Beiträge von Derdude78

    Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen und hoffe, den Fehler nun mit weiterer Hilfe finden zu können.


    Habe mir extra einen Zündfunkenprüfer gekauft, da ich irgendwo hier las, dass der Funke an der freien Luft sehr schwach sein kann. Aber auch der Prüfer zeigt keinen Funken an.


    Mal hier eine kleine Auflistung der bereits getauschten Sachen an der Hornet:


    Kabelbaum, CDI, Pick-Up, Seitenständerschalter, Zündspulen, Kerzen, Anlasserrelais, Strator, kleiner Kabelbaum, neue Sicherungen.


    Was habe ich übersehen - warum kommt kein Funke. Übrigens an allen Kerzen geprüft.


    Sind hier vielleicht noch andere Dinge, die ich prüfen kann und die noch nicht im Vorfeld erwähnt worden sind?


    Hoffe auf weitere Rückmeldungen.


    Vielen Dank vorab.

    Wenn der Stecker in Ordnung ist:
    Mit einem Ohmmeter (Multimeter) bei abgeklemmter Batterie den Widerstand bei abgezogenem Stecker messen
    (Steckerseite zum Geber hin).


    Alternative Messung wäre direkt mit Osci an die beiden Leitungen gehen:
    da sollten dann beim Startvorgang Impulse pro Kurbelwellenumdrehung zu sehen sein.

    Das Bild kann ich leider im der App nicht öffnen. Sollten es aber die sichtbaren Stecker sein, so habe ich sie bor dem Einbau alle mit Kontaktspray gereinigt.


    Wie viel ohm sollten denn angezeigt werden?


    Ein Ozi habe ich leider nicht und auch niemand den ich kenne.


    Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass der Fehler nie gefunden wird.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    So, ich war heute noch einmal kurz vor Ort.


    Direkt am ICM gemessen, habe ich bei grün/weiß keine Masse.


    Gehe ich aber direkt an den Stecker, der aus dem Ignition Pulse kommt, ist auch dort der grün/weiße ohne Masse. Der einfache grüne direkt daneben hat aber Masse.


    Das rosa Kabel ist direkt links von dem grün/weißen Kabel.


    Zündfunken war mal wieder nicht zu sehen [emoji53]


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    So ein paar Tage sind bisher weiterhin ohne Erfolg vergangen.


    Bin der Reihe nach die folgenden Punkte durchgegangen.


    Die Farben sind bei mir etwas anders. Siehe Bild.


    Werde hier mal runterschreiben:


    a) Lampe an oder 12,6 Volt


    b) gelb/blau Lampe aus
    an grün / Lampe an 12,6 Volt


    grün/weiß - die Lampe bleibt aus !!


    zusätzlich habe ich an rosa auch noch 12,6 Volt anliegen.


    Liegt hier der Fehler? Der Ignition Pulse Generator ist doch der Pick Up, oder? Der ist neu und dann trotzdem der Fehler? Was kann es sein?20170721_183706.jpg20170721_183930.jpg

    Das habe ich leider schon alles durch. Die Cdi oder Zündbox ist in Ordnung, da ich diese bei Honda neu gekauft habe.


    Mit der Autobatterie habe ich 10 Volt sobald ich den Anlasser betätige. Irgendwo geht also Spannung verloren. Nur wo?


    Alle Schalter wie Pick up und Seitenständer sind ebenfalls ausgetauscht.


    Hat noch einer Ideen?


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Irgendwie habe ich mich vermutlich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe eine nagelneue Autobatterie dran gehangen. Habe sie für meinen Käfer gekauft. Die Batterie hat eine Spannung von 13, 6 Volt.


    Die Spannung über 10 Volt passiert während des Anlassens.


    Drücke ich den Starter nicht, kommen bis zur Zündspule - egal ob rechte Spule oder linke Spule - immer auch die ganze Leistung an. Sobald ich aber den Starter drücke, bricht die Leistung ein.


    Ideen?


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    Eine Autobatterie habe ich angehängt und hatte mit dieser Batterie eine Spannung von über 10 Volt. Nur brachte das leider auch keinen Erfolg.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk