Ein BISSCHEN putzen Mit der Zahnbürste!
Das Bild mit der Nut ist unvorteilhaft. Der Seegerring sitzt press. Der äußere Rand ist auch nicht aufgeweitet und das Kettenrad ging saugend drauf. Positiv??
Ein BISSCHEN putzen Mit der Zahnbürste!
Das Bild mit der Nut ist unvorteilhaft. Der Seegerring sitzt press. Der äußere Rand ist auch nicht aufgeweitet und das Kettenrad ging saugend drauf. Positiv??
Olaf, heißt das, dir ist der Nut für den Sicherheitsring zu breit?
Gemessen hab ich nichts. Was auch? Ich weiß ja immer erst nach meinem Besuch hier, was ich zu tun habe...
wie sind hier nicht im Kinderparadies ... mag sein aber so ein kleines Schulterklopfen zwischendurch hebt die Moral. Und ich will ja auch nicht unnötig den Samstag in der kalten Werkstatt verbracht haben ;-)
Könnt ihr mit den Bilder was anfangen? Also Spiel ist bei Wackeln mit der Hand keins mehr am Kettenrad.
@Jürgen: ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht :-( Kettenrad ist neu und bei den Gummiblöcken haben wir einfach eine ganz schmale Lage Gummi eingefügt (siehe Bild 2 vom 2. Post).
Die Bilder sind übrigens teilweise noch in ungeputztem Zustand ;-) Dank 5 Dosen Bremsreiniger und etwas WD-40 sind alle Beläge an Motor und sonstigen Gussteilen weg. Der Fettschmodder an der Kette ist beseitigt (das kann man schon erkennen). Chrom wird noch poliert, Blinker ausgetauscht. An den neuen Sattel muss ich mich halt noch gewöhnen, den Alten gesteppten fand ich viiiel schöner war aber leider kaputt.
Ich will jetzt aus einer Kuh kein Rennpferd machen. Die CB 400 ist zum fahren da. Mein Focus bei "schön" und "viel Arbeit" liegt eindeutig auf der Nighthawk, die ja zur Zeit noch in Einzelteilen in Kisten gepackt ist. Ganz sicher werde ich aber zukünftig mehr auf die Kleine achten. Die Kette war echt übel strack. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man in dem Bereich doch so oft fetten muss. Aber, so lernt man dazu. Und mit einem halben Jahr Führerschein und 11 Wochen Fahrpraxis gibt es noch Unmengen zu lernen, befürchte ich.
Probe gefahren bin ich noch nicht. Bei uns hatte am Wochenende der Winter nochmal zugeschlagen.
Jungs? Bitte nur positive Kommentare...
Guten Morgen! Hier mal die Bilder (vermutlich in unsortierter Reihenfolge, ich geb mir aber gleich alle Mühe ;-)):
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Tataaaa! Neue Kette drauf, alles geputzt bis auf den Chrom. Zum polieren hat die Zeit nicht mehr gereicht. Wenn ich den Tread richtig gelesen habe, habe ich ein ganz begehrtes und seltenes Bike. Meine Nabe sieht richtig gut aus. Bei den Gummis haben wir einfach jeweils ein schmales Stück Gummi eingelegt. Bilder kommen Montag. Geht ja nicht am Handy. Hoffe, ihr seht das Ergebnis genauso positiv wie ich.
Euch allen ein schönes Restwochenende :-)
Ok. Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr mit der momentanen Lösung Hinterrad einverstanden seid. Und ja - ich PUTZE!!! Das mit der Nabe ist jetzt wieder neu für mich, da muss ich schauen. Wenn die Nabe runter ist, kann man die ersetzen?
Ach ja, sie scheint beim freihändig fahren auch nicht mehr nach links wegzukippen. Das hat allerdings mein Freund getestet, nicht ich.
Aktuell ist das Hinterrad auf die Markierungen gestellt. Beide Seiten gleich und mit der Schieberlehre gleichen Kettenspanner-Abstand. Und jetzt passt es auch mit den Maßen vom Bild von Olaf. Kette läuft gerade.
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Anbei die angekündigten Fotos. Und ein dickes Dankeschön, für den Hinweis mit dem Hinterrad. Den hatte ich ja beim Versatz gar nicht auf dem Schirm und hätte wohl noch länger nicht nach der Kette geschaut.
Wie man sieht - Kettenrad innen total eingelaufen, außen nicht. Kette innen rechts total verschlissen. Neue ist bestellt.
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Ja, ich weiß, putzen...
Hm, das scheint doch ne größere Baustelle zu werden. Hinterreifen war definitiv schief. Hab tolle Bilder vom Kettenrad. Krieg ich am Handy nicht eingestellt. Kommen morgen. Anscheinend ist mein Mädchen doch BJ 80 und das aktuelle Kettenrad BJ 81. Das versuche ich bei Honda Deutschland über die FGN zu klären. Kann mir jemand den Unterschied der Kettenräder zwischen 80 und 82 erklären?
Gruss an euch alle, Andrea
Eine Anleitung zum putzen! Ok, ich nehme die Herausforderung an. Wobei ich die Hälfte der "Zutaten" erstmal googeln musste... ;-)
Hallo Jürgen,
mein Schrauber sucht ja gar nicht, da tue ich. Er hat momentan zuviel Stress, ich würde aber gerne vor Saisonstart nochmal versuchen, den Grund / Fehler zu finden und zu beheben. Mir sind das auch gar nicht zu viele Köche. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich werde einfach von oben nach unten alles durchgehen, wie hier empfohlen. Und mit etwas Glück ist es dann eins davon und nicht der Rahmen und ich kann es angehen. Wenn man keine Ahnung hat, ist es einfach optimistisch zu bleiben ;-)
cruzcampo: Den Spruch fand ich gut! ;-)
wanderfalke: Dann muss ich doch wohl mehr tun als nur Fehler suchen, wenn ich da mithalten will. Aber wenn ich schon mal dran bin... Und poliert wird dann auch noch ;-)
@Olaf: Mit der Zeichnung kommt auch Frau klar. Vielen Dank!
Also vermutlich habe ich mein Bike morgen im Zugriff. Dann gibt es die Bilder auch wie gewünscht - neutraler Hintergrund, Tageslicht, von allen Seiten, mit allen Details. Meinem Kollegen will ich damit nicht weiter auf die Nerven gehen. Dann ist es für mich auch einfacher, euren Hinweisen nachzugehen.
Ich finde es übrigens ganz klasse, wie ihr euch hier einbringt. Ich wollte ja schon aufgeben..
Ooookay. Dann mach ich das mal. Geduld ist ja genau mein Ding...
Mir wäre dann auch aufgefallen, dass die Teile vom Wanderfalken um einiges gepflegter aussehen als bei mir