Beiträge von parson

    bei meinem händler in oberösterreich sogar nur 3900 euro-abverkaufspreis!!!um diesen preis habe ich vorige woche meinen NEUEN sh150i gekauft.lieferbar aber nur in der blauen farbe

    parson

    danke für die glückwünsche, eigentlich hatte ich keine auswahl die farbe betreffend.

    mein händler hatte drei 150er nur in dieser farbe am lager.

    hätte ich eine andere farbe haben wollen hätte ich bis zum frühjahr 2024 warten müssen, wäre sicher kein problem gewesen.

    der günstige abverkaufspreis, der händler wollte das lager leeren, war am kauf nicht ganz unschuldig.

    parson

    ich hatte keine probleme beim garantieantrag, eine neue benzinpumpe wurde auf garantie eingebaut :wink1:

    meine erfahrung mit dem händler und honda ist positiv, auch die rücknahme meines sh350 war problemlos.


    genau deshalb ging mein sh350 zurück an honda

    Da keiner auf meine Anfrage antwortet, gehe ich davon aus das bei euch kein Konstantfahrruckel vorliegt und eure SH 350 ganz geschmeidig laufen bei konstanter Geschwindingkeit..... :confusedx:


    Neulich war ich Abends auf der Landstraße unterwegs, es war leer und man konnte mal ein wenig probieren, dabei ist mir aufgefallen das dieses Ruckeln auch bei konstant 60 Km/h 70 Km/h auftritt.

    :(


    deshalb ging mein sh350 zurück an honda


    ich habe vom sh 150 zum adv 350 gewechselt-sh350 ging wegen probleme an den händler zurück.

    kann Karl-1950 zustimmen, in der der stadt oder nahes umland klar sh 150. geringes gewicht, wendig und sparsam im verbrauch.

    fahren mir sozia oder ab und an etwas längere strecken klar honda 350.

    aber du hast dir doch mit deiner feststellung- aber ab und an fehlt mir etwas mehr ccm und PS- die antwort schon selbst gegeben.

    parson

    ADV und Forza kann man finde ich nur schwer vergleichen, da unterschiedliche Konzepte.


    Selbst der Vergleich zur Vespa ist schwierig. Der Forza ist einfach mehr auf den praktischen Alltag ausgelegt, vorallem wegen des Stauraums.

    Ich hab den Kauf des Forza 350 damals nicht bereut.

    adv und forza sind so unterschiedlich nicht.

    motor, getriebe,tankinhalt,15-zoll vorn, hinten in 14-zoll,stauraum praktisch gleich. in das topcase des adv 350 passen sogar 5 liter mehr- 45 zu 50 liter.

    parson

    Mein Händler kennt die oben angeführten Probleme nur vom SH350.

    Kein verkaufter ADV350 ist bisher davon betroffen. Der Rückkauf des SH350 lief klaglos.

    Honda machte mir ein gutes Angebot für den ADV350, da konnte ich nicht nein sagen.

    Wie schon geschrieben bis jetzt kein Problem mit dem neuen ADV.


    Ich bin überzeugt mit der Vario hat das Verhalten des SH überhaupt nichts zu tun.

    Parson

    genau wegen diesem Problem ging mein SH350 zurück zum Händler

    mein ADV350 hat dieses Problem bis jetzt noch nicht, ich hoffe es bleibt so.

    Der ADV macht bis jetzt keine Mucken, so wie ich es von früheren Zweirädern von Honda gewohnt war-.Ausnahme SH350.

    Parson