Beiträge von André CB650F

    Viele haben anscheinend gewisse Probleme motormässig hier.
    Ich hab auch "Glück", dies fängt an bei diesem leisen klicken, geht weiter bei einem Geräusch das etwa klingt wie eine Handvoll Nägel in einer Tupperschale geschüttelt so bei 40 km/h im dritten Gang z.B. und endet beim beliebten Geruckel bei minimalster Gasveränderung im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
    Verstehe nicht wie man ein so hübsches Bike bauen kann auf dem man prima sitzt, das klasse in der Kurve liegt und das Mapping oder was auch immer hat dann der Azubi gemacht oder es ist ein Pilotversuch für Euro 15 Angasnorm...


    Mit dem Gerassel kann ich leben. Irgendwann hört man es nicht mehr. Was aber richtig nervt, ist das Geruckle was Du beschreibst. Ich schalte jetzt immer etwas früher runter (obwohl der Motor es kraftmässig nicht bräuchte), dann ist es weniger. Es gibt ja nicht "Schöneres" als das der Motor im Kreisverkehr anfängt zu ruckeln.


    Viele Grüße
    André

    Naja am Tank sitzt zumindest die Benzinpumpe, würde aber im ersten Moment wenig Sinn machen, wenn die läuft.


    Vllt das HISS?


    Doch macht Sinn. Durch die Hitze können Dampfbläschen im Kraftstoffsystem entstehen
    . Dadurch kann der Motor evtl. beim Heißstart nicht anspringen. Das kurze Laufen der Benzinpumpe verhindert das.


    Viele Grüße
    André

    Hallo und Danke allen Antwortern,


    Das mit der Garantie dachte ich mir schon. Auch das es normal ist, 40km zum nächsten Händler zufahren, hab ich schon gemerkt.
    Solche Probleme kennt man gar nicht, wenn man bisher alle seine Fahrzeuge selbst gewartet hat.


    Ich habe gestern mit dem HH telefoniert. Leihmaschinen hat er im Moment keine.
    Nur 125er Roller. Er hat alle verkauft und Honda kommt wohl mit dem Liefern nicht nach.
    Drauf warten kann ich auch nicht. Geht nur Abends hinbringen und nächsten Abend wieder holen. Also wird doch Trailer oder Fahrdienst.


    Naja, für das eine Mal wird's gehen. Wenn nichts in der Garantiezeit passiert, sieht das Moped eh nie wieder.









    Verstehe ich nicht. Wieso Trailer? Fahr dorthin und von da nimmst du die Öffis. Retour genauso.
    Wenn du in Bernau bei Berlin wohnst, dann ist da nen S-und Regionalbahnhalt. Mit RE bist du in 30min vom Bhf Bernau in Reinickendorf beim Händler, wenn du abholst. Da dauert doch die Rüstzeit für nen Trailer fast länger. Helm kannst du da liegen lassen, sicher auch Klamotten, falls du nur in Ledereinteiler fährst. Straßenkleidung in Rucksack.
    Es geht auch mit nur einmal umsteigen, bspw. nach Neukölln, da sind gleich zwei Händler.


    Ich wollte den HH in Strausberg anfahren. Und da mit Öffis hinkommen ist viel zu aufwändig.


    Viele Grüße



    André

    Hallo,
    ich muss auch bald zur 1000er Inspektion. Da blöde ist, der Händler ist 40 km entfernt und ich kann nicht darauf warten.
    Das heißt, Moped auf Trailer und den nächsten Tag das Gleiche retour.
    Bei uns im Ort gibt es 2 freie Motorradwerkstätten. Kann ich auch da hin oder kann ich es auch gleich sein lassen weil die Garantie erloschen ist?


    Mir geht es nicht darum ein paar Pfennige zu sparen, sondern um Aufwand Drumherum. Man geht ja schließlich arbeiten und will wegen solch einer Sache nicht zwei Tage früher Feierabend machen.


    Habt ihr da Erfahrungen oder Meinungen?


    Vielen Dank


    André

    Hallo Hondafreunde,


    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der André, bin 43 und fahre eine CB650F (wer hätt´s gedacht :D)
    Meine Maschine und ich treiben unser Unwesen meist im schönen Barnim / Brandenburg.


    Bis Oktober fuhr ich eine CB500. Die hat jetzt mein Sohn bekommen.


    Viele Grüße


    André