Beiträge von RaiKo_MD

    Kommt ganz darauf an wie die Teile verfügbar sind, ein passender Originalverkleidungssatz mit Gabel und allem drumm und drann für eine CBF ist nicht mehr ganz so leicht aufzutreiben sofern es in der Originalfarbe sein soll und nicht nur Grundiert und vorbereitet fürs Lackieren..
    Ich habe bei meiner damals Tank und Benzinpumpe sowie Düsen und Benzinleitung wechseln müssen und über den Hondahändler bestellt. Einen Tank in Schwarz gab es wie Sand am Meer genauso wie Benzinpumpen allerdings gebraucht. Einen Tank mit Kratzern und dann erst wieder lackieren oder Delle wollte ich nicht. Einen andersfärbigen auch nicht. Er hat sich 3 Pumpen angesehen und meinte rein von seiner Meinung her: Er würde sie sich nicht einbauen. Also bestellt über Honda Japan wo jegliches Teilchen für meine 2006er noch verfügbar ist allerdings waren eben die Lieferzeiten recht lange. Dafür Tank Original in der selben Lackierung inkl. Beklebung sowie eine nagelneue Original Pumpe und Düsen. Gebe zu das war etwas teurer als Gebraucht aber das war es mir Wert absolut mit der Lackierarbeit und Kosten war ein Unterscheid von 500 Euro zu den fertigen Originalteilen. Das der Suzukihändler wahrscheinlich mehr Aufwand hat und ganz anders zu den Teilen kommen muss erschwert die Sache noch. Immerhin hat er die Arbeit angenommen er hätte auch sagen können: Nein falsche Marke machen wir nicht.


    Ärgerlich ist es trotzdem wenn die Teile solange brauchen vor allem mitten in der Saison. Deswegen habe ich mir seit 2016 ein Zweitmotorrad zugelegt damit mir ein Fahrausfall nicht mehr passiert :D

    Also einer meiner besten Freunde hat eine PD06, war sein erstes Motorrad und mittlerweile wieder sein einziges. Wenn man das Gerät beherrscht dann kann man die Transe sowas von um die Ecken zirkeln. Die Woche letztes Jahr in Südtirol war bergauf kaum Chance da drannzubleiben trotz 1000er Motor. Der gejagte GS Fahrer am Gipfel konnte es nicht glauben wie hilflos er war in den Versuchen die Transe abzuhängen. Ohne das es jetzt ein Streitgespräch war klarerweise eher viel Respekt das jemand so eine Maschine derart beherrscht.
    Wir haben uns dann bergab bei einer Hütte ein gemeinsames Alkoholfreies Bier gegönnt und philosophiert.


    Sie mag zwar emotionslos wirken oder fahren, wenn man aber dieses seit Jahren gewohnt und geübt ist überrascht so ein Ding schon ziemlich.

    Habe bei meiner CBF SC58 auch die Gipro nachgerüstet, das sie nicht integriert ist macht mir eingentlich nichts, ich hab sie jetzt seit 2 Jahren zwischen Drehzahlmesser und Tacho kleben und hält immer noch bombenfest. Regen macht ihr gar nichts aus und hat den Vorteil sollte es mal wirklich defekt sein dann ist sie schnell abgebaut und eine neue nachgerüstet.

    Aber um zum Thema zu kommen:


    Ich finde es immer super wenn jemand die Vision hat bzw. einen Plan so etwas anzugehen und evtl. auch durchzuziehen.
    Ich selbst als CBF Besitzer würde meine niemals anfassen um es auf Scrambler umzubauen da sie einfach so wie sie ist perfekt Konstruiert wurde für meine Zwecke.
    Natürlich verstehe ich den Drang etwas neu bzw. anders zu gestalten so ist das menschliche Naturell einfach. Meine Lust auf Scrambler habe ich dann letzten Herbst gestillt und mir ein kleines nicht all zu teures Fahrzeug zugelegt mit dem Plan da weiter herumzubasteln bzw. customizen. Allerdings habe ich den Plan wieder verworfen weil ich mir immer noch denke: Eigentlich gefällts mir wie es ist, maximal bisschen andere Farbverläufe da Schwarz nicht so auffällig wirkt vl. doch noch ne andere Sitzbank als Singleseat und das Kennzeichen noch verlegen, wenn es mich doch noch genug reizt.


    Ich würde die CBF lassen wie sie ist und wie schon gesagt ein passenderes Modell suchen für sowas.


    IMG_20190201_151756.jpg


    Wieso denn nicht die Versys zerreissen?
    Bei der VStrom auf den Bildern hat es ganz gut geklappt der Umbau ^^

    Immer ein schwieriges Thema, auch bei uns in Österreich. Auf der Autobahn bei Stau ist das befahren der Rettungsgasse gesetzlich nicht erlaubt auch für Motorräder nicht. Wie die Sache gehandhabt wird ist eine andere Sache. Bei Wien und der Stadtautobahn fahren die Biker fast alle durch die Rettungsgasse und ich selbst auch denn gerade im Sommer wenn es heiss ist. Die meisten Autofahrer haben sich schon daran gewöhnt und es ist mir auch schon passiert das ich dabei bei einem Polizeiauto vorbeigefahren bin und ich eigentlich damit gerechnet habe das ich angehalten werde, die Kollegen haben mich nicht mal eines Blickes gewürdigt und auch Monate später kam keine Strafe ins Haus geflattert. Ich traue mich zu sagen das man 90% Chance hat das man nicht gestraft wird dabei aber es gibt nun mal keine Sicherheit. Ich habe ein paar Bekannte Polizisten gefragt wie das mit der Strafe in der Rettungsgasse ist für Motorräder und jeder hat mir gesagt: Er persönlich im Dienst ignoriert dies einfach weil er dann natürlich mehr Schreibarbeit hat wegen sowas und keiner der Freunde hat bis jetzt bei einem Einsatz erlebt das Einspurige KFZ die Durchfahrt der Rettungsgasse versperrt oder gestört hat, da wie sie meinen die Bikes sofort in einer Lücke zwischen den Autos Platz haben und schnell den Weg frei machen.
    In der Stadt wurde das mit den Einspurigen schon ganz gut begonnen:
    (in Wien) Darf man als Einspuriges KFZ bei stehender Kolonne legal durchfahren, es wurden gerade letztes Jahr sehr viele Bus und Taxi und Radspuren mittels Hinweistafel auch für Motorräder geöffnet so das diese benutzt werden dürfen. In diversen inneren Bezirken dürfen Motorrad und Radfahrer Vorgezogene Haltelinien nutzen die ca. eine Halbe Autolänge vor der eigentlichen Haltelinie bei Ampeln markiert wurde.


