Beiträge von Wrestler7

    Okay also kann man Glück haben und es geht weg oder man muss für immer damit leben wenn man Pech hat? Na dann habe ich doch mal bestimmt wie immer den Hauptgewinn gezogen und muss mit einem Tinitus Motorrad durch die Gegend traben :o

    Sorry dass ich nach zwei Jahren diesen Thread wieder auferwecken lasse, aber da wollte ich jetzt auch meinen Senf dazu geben.


    Ich fahre meine PC38 jetzt schon in der zweiten Saison und mir ist letztens erst dieses super störende Pfeifen aufgefallen. Ob das erst seit kurzem neu ist kann ich nicht sagen aber bemerkt habe ich es jedenfalls erst jetzt. Freut mich aber zu hören dass das Geräusch "normal" zu sein scheint! Hat mich anfangs nämlich ganz schön irritiert dass bei einer ganz bestimmten Drehzahl so ein Ton kommt. Bin dann aber von irgendwelchen Resonanzen in der Ansaugung ausgegangen und das nicht weiter beachtet. Da scheine ich ja wohl recht richtig gelegen zu haben.


    Hat das nach all den Jahren allerdings einer von euch weg bekommen? So witzig ich das Geräusch auch (nicht) finde, schöner wäre es halt ohne.

    Also ich habe mir die TRW Sinter Beläge von Tante Louise fürs Vorderrad "gegönnt" und direkt ab dem ersten Moment an ein Quietschkonzert vom allerfeinsten gehabt. Das ist mir nach etlichen hundert Kilometern derart auf die Nerven gegangen, dass ich eine halbe Dose Bremsenreiniger auf die noch eingebauten Bremsbeläge gesprüht habe. Direkt danach waren die mucksmäuschenstill, allerdings gehe ich davon aus dass das nur daran lag, dass sich die Beläge mit dem Reiniger vollgesaugt haben.
    Am nächsten Tag als alles trocken war hat das Quietschen dann zwar wieder angefangen, aber bei weitem nicht mehr ganz so penetrant und laut wie vorher. Gefühlt ging das Quietschen vorher ab 20 km/h los und jetzt nach der Reinigung so ab 10 - 15 km/h und nicht mehr ganz sooo laut. Ich werde denke ich die Tage noch einmal den Rest des Bremsenreinigers auf die Bremsbeläge abfeuern und sehen was passiert. Notfalls ausbauen und sehen was da los ist.


    Wenn das alles nichts hilft einfach Bremsbeläge ganz ausbauen, dann kann auch nichts mehr quietschen ;)

    Wenn der Reifen schon Risse bekommt ist er wahrscheinlich schon so hart, dass du bis ans Lebensende weiterhin mit deinen 2,5mm unterwegs sein könntest ;)


    Ganz klar: Reifen runter und neue drauf. Hab mich ein bisschen umgeschaut welche Schlappen geil wären für meine PC38 und viele Leute schwören entweder auf die Angel GT oder auf die Conti RoadAttack. Bei mir wird's wohl der RoadAttack 3 werden der hoffentlich bald in den Läden steht. Kann's kaum erwarten! :popcorn:

    Danke für den Hinweis Sangalaki, ich hätte verstellbare Stummellenker auch ruhig selber googeln können fällt mir gerade auf :oops:
    Hach ja solange die keine Niere kosten geht das schon irgendwie! 300€ wäre ja noch relativ in Ordnung wenn ich damit happy bin!


    Desoxy: natürlich! Wenn ich so durchgebrannt bin dass ich mir so einen Lenker zulege, dann habe ich ganz sicher auch nichts dagegen dass Bilder von mir im "etwas anderen" Kostüm im Internet kursieren :D
    Um Kurven komme ich damit zwar nicht mehr, aber ich schleppe ganz sicher ganz viele.. besondere Menschen damit ab ;)


    Werfolfi: Stimmt, das ist ein geiler Tipp! Müsste ich mir mal ansehen.. Der sieht zwar etwas hoch aus aber wenn er nicht allzu teuer ist könnte ich den ja mal testhalber anbringen und eventuell tiefe Lenkerböcke auftreiben.. Aber erst einmal nach Stummellenkern schauen die so aussehen als würden sie sich nicht direkt in den Tank graben :)

