Beiträge von Weichei_CBR

    Sowas wie die habe ich im Moment in der Garage als "aktives" Moppel.
    Vergasser raus, zerlegen, eine Dose Vergaserreiniger durch und wieder zusammenbauen.
    Hat bei meiner 92er GM51B mit 48 PS auch geholfen. Dann noch mit der Schlinge aus Aquariumschlauch und 2T Öl in grün syncronisieren und gut ist.


    Wenn dann immer noch nicht der gewünschte Erfolg mit sowas wie Leistung und Rundlauf eintritt ... Tank runter, Ventildeckel runter und Ventilspiel checken.
    Meine hatte rund 33 Tkm auf der Uhr, als sie zu mir kam und nur rund 6 bar Kompression.
    Nach dem Einstellen des Ventilspiel und 2000 km durch die Eifel wurden daraus links und rechts knapp 10 bar und die Kleine geht ganz gut.


    Nun ist eine CBR 600F PC25 im Zulauf und die Kleine wird wohl irgendwann gehen müssen.


    Michael

    Hallo,


    mein Name ist Michael und mich hat der Wunsch nach mehr Leistung von Suzuki nach Honda geführt. (Obwohl da im Urlaub in Japan mehrere hundert Kilometer zwischen den Orten lagen.)
    Kurz und bündig von Suzuki GM51B BJ. 92 nach CBR 600F PC25 BJ. 94.


    Kein Schnäppchen und bevor ich fahren kann, muß ich 8 Jahre vorrübergehende Stilllegung beseitigen, also Ölwechsel, Kühlflüssigkeit mal checken, Bremsschläuche aus Gummi erneuern, Bremsflüssigkeit, Bremsklötze "rundherum", usw.


    Ihr werdet also eine Menge Fragen erleben, speziell wenn es darum geht das die Inspektion nicht auf Anhieb gelingt.


    Ich freue mich auf ausgiebiges Stöbern mit der Suchfunktion und wenn das nicht hilft auf viele nette Unterstützung.


    Mein Profil ergänze ich, wenn ich mal die CBR auf der Straße habe.


    Gruß


    Michael