Beiträge von RaiKo_MD

    Auf großen Touren habe ich die Actioncam auch dabei, da steht eben der Landschaftliche bzw. Tourensinn dahinter. Es wird ja nicht nur fahren gefilmt sondern auch der Spaß bei einer Pause oder einfach mal was Lustiges zwischendurch. Das Nachbearbeiten und Zusammenschneiden macht auch Spaß und die Teilnehmer freuen sich eine Erinnerung zu haben. Was ich aber nicht verstehe und auch nicht toleriere ist sinnlose irrwitzige Stunts auf öffentlichen Straßen zu filmen. Wenn man sowas schon geil findet mit Wheelies Stoppies, Drifts usw könnte man das Geld für die Strafe die man kassiert auch nutzen und sich für einen halben Tag ein Rollfeld an einem Sportflugplatz oder abgesperrtes Gelände zu mieten.

    Ich habe mir für meine SC58 auch das Originalwerkstatthandbuch zugelegt, auch wirklich gekauft und keine Raubkopie aus dem Netz. Ich finde es sehr sehr gut denn bei den Teilen kann man auch gleich die Originalteilenummer nachsehen falls etwas zu bestellen ist.
    Das einzige Manko dabei ist die Qualität der Bilder ist sehr schlecht da alles Schwarz-Weiss und man erkennt nicht immer welche Schraube wo bei welchen Teil sitzt. Ist dann learning bei doing unter Anleitung.

    Zu Claus: Beim Anlernen wie du sagst ab blinken Gang rein, Gas geben bis die 2 Blinkt usw. Wegen neu Anlernen: Ich werde dann im Frühjahr sehen ob ich das nicht eh machen muss. Ansonsten habe ich beim Gang anlernen langsam aber doch bis 7000 gedreht (geht ja bei der CBF 1000 relativ schnell ^^) also ich denke das ist einfach ein generelles Algorithmen Problem bzw. wie die Steuerbox es eben vermittelt.

    [QUOTE=jeffrey213;1996319
    Nun zur gipro, also ich dachte die muss nicht angelernt werden? Oder macht die das selbsständig?hab da auch schon von unterschiedlichen methoden gehört von anderen ganganzeigen und das die eben auch nach abklemmen der batterie neu angelernt werden müssen.


    Mich würde eben intressieren ob es eben eine unterschiedliche verzögerung gibt wie man sie bei verschiedenen youtubevideos sieht. Leider hab ich kein einziges von einer idea gefunden,nur immer von der gipro,wwelche ja wirklich schnell reagiert und anderen wo teilweise eine sekunde oder mwhr bis zur anzeige vergeht.
    Mfg[/QUOTE]



    Die Gipro muss angelernt werden das ist aber eigentlich sehr easy du musst nur einmal alle 6 Gänge durchschalten und fertig.


    https://www.eiweiss-raceparts.de/anleitungen/GPXH01.pdf


    Die Gipro reagiert schnell ab dem Einlegen des Ganges zeigt sie Ihn an ausser eben wenn man die Kupplung oft hintereinander zieht im Rollen ohne schalten.

    Also ich würde trotz Preis zu der GiPro greifen. Habe sie mir letztes Jahr nachgerüstet und funktioniert wirklich sehr gut und zeigt die Gänge ab einkupppeln auch bei schnellem Runterschalten richtig an sofern die Kupplung greift. Das einzige wo man sie durcheinanderbringt ist wenn man im Stadtverkehr langsam vorwärts rollt z.B. von der Ampel weg mit schleifender Kupplung und abrupten Abbremsen und gleich wieder Kupplung ziehen. Da springt sie immer zwischen 1 und 2 hin und her obwohl ich noch nicht rauf in den 2. Geschalten habe aber ansonsten im flüssigen normalen Fahrbetrieb passt alles perfekt. Und das mit dem Diagnosestecker ist sehr easy zu installieren einfach Kabel vorziehen befestigen und anlernen. Bin nur gespannt was jetzt nach dem Winter ist da die Batterie ja ausgebaut bei mir in der WOhnung steht ob da nochmals angelernt werden muss oder nach anstecken der Batterie alles gespeichert bleibt.

