Beiträge von Ölbrenner

    Hallo zusammen,


    nach begutachten und prüfen mit Hilfe des Schaltplans wurde der Fehler gefunden. Schmieriges, verharztes und verschmutztes Fett im "Notausschalter" hat zu hohen Übergangswiderständen geführt.
    Nach Reinigung und Zusammenbau ist mein Schatz wieder einwandfrei Angesprungen.


    Ich hoffe das dass die endgültige Lösung ist.


    Beste Grüße
    Frank

    Hallo ihr zwei.
    Vielen vielen Dank an euch. Morgen Abend wenn sobald ich zuhause bin werde ich mit "Herrn Fluke" auf die Suche gehen.


    Antworten auf eure Fragen


    1. Der Killschalter ist auf ON aber ja das ist mit auch schon passiert ;) Leider nicht in diesem Fall
    2. Killschalter werde ich auf Korrossion prüfen. Nach begutachtung habe ich unter anderem den in Verdacht ;)
    3. Werde ich prüfen
    4. Zündspulen und CDIs habe ich aus dem Zubehör. Neu und Orginal habe ich nirgends gefunden. Die angebotenen OKIs waren alle genau so alt. Die Teile aus dem Zubehör sind laut BTS Bike Teile Shop die passenden für die RC03.


    Ich werde euch auf jeden Fall berichten.


    Vielen vielen Dank nochmals und beste Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich teilweise aus Verzweiflung aber auch aus INteresse an diesem Forum angemeldet.
    Seit 10 Jahren fahre ich meine CB650 RC03 mit großer Freude fast jeden Tag (April-Oktober). Die Freude ist so groß, dass ich vor 3 Jahren aufgrund Verschleiss und anderer Probleme den Motor komplett neu überholen lies. Neue Kolben, gehohnte Zylinder, überarbeiteter und abgestimmter Zylinderkopf, Vergaserüberholung mit Einstellung auf dem Prüfstand usw. Viel Liebe und Geld sind hineingeflossen. Seither bin ich schon wieder 10.000km gefahren. Doch nun stehe ich seit April vor Problemen mit der Zündanlage. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.


    1.Problem-> Plötzlicher Ausfall Zyl 2und3 der Zündung. Abhilfe-> Austausch beider Zünspulen gegen neue-> Alles OK
    2.Problem-> Nach 1000km fahrt Ausfall der OKI CDI Zyl 2und 3-> Abhilfe-> beide CDIs gegen neue getauscht ->Alles Ok
    3. Problem -> Heute Morgen oder 500km später -> KeinZündfunke auf allen Zylindern. Kein Anspringen. Kraftsoff ja und Kompression i.O.


    Es handelt sich hierbei wie ihr wisst um die Trasistorzündanlage.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Viele viele Grüße
    Ölbrenner