Beiträge von Andrea69

    Hallo,
    Ich habe zu meiner Frage noch keinen Artikel gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, im Voraus schon mal sorry.


    Es geht um Folgendes:
    Ich fahre seit Sommer eine CB400, BJ 81. Als Fahranfängerin hab ich Anschluss an eine große Motorradgemeinschaft gesucht, die mir beim Start ins Motorradfahrer Leben auch sehr geholfen hat. Allerdings sind viele der Meinung, mein Motorrad wäre krumm, weil das Vorderrad zum Hinterrad 2 cm nach links versetzt ist. Ich hab jetzt mit einem Freund (KFZ Mechaniker) alles durchgemessen. Das einzige, was rauskam ist, dass das Hinterrad nicht mittig sitzt sondern nach rechts versetzt. Kettenlauf ist aber grade. Kann mir das jemand erklären? War das bauseits so? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Allmählich nervt es nämlich, dass ich bei jeder Anmeldung zu einer Tour gefragt werde, ob mein Bike denn mittlerweile grade fährt...


    Liebe Grüße, Andrea

    Die CB war ja auch ne Vernunftentscheidung. Gutmütiges, leicht händelbares Anfänger Bike, günstig in sehr gutem Zustand mit wenig km bekommen. Aber ein bisschen weniger Plastik darf es dann schon sein ;-)

    Die Kawa ist wirklich schön.


    Ich glaube, ich bin jetzt mal vernünftig, lass das mit dem Chromschutzblech und versuche einfach nur schönere Blinker an die vorhandene Konstruktion zu bekommen. Denke, damit und dem entfernen der Kofferhalter wird es auf jeden Fall besser. Den Blechumbau heb ich mir auf, wenn ich mehr Übung beim Schrauben habe.


    Vielen Dank, Kolle für deine Tipps, Hinweise und Ratschläge und allzeit gute Fahrt!

    Hm, mein letzter Eintrag ist irgendwie nicht angekommen :-(
    Also vermutlich ist es dann das T Heck. Muss da echt der Bürzel weg?? Ich dachte, Kofferhalter ab, Chromschutzblech, Blinker/Licht, Kennzeichenhalterung dran, fertig. Zu einfach gedacht??

    Dann mal gute Fahrt.
    Und zu deiner Frage, ich glaube schon. Aber verstehe ich richtig, das kollidiert mit dem Bürzel? Ich dachte, Kofferhaltern ab, Chromschutzblech, Blinker, Rücklicht und Kennzeichenhalterung dran, fertig. Zu einfach gedacht?

    Dann erstmal gute Fahrt.


    Und zu deiner Frage, ich glaube schon. Weiß jetzt nur nicht, ob du mir jetzt sagen willst, dass das Bürzel dann auch weg muss? Mein Heck sieht ja so aus:
    IMG_20160508_185631.jpg
    Ich dachte, ich mach jetzt die Kofferträger ab und Chromschutzblech, Blinker, Licht und Kennzeichenhalterung da dran. Zu einfach gedacht??

    So in etwa. Licht dürfte auch etwas größer im Durchschnitt sein und nicht so weit rausstehen. Sehe grade, hier sind die Halter am Schutzblech...

    Hallo Kolle, vorne sehe ich kein Problem. Hinten bin ich noch völlig planlos. Aktuell sind die Blinker ja an den Kofferhaltern befestigt. Die kommen ab und damit ja auch die Befestigung Blinker. Im Prinzip soll das so aussehen: Schutzblech aus Chrom mit rundem Rücklicht darunter das Kennzeichen. Links, rechts die Blinker, aktueller Favorit Chrom mit getöntem Glas. ODER das ganze mit den von dir genannten Blinkern und ohne Rücklicht. Ich such mal Bilder (was hast du gegen Glaskugeln? :|)Schlicht und klassisch. Das Motorrad selbst wird grade mattschwarz foliert und bleibt insgesamt schlicht.

    Kolle, die find ich richtig gut. Danke! Ich finde allerdings keine Modellbezeichnung. Passen die auf alle Bikes, wo mache ich die fest und muss ich die eintragen lassen? Wie gesagt, ich setze mich zum ersten Mal damit auseinander... :-(