Beiträge von FDC

    Danke für den Tipp! Hab die Luftlifter auch gerade "erneuert".


    Macht ihr noch was Luftfilteröl auf die Matten, oder lasst ihr sie im leicht feuchten Zustand wie sie ausgeliefert werden? Und wenn ihr die Matten mal nach einiger Zeit reinigt, macht ihr noch mal ein wenig Lufi-Öl drauf, oder?


    Und für jeden, der es auch machen will: Eine Matte von der gs500 reicht pro Filter. Also insgesamt 2 bestellen.


    Mit Feuer wollte ich das Zeug lieber nicht wegbrennen um die Gummis und den Kleber zu schonen. Habe einfach einen Drehmel mit trennscheibe genommen. Kam nicht bis ganz nach unten, der Rest ging aber leicht mit nem Teppichmessen zu durchtrennen. Schließlich habe ich noch eine Schickt Heißkleber über die Stellen gemacht, wo das Drahtgewebe ans Metall geklebt ist - das löst sich namlich mal gerne ab...

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mal eine Frage zum Auspuff meiner CB 250 K/B4.
    Im Zuge meines Umbaus habe ich mir mal die Auspuffrohre genauer angeschaut. Sie sehen von außen ganz gut aus, nur etwas schmutzig.
    Dann ist mir aufgefalen, dass beide etwas klappern wenn ich sie schüttel, wie als wäre eine lose Mutter im Endtopf drinnen. Das kam mir komisch vor, bis ich am Ende des Endtopfes lauter Schrauben entdeckt habe.




    https://drive.google.com/file/…qukotNfL/view?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/…-KRBiKD5/view?usp=sharing


    Was hat der Vorbesitzer hier bitte angestellt??:confusedx::confusedx: Es wurde bei beiden Endtöpfen gemacht und dem Zustand der Schrauben nach sind sie dort auch schon sehr lange drinnen...


    Hat jemand sowas schon mal gesehen? Vielleicht ist das Klappern wirlich eine Mutter, die sich auf der anderen Seite gelöst hat?
    So lassen oder versuchen zu öffnen?


    Gruß, Markus

    Die Cappellini habe ich auch schon gesehn. Die sind mir preislich aber zu happig. Für den Preis könnte ich die original Rollen drei mal tauschen. Das mit David Silver ist ne gute Idee. Pfund ist ja auch nicht zu teuer momentan.

    Hallo,
    ich habe keinen Thread speziell zu diesem Thema gefunden. Ich baue gerade meine 250 K4 zur 350 um. Ich habe nun etwas bedenken für teuer Geld (mind. 100€ für beide) neue originale Spannrollen einzubauen. Zum einen sind sie bestimmt auch nicht mehr die jüngsten und zum anderen ist es sicher, dass sich diese mit der Zeit auflösen werden.


    Hat jemand mit der CNC gefrästen Alternative aus Metall Erfahrung? Man kann diese aus den Staaten beziehen. Kosten alles in allem nur 35€ mehr als die originalen. (mind. 100€ für beide)


    Eine Recherche in den amerikanischen Foren hat leider auch nicht viel gebracht. Jedoch wurde dieser Artikel laut Ebay-Zähler schon 180mal verkauft. Würde bei dem Einbau dieser Teile eine verstärkte Kette Sinn machen, auch wenn in der Beschreibung steht, dass der "Chromolly Steel" weicher ist, als der Stahl der Kette?


    rollen.jpg


    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…t%3D8%26sd%3D361312223398

    Hey Leute,
    könnte bitte jemand ergänzen, was die genaue Bezeichnug des Zapfenschlüssels zum Entfernen der Nutmutter ist? Ich habe jetzt online über eine Stunde gesucht. In der Reperatur Anleitung wird leider auch nichts genaues erwähnt. Der Durchmesser würde mir schon helfen! Danke!

    Hallo Forum,
    ich bin gerade mit der Reinigung meiner Vergaser fertig. Nun baue ich sie mit neuen Düsen weider zusammen und bin auf ein Problem gestoßen.


    Wenn ich das Schwimmergehäuse auf den Vergaser setzte, blockiet das V -Förmige Metallteil, welches zwischen den beiden Hauptdüsen befestigt ist. Es verhindert, dass das Schwimmergehäuse auf dem Vergaser aufliegt. Es bleibt ein ca. 2mm breiter Spalt, welcher nur verschwindet, wenn ich beide Teile stark zusammendrücke. Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
    2017-01-20 22.11.32.jpg
    2017-01-20 22.12.08.jpg