Beiträge von RaiKo_MD

    Ich habe mir für meine CBF die GiPro geholt ist etwas teurer als die vom Ali-Express obwohl es wahrscheinlich genau das gleiche ist wenn ich mir die Beschreibung durchlese. Habe schon öfter was dort bestellt aber mich nervt die sehr lange Lieferzeit also habe ich mir die über Deutschland bestellt: https://www.healtech-deutschland.de/index.php


    Eben auch weil es sehr einfach zum verbauen und anlernen ist, Stecker an den Diagnoseport des Steuergerätes und dann einmal anlernen mit den Gängen durchschalten und fertig. Funktioniert schon das 2. Jahr hervorragend.

    Weiss nicht ob ich die CTX und die CMX vergleichen kann, nicht direkt zumindest. Die CTX hatte auch einen kräftigeren Motor und war aber auch schwerer. Die Rebel ist halt klein, wendig und puristisch, die Rebel kennt man schon als Namen und hat eine immer noch recht große Fangemeinde. Mir persönlich taugt die CTX sehr auch von der Optik und der Idee aber die entsprechende Käuferschicht war eben nicht gegeben. Die Leute kommen immer erst dann drauf was irgendwie cool und lässig und anders ist wenn es das nicht mehr gibt oder nur mehr begrenzt. Fahrtechnisch kann ichs nicht sagen bei der CTX aber rein Optisch würde ich sie mir eher kaufen als die NC

    Die CTX700N und die Vultus NM4 gehören eigentlich auch dazu, weil NC-Motor, gleiche Leistung und DCT.


    Die CTX war irgendwie echt Cool auch vom Aussehen und der Idee her. Schade das es die nicht mehr gibt dürfte aber auch nicht so der Renner gewesen sein zu der Zeit.

    In der motoretta gab es letztes Jahr einen direkten Vergleich Integra vs X-ADV -> rational war der Integra da mindestens ebenbürtig, emotional lagen die Vorteile beim X-ADV


    Merke: mit Neukäufer / -fahrer kann man sich leider eher selten objektiver über das / die Modell(e) austauschen - zu viel Anfangseuphorie :)-


    Wenn ich die Dinger direkt vergleiche gibt es motorisch keinen Unterschied, weder Hub noch Bohrung noch PS oder Nm sind verschieden. Das Gewicht unterscheidet sich um ca. 1Kg. Naja im Endeffekt kann man sagen es geht rein ums Feeling und die Optik des Gefährts.

    Ich habe keine Ahnung :gruebelx: Fremdwährungskredite für Haus und Fahrzeuge und IPhones auf 0% Finanzierung bei Mediamarkt :D
    Aber wenn ich meinen Roller und Motorrad verkaufe dann kann ich mir zumindest fast eine ADV oder AT leisten mit viel Prozenten und Betteln hahaha

    Naja, bei denen ist der Markt deutlich anders als bei uns. Was bei denen X-ADV zu sein scheint ist bei uns eben die AT. Davon sehe ich so viele auf der Straße, unfassbar. In jeder zweiten Sonntags-Kolonne ist eine mit dabei. Was ich gar nicht mehr so häufig sehe (gefühlt im Gegensatz zu früher) sind Vespa´s. Putzen die Besitzer noch oder ist schlicht noch kein Eisdielen-Wetter? :gruebelx::D


    Da gebe ich dir Recht, es muss der Reichtum ausgebrochen sein was früher noch eine GS nach der anderen war ist jetzt irgendwie die AT, denn so billige Gebrauchte gibts noch nicht also entweder viele Sparer oder Leaser haha.
    Also in Wien rollern die Vespas schon brav herum wenns schön ist. Heute noch keinen gesehen aber in der Früh hats auch geregnet da war ich lange Zeit allein 1. bei der Ampel.

    Ich klinke mich auch mal ein nachdem ich 6 Seiten nachgelesen habe. Habe dieses Jahr diverse neue Hondas probiert bei den Honda Days. War mit der ADV sowie Africa Twin und Rebel unterwegs. Jeweils 1h und auch mit DCT. Fazit ich finde die AT ist sehr gelungen enttäuscht mich aber ein bisschen vom motorischen her, mit DCT eine echte Alternative aber als Schalter bleib ich lieber bei meiner alten CBF 1000 die hat einen wesentliche besseren Durchzug und immer noch spritziger. Die ADV steht bei mir als Kompromiss für Stadt Land absolut an 1. Stelle, sie kann beides gut ist aber nirgendwo perfekt. ICh weiss wie es ist mit einem Großroller durch die Stadt zu gurken und klar die SH ist schlanker keine Frage aber beim Durchschnittsstadtverkehr wird man auch mit der ADV gut unterwegs sein. An der Ampel wird es wohl kaum Roller geben die mithalten, sogar die nette Beverly 500 musste beim Start zurückbleiben DCT und Kette sind nun mal keine Vario und Riemen. Also wenn ich gerne unterwegs bin und das auch mal in den Bergen und sonst mehr in der Stadt dann ist sie die richtige Wahl. Begeistert war ich allerdings von der neuen Rebel. Sie ist retro ohne so zu wirken hat keine unnötigen Spielerein fast schon etwas zu pur finde ich. Mit ihren 48PS fährt sie sehr flott und fühlt sich an als ob man ein Fahrrad fährt so leicht flitzt man durch Kurven und die Stadt. Das wäre für mich persönlich mehr Optimum als ein Roller (nein Schalten stört mich gar nicht auch in der Stadt nicht) vor allem weil sie in einem etwas billigeren Bereich angesiedelt ist als die starken Roller, aber Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich passt die SH gar nicht, weder vom Design noch von der Sitzposition (zu gerade, zu hoch) noch vom Fahrfeeling her. Würde aber nicht sagen das es ein Sch****ist denn jeder empfindet anders.


