. Rechts habe ich fast die ganze Straße hinter mir im Blick, links ein Stück Schulter, ein Stück Straße hinter mir und alles, was versuchen sollte, micht zu überholen. Und nie den Schulterblick vergessen :D


    Gruß


    kaz

    Hallo zusammen,


    gerade bin ich von Zuhause ins Geschäft gefahren (Sonntagsdienst). Unterwegs stieß ich auf eine Umleitung, die mich auf eine Holperstrecke führte. Nicht wirklich extrem, weder für mich, noch für das Fahrwerk. Gerade im Geschäft angekommen, sehe ich aber, dass mein rechter Blinker den Ritt nicht überlebt hat. Das Plastikteil (innen mit Stift) ist einfach abgebrochen - er hing nur noch an den Anschlussdrähten.


    Jetzt mal ehrlich: Normal ist das nicht, oder? Daher frage ich:


    - Wer kennt einen ähnlichen Fall?
    - Ist das eien bekannte Schwachtelle?
    - Läuft sowas auf Garantie (2006er-Modell, im September 2006 gekauft)?


    Gruß


    kaz

    Ich muss ja sagen, dass ich zwei Abdeckungen von Louis habe. Beide passen. Indoor in L, Outdoor in XL (wegen den Koffern. Macht die Verkleidung der S so viel Unterschied.


    Lg


    kaz

    Hallo!


    Da bin ich doch froh, dass ich mich entschieden habe, erst gar keine Winterpause zu machen. Ich war mindestens einmal im Monat auf dem Bock drauf. Ist meine erste "Saison". Ich wusste, dass ich mir mit dem winterfest machen ohnehin keine Mühe machen werde, also habe ich mich lieber entschieden, meine gute CBF in Betrieb zu halten. Zumindest der "Winter" hat mir recht gegeben.


    Gruß


    kaz

    Hallo!


    Wenn Dir wirklich ein »Licht aufgehen« soll, dann empfehle ich, wie schon zwei Vorredner, die H4 PHILIPS MOTOVISON. Ich habe die seit August drin. Im Vergleich zur Standard-Birne siehst Du tatsächlich einige Meter weiter. Der Gedanke des Herstellers geht aber weiter: Vor allem gesehen werden ist für uns ja auf der Straße doch wichtig. Hier wirkt der orange Leuchtreflex, den man auch selbst gut am Heck des Vorder-Autos erkennen kann. Das fällt einfach mehr auf als nur so eine normale Funzel.


    Gruß


    kaz

    Zitat

    Original von CBX-Sven
    kaz
    Wenn du aus dem Oberndorf am Neckar kommst, dann kannst du heut mittag bestimmt einen Ritt in der Sonne machen. Auf der Alb soll´s schön werden.
    Ich werd die CBX auch mal die Richtung treiben...
    Sven


    Yep, Oberndorf am Neckar. Ich warte noch auf das Wetter. Stand von 11.15 Uhr: leicht neblig, keine Sonne und (uuuuahhh!) ganz 5 Grad im Plus. Gut, im Winter würde ich da nicht lange überlegen, da wäre das ein toller Tag. Dir viel Spaß!


    Gruß


    kaz

    Hallo!


    Da ich weiß, dass ich sie nicht ordentlich auf den Winter vorbereiten würde, habe ich sie - zumindest im ersten Jahr - mal mit einem Ganzjahreskennzeichen versorgt. So alle zwei, drei Wochen möchte ich sie gerne ausführen, um sie fit zu halten. Wenn es zuviel Schnee hat (oder überhaupt Schnee hat), dann darf der Motor ein paar Minuten orgeln.


    Vielleicht gibt es ja ein paar sonniige Tage... :roll:


    Gruß


    kaz

    Arme Menschen hier, meine CBF hatte schon einen Auspuff dran, als sie ausgeliefert wurde. Ich finde, an dem ist nichts auszusetzen :D


    Entschuldigung, konnte nicht widerstehen :oops:


    Gruß


    kaz


    :friede:

    Hallo!


    Auch wenn es nicht 100prozentig etwas zur Sache tut: Ich war mir lange unsicher, ob es richtig war, die nackte CBF zu nehmen. Aber ich finde, die Diskussion hier um das Licht ist schon mal ein Pluspunkt für die NA. Ich habe einen schönen, gut zu sehenden Scheinwerfer, der dank H4-Birne beides kombiniert.


    Ach übrigens, mein Tipp für alle, egal welche Version. Tauscht die Werks-Birne gegen die MotoVision von Phillips aus. Habe ich kürzlich getan. Macht einen deutlichen Unterschied. Ich sehe nachts um einige Meter weiter. Und auch die Spiegelung am Auto vor mir zeigt die versprochene Wirkung: den orangenen Licht-Reflex, der ein guter Beitrag ist, um anderen Verkehrsteilnehmern aufzufallen. Autofahrern halt, denn ich denke, dass Motorradfahrer besser Mopeds sehen, auch wenn sie im Auto unterwegs sind.


    Gruß


    kaz

    Hallo!


    Fast unglaublich: Heute habe ich auch eine CBF 600 S gesehen. Zumindest glaub ich das. Ich war im Auto unterwegs, und es hat gespiegelt. Aber von der Scheibe/Schauze her war es wohl eine.


    Ja, ich bin Auto gefahren. Aber das schöne, ich war auch schon mit meiner geliebten CBF unterwegs. Ein bisschen durch die Sonne. Hat uns beiden gefallen :D


    Gruß


    kaz

    Hallo!


    Die einfachste (und vor allem auch legalste) Möglichkeit, der CBF mehr Power zu verleihen, ist es, die 600 gegen 1000 zu tauschen. Dein freundlicher Honda-Händler wird Dich da gerne beraten. :D Bei meinem bin ich mir da nicht so sicher. :(


    Nun aber im Ernst, wenngleich das Obige nicht nur Witz ist.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    - Verändern der Übersetzung. Vorteil: Mehr Durchzug. Nachteil: etwas weniger Endgeschwindigkeit, Tachoanpassung und: is' nich' legal.


    - Veränderungen an der Vergaseranlage: Andere Bestückung/geänderte Düsen. Versprochen werden um die 15 Prozent Leistungszuwachs. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen, da ich es erst gerade ergoogelt habe:


    http://www.atb-tuning.de/herst…rrad-cbf-600-dyno-jet.htm


    - Man müsste mal genauer hinsehen, was sich im Vergleich zum Ursprungsmotor aus der CBR 600 geändert hat. Sowohl die Hornet als auch die CBF 600 greifen auf eine modifizierte Version des Ursprungsmotors zurück, wobei beiden PS genommen wurde. Der CBF mit wohl rund 25 PS aber deutlich mehr.


    Gruß


    kaz