Also wenn ich das direkt anhand der Daten vergleiche ergibt sich kein Unterschied der Technik bis auf das DCT beim Integra. Das die allerdings 2000 Euro mehr verlangen ist frech denn die X mit DCT kostet nicht mal 1000 Euronen mehr als die S.
Gebe dir absolut recht das hier die Unterschiede gravierend sind mit keinem Unterschied der Technik. Und ich verstehe es bevor ich 2000 Euro mehr ausgebe hol ich mir ein richtiges Motorrad und schönes Zubehör dafür um die 2000 inkl. Gewand.
Das ist mitunter auch ein Grund wieso die Integra selten unterwegs ist.
Beiträge von RaiKo_MD
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HAllo an die Bastler hier,
Ich habe vor mich demnächst über die Sitzbank bei der SC58 herzumachen: Sprich --> Geleinlage in den Schaumstoff einzupassen ich wollte fragen sollte dies schon jemand gemacht haben sei es auf oder abpolstern. Ist der Bezug mit dem Schaumstoffkern verklebt oder nur über die Klammern befestigt ?
Sollte es jemand wissen dann wäre noch interessant ob 6mm Klammern ausreichen zum wiederbefestigen oder ob ich mir längere bzw. kürzere besorgen muss.
Danke
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Also auf Verdacht tauschen würde ich sie nicht. Wenn du aktuell keine Probleme hast mit dem Gas würde ich alles lassen wie es ist. Es sei denn du hast Zeit und Geschick aber nötig ist es nicht wenn alles funktioniert.
Immerhin weiss ich jetzt das meine Züge bis 84.000 halten könnten hihi dann hab ich ja noch 50.000km vor mir. -
Naja wie erwartet Basis knapp an 12.000 mal schauen ob sie mit dem Preis erfolgreich werden.
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Dem KX-5 kann ich zustimmen, habe den als Klappvariante und sitzt für mich sehr gut. Belüftung ist leider eine Frechheit sprich wenn zugeklappt weht da kein Lüftchen rein oder kaum. Blöd is nur auf der Maschine bei 100 mit offener Klappe fahren spielt es nicht zumindest nicht solange ich keine Varioscheibe habe und die will ich nicht die ist einfach hässlich. Dafür benutze ich ihn sehr gerne am Roller in der Stadt.
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Vor dem Erfolg ziehe ich absolut den Hut, aber erfunden haben sie das ja nicht, sondern nur auf die Leute reagiert, die sich sowas jahrelang selbst aus ollen Boxern gebaut haben. Clever gemacht aber auf jeden Fall.
Trotzdem hab ich meine selbstgemachte letztes Jahr abgemeldet, zu viele Karohemden mit Vollbart momentan auf sowas unterwegs.
Bekommt wieder ein Nummernschild, wenn der Trend rum ist...Wow sehr schön gemacht, Selbstumbau bleibt eben Selbstumbau da kommt das Werk einfach nicht mit. Schade aber zumindest sieht man die so wie du sie hast wahrscheinlich kein 2tes mal
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Der Scrambler Trend ist mittlerweile schon bisschen nervig. Es war schon cool wie die Bonneville und die Ducati Scrambler rausgebracht wurden aber mittlerweile versucht jeder umzubauen seis Privat oder direkt vom Hersteller. Für die neue CB1100 gibts ja auch einen Scramblerkit zum anpassen. BMW macht seine Arbeit sehr gut und die Nine-T find ich generell hübsch aber für den Preis gibts auch wieder Alternativen.
Würde mich freuen wenn sich am Rollermarkt auch wieder einiges tut und neue Nischen entstehen daher würde ich mich freuen wenn der XADV erfolgreich wird. -
http://www.honda-board.de/hb/t…Zylinder-eintragen-lassen
Kleiner Forumseintrag zu ähnlichem Thema ob der ein Gutachten bekommen hat bzw. Zulassung steht leider nicht weiter.
Aber wenn es wirklich kein Gutachten gibt schau mal bei Malossi kostet aber auch wieder eine Stange. -
Na immerhin etwas Obs das Teil bringt ist fraglich aber meine Windabweiser bei der CBF an der Spiegelaufnahme ist auch nicht sooo schlecht wie gedacht.
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Ich würde bei Dekra oder TÜV anklopfen. Das sollte normalerweise reichen für die Eintragung. Sofern dies von Fachleuten genehmigt wird.
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Wow schönes Teil. Die Farbe ist der Hammer und der allgemein Zustand auch da kann man neidisch werden =P
Was hat die denn gekostet in diesem Zustand?
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Kann ich dir schon posten allerdings befindet sich die Dicke im Winterschlaf in der gewärmten Halle ^^ ich kann nur eines vom Roller posten aber das ist vom Lenker her anders dort passt sie sehr gut rein.
Ich habe die Kletten gekürzt damit ich sie besser Spannen kann links und rechts das die Tasche fester sitzt. Der Abstand des Lenkers ist kleiner als der vom Roller geht sich aber nun bestens auf beiden aus.
Habe mir aber schon einen RAM Mount mit Zangenverschluss besorgt inklusive tasche für Navi bzw. Handy mit RAM Aufnahme da dies doch noch stabiler ist. Würde eher sowas empfehlen da die Vibrationen und Schläge vom Boden besser absorbiert werden.
https://www.amazon.de/Navi-Hal…1000+SW-Motech+Case+Pro+L -
Moin, die ist so ähnlich wie meine ich hab mir damals diese bestellt: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Allerdings war die für den Roller gedacht geht sich aber auch grad so an meinem Lenker der CBF aus (habe die Klettbänder etwas gekürzt). -
Schöne Bilder und Danke für den Bericht der Messe. Im Februar steht bei mir auch noch eine Motorradmesse an mit Testparkour vl kann man da mal eine Runde drehen mit dem/den Modell(en).
Wegen der Manövrierbarkeit: 240KG sind schon einiges für einen Roller stimmt. Aber wenn ich bedenke das manche Motorräder auch diese Dimensionen haben z.B. meine CBF 1000 und mein Roller sogar 260 KG. Aber es ist wirklich Geschmackssache ob einem das Ding gefällt oder nicht. Für den hohen Preis muss es schon gut sein. Perfekt wüsste ich kein Gefährt die Eierlegende Wollmilchsau ist eben noch nicht erfunden.
Der Wetterschutz ist auch nicht so ausgeprägt wie bei einem klassischen Roller das stimmt soll wohl mehr Motorradfeeling aufkommen :PSitzhöhe gibts aber wahlweise auch mit 790 MM statt 820.
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Der sieht auch sehr schnittig aus muss ich sagen. Ich bin sicher der wird günstiger sein als der XADV und ich hoffe sie haben diesmal ein besser abgestimmtes Moped gebaut als beim Xciting 400. Der war eine große Enttäuschung bei einer Probefahrt damals.