Beiträge von Dodenhoff

    Hi,


    die Standrohre haben 37mm Durchmesser, wenn ich mich nicht irre. Da gibt es doch ein paar universelle Halterungen.
    Mit wäre es lieb, wenn ich zwischen Schelle und Standrohr noch ein bischen Fahrradschlauch legen kann, dann hat es mehr halt und die Metallschellen können nicht am Standrohr kratzen.


    MfG

    Hi Rema,


    herzlich Willkommen, Dann hast du ja auch, wie ich die fast gleichen Problem. Wo bekomme ich noch irgendwas, was halbwegs passt.


    Einen Anruf ist es immer wert, die Motorradteile Bielefeld, mit Glück haben die was da.


    Die Blinker gibt es wie "Sand am Meer", aber die Halterungen fast nie.


    Ich bin mal so frech und frage dich direkt, worher aus Niedersachsen kommst du denn ? Ich komme auch asu Niedersachsen Landkreis Rotenburg/Wümme.


    Gruß Karl

    Hallo,


    ich habe mir gestern eine "alte", seit 2000 stillgelegte CB900FA günstig ergattern konnen.
    Laut der Seriennummer handelt es sich um eine SC01 mit dem Produktionsjahr 1980.


    Die Erstzulassung ist von 03/1981.


    Der Lacksatz ist leider hin, wurde mal schwarz übergesprüht.
    24.000 km auf der Uhr, dieses ist auch mit den beiliegenden Papieren nachvollziehbar.
    Der alte Besitzer hat angefangen, aber keine Zeit das Projekt abzuschließen.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach Fahrerhandbuch und/oder sonsigen Dokumentationen, gerne per PN.


    Bilder kommen später von mir, wenn ich die Bolle abgeholt habe.


    Die erste Frage, die ich jetzt aber loswerden muss, ist:


    Gab es für die CB900 einen Hauptständer? Wenn ja, hat eventuell jemand einen kompletten Haupständer übrig? Würde das Schrauben erheblich erleichtern.
    Eine zweite Frage wäre: Kann ich die 35mm Gabel komplett gegen eine 37mm Gabel tauschen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Karl

    Hi,


    habe bei meiner Tochter auch eines in den Helm eingebaut. War allerdings von Tchibo.
    Habe das Styropor im Helm passend ausgearbeitet um die Hörer einzukleben, das Mikro muss man dann fummelig einbauen, aber die dünnen Kabel passten gut überall hinein.


    Technisch machbar, wenn der Helm Platz im Styropor hat.


    Gruß Karl

    Hallo,


    meine alte Batterie hatte gemessen, nach dem Laden, 12 Volt. Technisch ist es mir aber nicht möglich den Strom zu messen, welcher benötigt wird den Anlasser zu bewegen.
    Das macht mein Messgerät nur einmal, ohne einen Wert anzuzeigen, mit.


    Der Umbau von den Glassicherungen auf Flachsicherungen macht schon Sinn.


    Gruß Dodi

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem bei meiner VT, nach dem Winter Batterie eingebaut und kurz georgelt, läuft.
    Batterie war ja den Winter am Ladegerät.


    3 Wochen später nur ein Klacken und sonst nichts.


    War eine ganz normale Batterie mit Batteriesäure, war anscheinend eine Zelle kaputt.


    Neue Batterie gekauft und gut.


    Gruß Dodi

    Mit warmen Reifen und griffigen Asphalt am Übungsparkplatz mag das zutreffen. In der Praxis gibt es am Asfalt oft Stellen wo das nicht möglich ist. Wenn einer meint er müsse zB mit Gewalt in Kreisverkehren den Angststreifen wegmachen, dann wird er bald sein Aha Erlebnis haben. Gerade bei langsamen Geschwindigkeiten ist wenig Grip auf 25cm Fahrbahn bereits fatal.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, der Asphalt eines Übungsplatzes hat nichts mit dem einer Strasse gemeinsam. So wie ich nach 5 Stunden auf dem Übungsplatz unterwegs gewesen bin, so bin ich nicht im normalen Strassenverkehr unterwegs.


    Die VT ist eh keine Kurvensau.

    Hallo,


    auch ich habe meine Vt500E von Metzeler auf Bridgestone BT45 umgestellt. Fährt sich komplett anders, könnte aber auch daran gelegen haben, das die alten Pneus doch schon 7 Jahre alt waren.


    Auch hier ging das Hinterrad dann mal seine eigenen Wege in Kurvenfahrten.


    Mit den neune Reifen hatte ich auch Fahrsicherheitstraining beim ADAC angetreten, Der hat uns gut über den Platz gescheucht und das Hinterrad mit Kreide an den beiden Außenkanten des Reifens bemalt. Das fahrt ihr jetzt im Kurventrainig runter, war seine Ansage.


    Ich habe es nicht in Gänze geschafft und einen kleinen Angstreifen stehen lassen. Jedes Motorrad kann die 45 Grad Schräglage erreichen, war seine Ansage an uns.


    Gruß Dodi