    Die Rollerphilosophie ist glaube ich noch unterschiedlicher als bei den Motorradfahrern, ich finde jedenfalls der ADV ist gelungen und deckt das nötigste aus beiden Welten ab. Krücke würde ich nicht sagen das wäre vollkommen falsch. Ich wollte auch einen Großroller wo ich beides abdecke Land und Stadt und ich fahre ihn immer noch sehr sehr gerne. Das ich mit der CBF eine andere Liga fahre im Freiland ist logisch wenn jemand nur eine Seite will Sport Speed Schräglage dann ist der ADV nicht die richtige Wahl.

    Yes, der ist gut.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege (der selbst unter einäugigen als völliger Blindgänger galt) hat mir eines Morgens erzählt er ist heute beim aus der Einfahrt fahren gegen ein parkendes Auto gefahren. Er kann aber nix dafür, da stand sonst nämlich noch nie einer. Hat er ernsthaft so gesagt....


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Made my Day muss ich sagen, die Ausrede merke ich mir sollte mir sowas passieren

    Kenn ich hahaha


    Unter den diversen Biker-Bürokollegen wird da gern mal am Parkplatz aus Jux und Tollerei der Kill-Switch umgeschalten und dann vom Fenster aus Bitterböse beobachtet und gelacht was wohl passiert wenn die Gurke nicht anspringen will. :D
    Die Lieblingsopfer sind natürlich die Vespa Kollegen :D


    LG zurück aus dem (heute) gar nicht so kalten und sonnigen Wien.

    Hmm, ich hätte jetzt mal klugscheißerisch vermutet, dass wenn Zündung aus oder oder Run off und damit das Display der Ganganzeige erloschen ist, dann ist es auch stromlos. Stecker abziehenen oder Batterie abklemmen, dieser Logik kann ich nicht ganz folgen. Zudem verweist die Installationsanleitung auf 6x Zündung aus oder 6x Run off zum reset, nicht aber auf Deinstallation des Geräts. Es sein denn, Du weist mehr. Trotzdem Danke


    Das ist schon klar ich meinte das nur weil ich auf meiner CBF jedes Jahr über Winter die Batterie rausnehme und an den Wächter hänge und wenn ich sie im Frühjahr wieder reinhänge muss ich die GiPro neu anlernen. Weiss nicht ob das normal ist aber deshalb habe ich den Tipp gegeben könnte ja sein das es bei dir auch so ist

    Die Aussage über die Vespa würde ich blind nicht unterschreiben.
    Die Vespa hat eine selbstlernende Einspritzung und kann, wenn sich der Luftdurchsatz ändert, selbsttätig bis zu 25% abmagern oder anfetten.


    Naja also kommt auf die Vespa an, zumindest die neueren BJ2017 haben schon im Werk eine Aufrüstung auf die neue Euro Norm und laufen schon sehr mager mit dem Originalsetup. Deshalb haben viele Vespafahrer mittlerweile das Problem das sie nach Anbau eines "Sportauspuffs" wie Akra oder Leo um einiges schlechter gehen weil die selbstlernende Einspritzung natürlich noch weiter runterregelt. Da hilft dann nur per Software einstellen aber das machen die wenigsten denn das kostet ja wieder Geld. Habe selber einen Piaggio Roller und meine Werkstatt wo ich gerne auch auf einen Kaffee hinfahre haben oft ihre liebe Not mit den Kunden obwohl sie extra darauf aufmerksam machen das sie auch die Software ändern sollten.

    Kenn das Problem von meinem Roller auch...Ist zwar ein Piaggio 400er aber gleiches Problem, ich hatte zuerst die Kupplung in Verdacht die war aber bestens habe mich dann in diversen Foren schlau gemacht und schlussendlich die Originalrollen gegen Dr. Pulley Ecken getauscht und seitdem war nie wieder ein Geruckel, sind mittlerweile 15.000 KM drinnen und Abnutzung fast 0 im Gegensatz zu den Originalen. Vl. schafft dir das auch Abhilfe, bestell aber wenn du wechselst die Gleitstücke mit. Mehr unter: https://drpulley.shopnix.de/


    DA kommt es aber auch darauf an ob dann die Videos die man macht auf Youtube geladen werden oder nicht. Wenn man Videos der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellt muss man schon aufpassen was gefilmt wird.