Beiträge von LEAHCIL

    Ist zwar absolut berechtigt, eine Angebot mit so vielen Händen als verdächtig einzuschätzen (mir wäre die PC40 jetzt auch ein bisschen zu gefährlich), aber ich würde dieses Argument nicht als K.O.-Kriterium wählen. Bei mir ists ähnlich, meine PC37 ist jetzt mittlerweile auch 4.Hand, obwohl nur zwei Leute damit gefahren sind. Der Vater von meinem Kumpel hat ihm die CBR 2005 neu gekauft und auf sich zugelassen (geiler Vater oder :D ) und nach drei Jahren hat mein Kumpel sie schließlich selber auf sich angemeldet. Dann hab ich sie 2013 gekauft und mein Vater auf sich zugelassen und heuer hab ich sie auf mich zugelassen. Ergo 4.Hand...
    Das heißt also, wenn irgendein Verkäufer die richtigen Argumente bringt, wären für mich jetzt ein paar Vorbesitzer kein Problem ;)

    Servus :)


    Vielen Dank erstmal für die Tipps!


    Ich hab mich gestern aber noch mal an meine CBR gesessen und mich auf Fehlersuche begeben.
    Leider hat auch der linke Blinker nicht auf der rechten Seite funktioniert... Was natürlich irgendwie nicht sein kann, wenn er auf der linke Seite ganz normal funktioniert.
    Dann hab ich mich mal an den Kabelbaum gemacht und siehe da, die Leitung hat irgendwie einen Wackelkontakt! Wenn ich den blauen Hauptstecker (bei meiner CBR zumindest so) in eine richtige Position lege, dann funktionieren alle Blinker auf einmal.
    Laut Schaltplan bei meinem 05er Modell muss anscheinend die Leitung "LD" nen Fehler haben, nur leider kann ich sie am echten Stecker nicht identifizieren, da ich nicht weiß, wie ich das bei meinem Stecker abzählen muss (man kann ja von unten oder oben anfangen zu zählen).


    Vielleicht habt ich ja da noch einen Tipp für mich :D


    PS: Haisaida
    Ja ich weiß, ich bin kein Schrauberkönig :D Aber ich wollte eben keinen Murks (Pfusch, wers nicht versteht) machen ;)

    Hey Leute :)


    Ich habe gestern den ganzen Tag (9:30 - 22:30) versucht, von Originalblinker auf kleine Halogenblinker umzusteigen.


    Wie im Forum stand, habe ich die Heckverkleidung, Kanzel und Lichter alles demontiert, das neue Relais rein (die Halogenminiblinker haben nur 6W anstatt 21W) und die neuen Blinker angeschlossen.
    So, nun hab ich alle Anschlüsse wieder angeschlossen (Tachostecker; beide Hauptstecker; kleiner Stecker, der sich auch neben den Hauptsteckern befindet) und die Funktion der Blinker getestet. Siehe da, alle Blinker und auch sonst alle Lichter haben perfekt funktioniert.
    Dann habe ich die Verkleidung wieder komplett montiert und wieder versucht. Und hier kam die Ernüchterung: Der vordere rechte Blinker funktioniert nicht mehr, die anderen drei (also auch hinten rechts) aber schon noch. Mir ist aufgefallen, dass die Blinkerlampe rechts im Tacho nicht mehr leuchtet. Laut Schaltplan kommt das davon, dass nur dieser nicht funktionierende, vordere rechte Blinker dieses Signal gibt.
    Neue Idee: Vielleicht ist der neue Blinker schon kaputt. Also, Anschlusskabel der Blinkers noch mal abgesteckt und mit Messgerät ausgetestet (2.0 Ohm wie auch bei den anderen Blinkern)


    Jetzt bin ich leider etwas am verzweifeln, da ich mit einfach nicht verstehe, wo der Fehler liegen könnte, wenn zuvor eigentlich noch alles funktioniert hat :(



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen




    Beste Grüße und schöne Pfingsten :)