Beiträge von Teoroller

    Hallo Rollers,


    Bin im Moment in Italien unterwegs, sind schon andere Temperaturen als bei uns [emoji41]


    Nun habe aber ich nach jeder Fahrt schwarze Streifen an den Händen, die von den Gummigriffen herrühren. Das kann doch nicht normal sein [emoji848]
    Vielleicht werden an den südeuropäischen Modellen härtere Gummis verbaut ?


    Hat noch jemand das Problem ? Vielleicht fahre ich Morgen mal hier zu einem offiziellen Honda- Vertreter und versuche mir die Handgriffe auf Garantie austauschen zu lassen [emoji51]


    Teo, schweißgebadet ☀️

    Hallo Shrollers,


    Nachdem meine Scheibe letzte Woche problemlos (in Italien bestellt, ohne Versandkosten !) geliefert wurde habe ich sie montiert und seither etwa 200 km damit zurückgelegt. Die Montage gestaltete sich sehr einfach :
    image.jpg
    Die Rückspiegel (Linksgewinde) und die original Halterungs-stifte abschrauben (Normal-rechtsgewinde)
    image.jpg
    Die (sehr stabilen) mitgelieferten Bügel anschrauben und die Scheibe daran montieren. Anschließend werden die Rückspiegel versetzt mit Hilfe der beiliegenden Linksgewinde-Muttern fixiert.
    image.jpg
    Scheibe und Rückspiegel bilden jetzt eine Einheit und lassen sich bei Bedarf durch lösen der beiden Schraubbolzen leicht abnehmen was für mich ein wichtiges Kriterium ist da ich den Roller in der Heckgarage meines Wohnmobils transportiere.
    image.jpg
    Die Scheibe hält was sie verspricht, neben dem tollen sportlichem Look
    image.jpg
    vermindert sie den Luftdruck im Brustbereich sowie den Zug im Helmbereich und erzeugt bei mir (1,72cm) keine nennenswert erhöhten Windgeräusche am Helm.
    Da ich noch im Einfahrmodus unterwegs bin kann ich noch nichts über Vollgasfahrten auf der AB berichten.
    Vibrieren der Scheibe konnte ich nicht feststellen, wohl wegen der sehr stabilen Halterungen. Die Rückspiegel befinden sich jetzt 2cm nach außen versetzt was der Sicht zugute kommt und ein Sicherheits-Manko gegenüber dem alten Modell aufhebt.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, einziger Mangel, offensichtlich keine ABE. Also vor dem Tüv abschrauben, was sehr leicht geht vorausgesetzt die original Halterungs-Stifte der Rückspiegel sind zur Hand 

    Dateien

    • image.jpg

      (191,72 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo SH300derter,


    Ich möchte an meinem 2016er gerne eine kleine Scheibe anbringen.
    Da ich den Roller in meinem Wohnmobil unterbringe müsste sie allerdings leicht an und abbaubar sein. An meinem vorherigen Sh150 hatte ich eine Puig Touring die allerdings starke Turbulenzen an Helm erzeugte. Daher hätte ich gerne eine kürzere Scheibe, etwa wie die Faco. Nur leicht abnehmbar müsste sie sein. Vieleicht könnte man die Befestigung am Lenker umbauen ?
    Teo

    Zu meinem Test noch eine Ergänzung.
    Natürlich habe ich meinem Bekannten gegenüber den signifikanten Drehmomentüberschuss nicht erwähnt, seine griesgrämige Miene nach dem Test allerdings sprach Bände.


    Teo

    Im Februar dieses Jahres habe ich mir eine SH150 zugelegt um meinen Wohnmobilradius zu erweitern. Nach 25jähriger Abstinenz war ich überrascht über den Fahrspaß und entschloss mich spontan diesen mit einem Sh300 zu steigern [emoji56]
    Am Mittwoch war es soweit und ich konnte meinen neuen SH 300 in Empfang nehmen. Was soll ich sagen, gegenüber dem Sh 150 deutlich erwachsener, Motorleistung fulminant, Strassenlage erhabener...
    Nachdem ich bisher 200 km im Einfahrmodus zurück gelegt habe traff ich heute Morgen einen Bekanntem der zufällig einen Sh300 Bj 2015 fuhr. Spontan entschlossen wir uns zum Rollertausch über eine 20 km Probefahrt.
    Als erstes fiel mir die niederige Sitzhöhe auf, mit meinen 1,72cm bekam ich beide Füsse bequemer auf den Boden, angenehmer auch der besser gepolsterte Sitz.. Die Rückspiegel (später nachgemessen) um 2 cm mehr außenstehend ergeben eine deutlich bessere Rücksicht, das wars aber schon ! Wo meine Neue bei leichtem Gasgeben schon los stürmte erfolgte hier .. nichts ! Oder enttäuschend wenig, nur herzhaftes Aufdrehen der Drosselklappe brachte den erwünschten Vorwärtsdrang. Ebenfalls auffallend die unwilligere Strassenlage, wo die Neue sich bereits mit leichtem Lenkerzupfen in die Kurve legt ist hier deutlich mehr Einsatz gefragt. Mein Fazit : Die neue Sh300i stellt mit ihrem gesteigertem Drehmoment und ihrer tollen Geometrie alle vorherigen in den Schatten.
    Teo-Roller