Beiträge von Grey Eagle

    Hi Susanne,
    ja ich fahre seit Samstag die neue 2016er NC750 X DCT. Bin echt begeistert! hatte vorher eine Suzuki, die nicht wirklich zu mir passte.
    Wieso leider DCT? Ich bin überrascht, wie toll das ist. Du kannst ja trotzdem jederzeit manuell schalten, wenn Du willst. Ich habe bisher nur den Modus D ausprobiert, freue mich aber auf Sport 1 und 2, wenn die Reifen eingefahren sind. Hätte ich jetzt auch schon ausprobieren können, aber zur Zeit spielt das Wetter nicht so mit und ich will kein Risiko eingehen.
    Die Maschine macht mir Laune auf mehr - früher wollte ich nie längere Touren machen, aber nun könnte ich mir vorstellen, ein paar Tage durchs Deutsche Land zu cruisen.
    LG
    Bitha

    Hi Susanne,
    meist haben Männer ja eh nicht viel Sachen im Koffer, ich mach das immer bei Fernreisen. Mein Mann findet dann "seltsamerweise" Frauenkleidung in seinem Koffer wieder ;-)
    Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß im Sauerland - ist ja witzig, mein Mann fährt auch eine voll ausgestattete BMW mit Alukoffersatz.
    Ich harre auch noch darauf, dass es bald mehr Zusatzteile für die 2016er Version gibt. Wir waren übrigens auf den Hamburger Motorradtagen Ende Februar und da hat uns der Mann am Touratech-Stand versichert, dass sie schon kräftig Sachen entwickeln, aber er konnte noch keinen Termin sagen.
    LG
    Bitha

    Hi Susanne,


    kann ich verstehen. Ich habe diese hier: http://www.hein-gericke.de/gep…sl-60-gepaecktaschen.html
    Vorteil daran ist, dass sie schmal an der Auflagefläche sind und relativ günstig. Ich konnte sie sehr gut an den Haltegriffen hinten befestigen und sie kamen nicht an den Rahmen - gebe aber zu, dass ich es für die Honda noch nicht ausprobiert habe. Nachteil an den Dingern ist, dass sie bei voller Beladung etwas runterhängen. Man muss sie halt sehr gut sichern. Und richtig regenfest sind sie leider auch nicht, ich habe nach stundenlanger Fahrt im Dauerregen mit Sturm Feuchtigkeit drin gehabt. Aber das war auch Hardcore :-)
    Falls ich die nochmal für die Honda verwende, würde ich auf jeden Fall Lackschutzfolie anbringen.

    Hi Susanne,


    und wenn Du Dir erstmal Universal-Gepäcktaschen zulegst? Ich hatte welche für mein altes Motorrad von Hein Gericke. Sind zwar nicht so komfortabel und gut aussehend wie Alukoffer, aber zweckerfüllend. Und wenn dann das gute Zubehör für das 2016er Modell endlich erhältlich ist, in Ruhe aussuchen und zuschlagen...
    LG
    Bitha

    Hi Matze,


    ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer NC 750 X 2016 und habe keine Probleme mit meiner Körpergröße von 1,70 m. Ich komme zwar nicht mit meinem vollen Fuß auf die Straße, aber Vorder- und Mittelfuß ohne Probleme. Ich habe trotzdem einen stabilen Stand. Probier sie einfach aus! Ich liebe sie!
    Gruß Bitha