Beiträge von RaiKo_MD

    So nachdem sich meine Werkstatt erbarmt hat auch meine Honda zu reparieren nachdem im Juni Hochsaison dort ist:
    Der Grund war eine defekte Benzinpumpe was das orgeln erklärt ohne Starten. Schade habe gehofft es ist was günstiges.


    Auf jedenfall Kostenpunkt: 994,16 Euro und bissi Arbeitszeit bin ich so knapp über 1000 Euronen weggekommen.


    Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps


    LG Rainer

    Mist die gute alte "Anrennen-Taktik" an die hab ich gar nicht gedacht muss ich ehrlich zugeben .... Schande über mein Haupt....jetzt ist sie schon weg leider aber hast recht das wäre auch noch ein Versuch gewesen.

    Ja diese Sprays sind für mich nur Notfallprodukte (die wie man sieht auch nicht immer helfen)


    Ich würde auch eher sagen das es die Pumpe ist. Habe mir das im Werkstattbuch angesehen mit dem platzieren bei der Einspritzung. Qualität in allen Ehren bei den Japanern aber um an das Drosselklappengehäuse sowie Einspritzung ranzukommen fängt man unter dem Sitz an wo die Luftzufuhr sitzt und da is leider der Rahmen ziemlich im Weg vor allem für etwas große Hände hihi. Somit muss man das halbe Ding abschalen um da gut und sauber ranzukommen und bevor ich da zerlege und dann Einzelteile zur Werkstattführe sollen die sich darum kümmern.


    Ich bin vor dem Flüssigkeitswechsel gefahren also nach dem auswintern, jedoch keine Lange Strecke werden so 20km gewesen sein in Summe. Kann natürlich sein das der Altsprit nachdem der Alkohol da drinnen gerne verpufft nach langem stehen, kann es natürlich trotz frischem Sprit drauftanken, Schlacke in die Pumpe gezogen haben und das wars dann mit dem Benzinfluss. Ich würde ja gerne sagen das es mein Fehler war aber eingewintert hat es der Vorbesitzer und dummerweise hat er den Tank nicht vollgefüllt davor und auch kein Additiv zugegeben. Ärgerlich aber das lag eben nicht in meinem Einflussbereich.


    Wie gesagt sobald ich eine Diagnose höre welches Ding da drinnen zickt, gebe ich Bescheid. :)

    Moin,


    Danke für die Info habe das gestern noch versucht leider nichts ausser murgeln des Starters.
    Auch die Prozedur für "Abgesoffen" hat nicht geholfen.


    Habe mich dann prompt mit dem Mechaniker meines Vertrauens kurzgeschlossen und tippt rein ohne zerlegen und nachprüfen vorerst auf verklebte Düse(n) bzw. Benzinpumpendefekt.
    Naja jetzt steht sie mal bisschen dort.


    Bin gespannt was herauskommt.

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich habe mich hier schon in der Suche etwas schlau gemacht nur leider nicht so ganz gefunden was mein Problem dazu löst.


    Ich habe eine Honda CBF 1000 SC58 BJ 2006 ohne ABS mit ca. 24.000KM am Buckel.


    Bis jetzt ist sie immer gut angesprungen und gefahren und nachdem ich Bremsflüssigkeit sowie Ölwechsel gemacht habe lief sie ebenfalls noch. Habe sie dann aus der Garage herausgeschoben und danach war es aus. Die Einspritzung höre ich dieses Summen, Batterie ist erst 1 Monat alt und voll geladen, Zündkerzen auch OK. Sonstige Fehler zeigen mir die Kontrollampen auch nicht an.


    Meine Vermutungen bis jetzt:
    1. Evtl. abgesoffen da sie im Stand gelaufen ist ohne zu fahren wieder Zündung ausgeschalten wurde.
    2. Drosselklappen evtl. verdreckt
    3. Einspritzdüsen verlegt


    Das was mich verwundert ist: Wenn ich den kleinen Trick mittels Startspray über den Luftfilter einsprühe dann springt sie an und läuft kurz.
    Rein über Zündung und Startknopf ist ebbe.


    Weiss jemand vl eine Möglichkeit die ich noch versuchen könnte?
    Danke

    Morgen allerseits :)


    Bin seit heute hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Rainer und komme aus Perchtoldsdorf, bin 28 Jahre alt und ab 9.05.2016 Hondafahrer.


    Es ist eine Honda CBF 1000 BJ 2006 geworden da ich seit der ersten Probefahrt sofort verliebt war in das Gerät.
    Bis jetzt fahre Ich regelmäßig mit einem 400er Roller (für die Arbeit und Stadt) und zwischendurch auch mit meiner restaurierten Yamaha XT500 BJ 1989 (Bitte nicht gleich schimpfen da dies ja ein Honda Forum ist gg)


    Dadurch das viele meiner Freunde größere Tourenmaschinen besitzen und es doch anstrengend wird mir der Alten Yamaha-Lady (Tank reicht ca. 180KM) war ich auf der Suche nach etwas reisetauglichem.


    Freue mich schon hier mitzulesen und diskutieren zu dürfen.