Beiträge von Lauri

    Hallo liebe Honda-Gemeinde!


    An meiner CB750C (RC06) ist der Simmerring der Antriebswelle defekt (da bin ich wohl nicht der einzige).


    Aktuell lebe ich mit der eingeklebten Provisoriumslösung, die aber in den vergangenen Jahren bereits zweimal versagt hat, da sich nach jeweils einem Jahr der Kleber gelöst hat. Das ist mir in Hinsicht auf die eigene Gefährdung und die anderer Verkehrsteilnehmer auf die Dauer zu heikel und möchte daher das Problem professionell lösen lassen.


    Ich schraube zwar gern und viel an Güllepumpen rum (CX500), kenne mich aber mit den CB-Motoren nicht aus.
    Daher suche ich einen versierten Schrauber, der gegen Honorar bereit wäre, (mit) mir den Wellendichtring zu erneuern. Das dies nur mit erheblichem Aufwand möglich ist, ist mir durchaus bewußt. Den Motor in Eigenregie aus- und einzubauen oder auch die Maschine komplett irgendwohin zu bringen ist kein Problem.


    Es besteht auch keine Eile (habe die CB aus besagten Gründen seit Pfingsten nur einmal zum TÜV bewegt, um mir ohne Beanstandung eine neue Plakette abzuholen).


    Ich wohne im Raum MA/HD/KA (PLZ 68753).


    Viele Grüße aus Nordbaden
    Lauri

    Hänge mich mal thematisch dran:


    Habe eine RC06 als Scheunenfund über ein Jahr lang aufgearbeitet. Soweit erfolgreich, dass ich demnächst nach 27 Jahren wieder beim TÜV vorstellig werde! Einiges an Feintuning steht allerdings noch aus...


    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, womit zwei Schläuche der Keihin Vergaserbatterie VB52A verbunden werden.
    VB52A-Vergaser.jpg
    Schlauch A ist zwischen Vergaser 2 & 3 angeschlossen (meine Vermutung war eine Verbindung zum Tank, aber der hat keinen Anschluß an der Unterseite),
    Schlauch B kommt von der Überdruckmembrane oberer Anschluß und verläuft nach links zum Benzinhahn (der allerdings manuell ist und keinen weiteren Anschluß hat, sonst hätte ich auf einen Unterdruckhahn getippt)


    Sicherlich könnt ihr meine Gedächtnislücken schließen :confusedx: