Beiträge von Amabella

    Hallo Ihr lieben,
    mimi und ich waren gestern bei der Übergabe der Spendenbox für das Kinderhospiz Mitteldeutschland dabei. Unser Guide Micha hatte ja das für ihn gesammelte Geld von uns, genommen und komplett in die Spendenbox getan.


    Gestern war die Übergabe. Ein ganz ganz herzliches Dankeschön vom Kinderhospiz. Es war heftig dort. Da kreisen die Gedanken wenn man wieder nach Hause fährt und wird sich erstmal wieder bewusst wie gut es uns doch geht. Hier der Auszug von Micha von Facebook:


    Zitat:
    Mi Cha
    21 Std.


    …hier wird man mal wieder geerdet…


    Samstagmorgen - Nebel und 4,5 Grad – und dennoch waren alle 12 Teilnehmer überpünktlich am vereinbarten Treffpunk. Noch schnell ein Kaffee dann gab es eine kurze Info über den Ablauf der nächsten Stunden und die Einteilung der Kolonne erfolgte.
    Als zwei Tankstellenbesucher mitbekommen hatten, was heute unser Ziel war, kamen sie gleich über den Platz gesprintet und gaben uns eine Spende mit. Herzlichen Dank dafür.
    Pünktlich 8.45 Uhr ging es von der Tankstelle „Hausburg“ in Richtung Tambach-Dietharz. Eine wunderschöne Strecke mit schicken Kurven führte uns zum Etappenziel. Pünktlich 10 Uhr fuhren wir auf das Gelände des Kinderhospizes und wurden vor Ort von dem ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kinderhospiz, Herrn Matthias Münch, erwartet. Schnell kamen wir ins Gespräch und wurden von Herrn Münch mit interessanten Details durch das Objekt geführt. Wir waren verblüfft/ erstaunt wie liebevoll das Objekt vom Speisesaal bis hin zum Spielzimmer eingerichtet wurde. Als wir zum „Lebensbaum“ geführt wurden und die Geschichte dazu hörten, war es kurzzeitig still um uns herum. (Lebensbaum: hier wurden von bereits verstorbenen Kindern die selbstgebastelten Werke aufgehangen zur Erinnerung an das Kind und als Anlaufpunkt für die Eltern).
    Einer von uns murmelte: „… hier wird man mal wieder geerdet…“
    Weiter ging es zur Zählung der Spende. Stolze 442,22 Euro konnten heute übergeben werden.
    Auf diesen Weg möchte ich allen Spendern herzlichen Dank sagen.
    Anschließend wurden wir noch zu einem Kaffee eingeladen. Nach etwa einer Stunde verließen wir mit vielen neuen Eindrücken das Gelände in Richtung Mittag.
    Gestärkt fuhren wir weiter nach Oberhof. Ab da nahm der Umleitungswahnsinn seinen Lauf und man hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass ganz Thüringen eine EINZIGE Umleitung war. Naja …der Weg ist ja bekanntlich das Ziel… und nach letztendlich 200km (wir haben uns darauf geeinigt, da die Zählung der Kilometer eine große Bandbreite aufwies: zwischen 180km und 224 km wurden angezeigt) Spendentour waren wir wieder zurück in Eisenach.


    Allen Mitwirkenden, Spendern und Teilnehmern nochmals herzlichen Dank und vielleicht sehen wir uns zur nächsten Spendentour wieder.


    DlzG Emi


    Zitat Ende


    Ein ganz herzliches Dankeschön an Alle!

    Hallo liebe Hondaboard-Gemeinde,


    ich will spontan in den Elsass fahren. Ab dem 18.08. für 1 Woche. Nun suche ich dringend ein DZ oder Pension oder Ferienwohnung oder Landgasthof. Ich wäre gern in der Nähe von Breisach am Rhein oder bei Colmar untergebracht. In colmar wäre es wichtig das die mich auch verstehen (deutsch sprechen) mein Schulfranzösich ist schon Jahrzehnte her. Aber lieber wäre mir die deutsche Seite. kann mir bitte jemand helfen?
    Danke


    Amabella

    Markus, falls es beim Metzger mit dir "durchgeht" und du dem Kaufrausch verfallen bist, Ruf mich an, dann komme ich mit dem Kombi rum und transportiere deine Ware für Dich nach Wutha ;-)
    Und zur Kleiderfrage: Freitag locker leger, Samstag dann reicht der Anzug mit Schlips ;-)