Beiträge von wolfgangw

    Guten Morgen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer silbernen CBR600F PC19 Bj. 88. Die Maschine hat die letzten Jahre leider keine Straße gesehen und benötigt dringend Aufmerksamkeit und Pflege.
    Ich bin nun auf der Suche nach Bezugsquellen für Verschleißteile jeglicher Art. Insbesondere braucht die Honda neue Reifen. Da ich selbst vor 20 Jahren eine Motorrad Pause eingelegt habe und hier einen Neustart wage, bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand. In den Papieren sind alle möglichen Größen angegeben. Standard waren ja wohl 110/80 vorne und 130/80 hinten. Welche sind denn allgemein freigegeben und welche werden gefahren und empfohlen? Ich würde mich selbst als Wiedereinsteiger bezeichnen, daher denke ich nicht, dass es der ultimative Sport Reifen sein muß. Er sollte mich bei Sonnenschein und Regen sicher über die ersten 5000 Kilometer bringen.
    Ich danke euch schon im voraus vielmals für eure Tipps.


    Viele Grüße


    Wolfgang


    Sent from my x600 using Tapatalk