    Ich denke mit dem ansteigen der Motorräder, Motorroller und Fahrräder werden die Stadtregierungen reagieren, ich finde die ersten Schritte wie oben beschrieben schon ganz gut gemacht und langsam öffnet sich auch die Politik dafür.

    Hast du Rundrollen mit Metallmantel drinnen? Ich kenne den Hersteller nicht aber ich weiss es noch von meinem Piaggio die Metallrollen wurden immer gefettet bevor sie eingebaut wurden. Kann sein das dadurch das klackern entsteht, es kann auch ein Gleitschuh nicht richtig sitzen, evtl. auch die Schraube von der Lüfterscheibe. Gib nochmals die Originalrollen rein und prüfe noch nochmal die Festigkeit aller Teile die man anziehen muss wenn sie mit den alten Rollen ohne Klackern funkt. dann sind es wahrscheinlich die Rollen.


    Hast du das gleiche Gewicht gekauft oder leichtere Rollen.?

    Hi,


    Zu deiner Frage ob der Honda Träger original ist: JA ist er.
    Wieso passt ein Givi Case drauf?
    Weil Honda sowie diverse andere Hersteller das Zubehör ja nicht selbst Herstellen und Entwickeln (zumindest nicht alle) sonder ebenfalls zukaufen wie SW Motech, Givi, Fehling usw.
    Deine Adapterplatte ist eine Monolock Platte.


    Also du kannst dir getrost ein größeres Zulegen von Givi das passt zu 1000% auf deine "Honda Originalplatte" drauf.
    Ich habe ein Givi V47 als Topcase und nochmals für Reisen die V35 Seitenkoffer in Schwarz.
    Topcase: https://www.motocard.com/de/ko…1eUQ2gEAQYAyABEgJha_D_BwE

    Bin ich jetzt nicht so begeistert, Moped mit 45 KMH sollte langsam verschwinden. Es gibt ja die Möglichkeit mit 16 den A1 zu machen und somit braucht man das Moped nicht unbedingt finde ich, vor allem kann man unkompliziert die A-Stufen weitererwerben anstatt von vorne anzufangen. Ich hätte mir nie ein Moped zugelegt wenn es das damals schon gegeben hätte, denn ein neues Moped kostet nicht weniger als ein 125er.
    60 Kmh wären aber schon ein Fortschritt und es ist ein kleiner Teil raus aus der illegalität für die Jugendlichen, denn wer gurkt denn wirklich mit der Originalleistung herum?

    Klar zuerst mal Kezen checken um Kleinteile auszuschließen. Ich hatte nie Startprobleme aufgrund der Ventile bis an jenem Tag hin und wieder mal hat sie etwas länger georgelt aber sie ist angesprungen. Es war dann einfach so das durch das nicht ordnungsgemäße schliessen keine Kompression mehr da war und dann ist sie gestanden

    Hi und LG aus NÖ :)


    Waren dieses Jahr ein Tirol/Südtirol unterwegs 1 Woche und gebe dir recht, einfach geil um fahren und Pässe ohne Ende. Habe auch 2 Tage die Africa Twin DCT getestet, da das MoHO bei Bozen mit einem Vertragshändler diverse Testmaschinen zur Verfügung gestellt hat.
    Ich finde auch die AT ist geil zu fahren das DCT nach kurzer Eingewöhnung total stressless nur die Schaltzeiten auf einen niedrigeren Gang bergab passen mir nicht so ganz aber da kann man ja mit dem (-) Knopf individuell nachhelfen.
    Habe auch eine VFR 1200X getestet die war noch eine Nummer leiwander finde ich vor allem die 30 PS mehr sind bergauf sehr angenehm. Aber trotz allem würde ich mich auch für die CRF entscheiden mit DCT natürlich.

    Mahlzeit,


    Kommt mir bekannt vor das Problem, vor dem Einwintern Ende November hatte meine CBF eine längere Standzeit von einem Monat, beim Starten genau die gleichen Symptome wie bei dir, Batterie mal geladen über Nacht, war aber nicht die Fehlerquelle.
    Weiters Tank runter die Zündkerzen kontrolliert, die waren Nass vom Orgeln habe sie getrocknet wieder reingebaut aber auch keine Verbesserung. Ergo rauf auf den Hänger und ab zum Freundlichen.
    Ich habe nicht bedacht das ich nach 36.000 KM mal die Ventile prüfen lasse oder einstellen. 2 Tage später hatte ich Sie sie wieder nachdem die Ventile neu eingestellt waren.


    Meine CBF ist ein 06er BJ und Einspritzer. Hast du mal Ventilservice machen lassen und wie viele KM sind runter am Tacho ?
    Vl. hast du auch Glück und es sind nur die Kerzen nass, denn das lange orgeln mögen die Einspritzer nicht sehr gerne da saufen sie zusätzlich gern noch ab.