    Zu dem Niken es ist ein Dreizylinder mt 850ccm und 115 PS. Siehe auch: https://www.yamaha-motor.eu/at…px?view=featurestechspecs


    Honda hat da wirklich einige Leckereien hingestellt ganz klar die Africa-Twin und mir gefällt die CB1000R richtig richtig gut ich mag das Design mit dem Rundscheinwerfer was mir früher nicht so gut gefallen hat ist die Goldwing die 2018 aber richtig schick aussieht finde ich.
    Yamaha hat auch Gustostücke vor allem die Tracer 900 mmmhh ich hoffe ich werde Honda nicht untreu lol

    Schöne CBF und sogar unverbastelt (Kennzeichenhalter ausgenommen) ...Gefällt mir echt gut.
    Viele knitterfreie KM damit und Viel Spaß.

    Benzinpumpe muss ja nicht die orginale sein, wenn man will findet man auch eine günstigere Lösung denke ich, wenn es die Pumpe sein sollte.


    Das stimmt....aber es ist oft gar nicht so einfach eine gute zu finden für einen anständigen Preis habe mir selbst 2 gebrauchte angesehen und auf den Fotos haben die wesentlich weniger gebraucht ausgesehen als in echt. Ich bin eben auf Nummer sicher gegangen und direkt bei Honda bestellt bevor dann die Gebrauchtpumpe wieder was hat. Aber du hast recht es muss nicht nagelneu sein und es kann ja auch sein das bei seiner CBF auch nur die Düsen verklebt sind und nicht gleich Totalschaden bei er Zufuhr :D

    Morgen,
    Kenne das Problem sehr gut, war bei mir Wasserablagerungen aus dem Tank die haben sich in der Benzinpumpe abgesetzt und in weiterer Folge war Ende mit der Pumpe quasi festgefahren. Dazu kam aber noch das der ganze Schlick aus dem Tank ebenfalls mit hineingezogen wurde. Bei mir ist sie allerdings 3 Jahre gestanden bevor ich sie angefangen habe Wiederzubeleben. Sollte aber bei 7 Monaten normalerweise nicht passieren ausser man tankt das 95er Oktan soweit das noch wo zu haben ist. Ich habe mir dann eine neue Pumpe besorgt das ist aber wirklich kostspielig gewesen (ca. 800 Euronen). Ich hoffe das es bei dir nicht dieses Problem ist eine verklebte Düse ist wesentlich angenehmer.

    Morgen,


    Habe auch die Tourenscheibe https://www.mrashop.de/auswahl…urenscheibe-t-2006?c=4662
    FInde die bei 187cm Größe spitze nur auf der Autobahn verwirbelt sie bei mir etwas....habe mir aber noch einen Shield Aufsatz dazugekauft bei Amazon der kann auch schnell wieder abgenommen werden. Wollte den Windabweiser oben drauf nicht ständig haben da ich ja so Freiland sehr zufrieden bin somit kommt der Extra-Aufsatz mit auf Touren und sonst fahre ich ohne

    Morgen,


    Ich bekomme die Woche den Pilot Road 3 aufgezogen da nach längerem Quatschen mit meinem Reifenhändler der 4er um nicht soviel besser ist aber doch noch teurer. Regenbewertung und Erfahrung von ihm (der fahrt selbst den 3er) sind gut und er ist durchaus zufrieden. Wie es dann zum fahren ist kann ich erst nächste Woche (sofern das Wetter nicht arschkalt ist) sagen.

    Habe schon Erik angeschrieben er meint auch komplett polstern lassen wäre die beste Variante. Ich überlege immer noch da der Basteldruck in den Fingern immer stärker wird im Notfall kann ich es immer noch Erik vorbeibringen hehe

    Ich kann zwar keine Erfahrung mit speziell der SC58 vorweisen, aber Bänke der CB500 und CB600F habe ich schon neu bezogen.
    Der Schaumstoff ist mit der Grundplatte verklebt und der Bezug mit 6mm langen Klammern getackert. Längere Klammern solltest Du auch nicht benutzen, weil die Gefahr besteht, dass die Enden dann im hinteren Bereich nach außen durchdringen.


    Vielen Dank, ich werde das mal versuchen und Gott sei Dank habe ich die 6mm Klammern zuhause =P

    Ganz genau na wegen der 1000 Euronen is auch schon egal immer noch Stolz für das bissl mehr Plastik :wink:
    Habe damals für meinen Piaggio ja auch 4000 Euro hingeblättert der neu allerdings 10.000 kosten würden. Da is es aber einfach weil den MP3 darf man ohne A-Schein fahren und da gibts kaum Alternativen bei Roller in der Kategorie wie ein Motorrad brauch ich A sowieso und da greif ich eher nicht neu zu einem Motorrad-Roller sondern gleich zum großen Bruder.