Hallo Christina,
ich glaube nicht, dass es noch nach fast 10 Jahren für Udo von Interesse ist. Aber wenn du den Lackton erfährst, sag Bescheid. Würde ich auch gern wissen wollen.
Gruß
Lutz
Hallo Christina,
ich glaube nicht, dass es noch nach fast 10 Jahren für Udo von Interesse ist. Aber wenn du den Lackton erfährst, sag Bescheid. Würde ich auch gern wissen wollen.
Gruß
Lutz
Der Schwimmer ist schon richtig herum eingebaut. Er hängt halt nur nicht runter, sondern liegt am Schwimmernadelventil an. In dieser Position sollten die 15,5 mm eingestellt sein, was auch augenscheinlich hin kommt. Der Schwimmer darf bei der Justierung nur am Ventil anliegen und nicht die kleine Feder im Ventil eindrücken.
So sah es bei mir aus, allerdings vor der Reinigung.
Hallo Jürgen,
liebe Grüße aus Garbsen!
Lutz
Meine Honda ist etwas älter, deshalb kann ich es für deine Maschine nicht genau sagen. In der Reparaturanleitung werden die genannten Leuchtmittel aufgeführt.IMG_20240311_182737.jpg
Hallo Armin,
welches Baujahr ist denn deine Maschine und welche Fahrgestell-Nummer hat sie? Das hilft bei der Suche!
Gruß
Lutz
Moin Zilli,
Herzlich willkommen im Forum!
Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu behandeln. Da gibt es zu viele Ursachen, die ein "Heulen" hervorbringen können. Ich würde erstmal versuchen den Entstehungsort zu lokalisieren. Kommt es aus dem Motor, oder doch von einem der Räder? Tritt es nur während der Fahrt auf, oder auch im Stand bei entsprechender Drehzahl?
Liebe Grüße
Lutz
Ich hatte mir letztes Jahr für meine 250er eine neue Bleibatterie bei Tante Louise geholt und schön über den Winter am Ladegerät alle paar Wochen nachgeladen. Ich dachte mir, eine volle Batterie geht nicht kaputt. Denkste! Im Frühjahr habe ich sie eingebaut und dabei festgestellt, dass sie kaputt ist. Spannung ist da, aber keine Leistung. Jetzt bleibt die Frage, ob sie durch das öftere Nachladen beschädigt wurde oder vielleicht hatte sie aber auch schon ab Werk einen Fehler. Bei Louis wurde sie mir anstandslos umgetauscht.
Hallo PZ,
wenn sich Wasser im Tank sammelt, dann kommt es nur dann wieder raus, wenn man den Benzinhahn auf Reserve stellt. Hattest du auf "Res" geschaltet als du zur Tanke gefahren bist? Hast du versehentlich Diesel getankt? Kannst du am Geruch erkennen. Dann müsstest du den Tank und die Vergaser vollständig leeren.
Wenn das alles nicht zutrifft, dann schaue mal, ob du einen Zündfunken hast. Zündkerzen rausschrauben und mit dem Kerzengewinde an Fahrzeugmasse legen und den Motor versuchen zu starten. Ob mit Anlasser oder ankicken ist egal. Der Killschalter am Lenker darf nicht auf "Off" stehen. Wenn es funkt liegt es am fehlenden oder falschen Sprit.
Ich hatte früher einen Mini-Benzinfilter in die kurze Spritleitung vom Tank zum Vergaser zwischengebaut. Als ich vor längerer Zeit etwas Benzin aus dem Tank abzapfen wollte kam nichts aus dem Schlauch raus. Also ist der Filter erstmal wieder rausgeflogen. Ob ich ihn durch einen neuen ersetze weiß ich noch nicht. Im Tank ist schließlich noch ein Filter.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Lutz
Guckst du hier!
Die schwarze Kunststoffschraube unten in der Mitte ist die Leerlaufeinstellschraube.
Gruß
Lutz
Hallo Robin
Wann wurde der letzte Service gemacht? Ventilspiel, Luftfilter, Zündkerzen und Zündzeitpunkt eingestellt bzw. erneuert?
Gruß
Lutz
Hat der Seitenständerschalter vielleicht einen Wackelkontakt? Oder ist eine Feder gebrochen?
Hallo Kai,
einen schönen Umbau hast du da hinbekommen. Viel Spaß damit. Wenn du ein paar Teile abzugeben hast, ich kann noch ein paar Chromteile gebrauchen. Besonders die Schutzbleche und die Krümmer.
Liebe Grüße
Lutz
Am Hauptständer gibt es zwei Federn, Nr. 7 und Nr. 11. Siehe Foto. Letztere ist bei cms.nl für knapp 10 € + Versand erhältlich.