    Also die M-Lenker müsste ich mir mal ansehen. Ich weiß nicht ob mir das optisch gefallen würde mit dem Bogen um die Instrumente herum, aber mal sehen. Jedenfalls schon mal vielen Dank für den Tipp, war mir echt nicht bewusst dass M-Lenker überhaupt existieren :D


    Gibt es eigentlich Stummellenker mit einem größeren Versatz nach vorne? Ich denke damit sollte ich weit genug vom Tank weg kommen ohne dass ich die Lenker schnurgerade zueinander anbringen müsste.. :gruebelx:


    Und wenn mir alles auf die Nerven gehen sollte, dann lege ich mir einfach 8x4 Lenker zu, kaufe mir eine Lederweste und lasse der Natur unter meinen Achseln einfach freien Lauf :D

    Uuh wusste gar nicht dass es solche Lenker gibt! Ich denke mal, dass das mit etwas Glück und gut zureden sogar passen müsste so auf den ersten Blick. Nur ist dann halt die Frage, ob die Sitzposition dann nicht zu vorderradlastig wird wenn man den Lenker weiter nach vorne schiebt :gruebelx:


    Wobei, da würde der Lenker ja quasi links und rechts am Cockpit vorbei schauen. Wie würde das wohl aussehen?

    Jaaa das ist auch etwas das mir Kopfschmerzen bereitet hat muss ich gestehen :roll1:
    Allerdings müssten die Stummellenker eh ein gutes Stück weiter hoch um über den Tank drüber zu kommen, was die Sitzposition wohl ein bisschen "normaler" machen würde. Und ich mit meinen langen Gorilla-Armen habe da eh noch etwas Spielraum denke ich :wink1:

    Hey, danke für die Antwort!


    Also ich denke dass clip-ons bei meiner CBF 600 schwer realisierbar sein würden ohne den Tank einzudellen oder welche mit extrem hohen Versatz zu kaufen. Hab das Motorrad schon viel zu lange angestarrt um mental zu vermessen ob das passen würde aber ja, der Tank ist denke ich zu breit vorne. Notfalls würde ich dann einen kürzeren "normalen" Lenker nehmen müssen.


    Aber ja Stummellenker sehen in Kombi mit einem Rundscheinwerfer meiner Meinung nach geil aus. Deswegen wäre das schon irgendwo mein Traum.. :D Klingt komisch, ist aber so.

    Servus Leute,


    Ich habe heute etwas mit einem Freund darüber diskutiert was wir alles an unseren Mopeds noch so gerne ändern würden und da sind wir dann irgendwie an dem Thema Stummellenker hängengeblieben. Da hat sich mir die Frage gestellt ob das bei der PC38 überhaupt möglich oder sinnvoll wäre. Ich habe mir mal angeschaut was das Motorrad bei Volleinschlag des Lenkers so macht und es sieht so aus als würden sich Stummellenker dann volles Rohr in den Tank bohren. Außer man holt sich welche mit einer Erhöhung von mehreren Zentimetern.


    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht? Ich stehe ja total auf den Stummellenker-Look ("Cafe-Racer"; mehr oder weniger jedenfalls) aber ich weiß echt nicht ob das bei der CBF 600 N überhaupt möglich ist.



    Gruß

    Hey servus, also meine auf 48 PS gedrosselte CBF 600 N (PC38 ) geht mit gut zureden und Rückenwind so bis ca. 175 - 180 km/h. Da du die Verkleidete hast würde ich deshalb auch darauf tippen dass du da eine 34PS Drossel drinnen hast.


    Und ja ich würd da einfach einen Schraubendreher ins Loch stecken, die Scheiben mit einem Ruck entfernen und gut ist. Wenn sie ungedrosselt eingetragen ist würde ich mir da absolut null Gedanken machen. Wieso denn auch? Als ob die in einer Kontrolle feststellen dass die eh nicht eingetragenen Drosselblenden fehlen. Und selbst wenn - ist ja ungedrosselt eingetragen das Moped! ;)

    Naja ich denke schon dass weniger Rückstau im Abgastrakt Sprit sparen kann. Wie schon gesagt, der Motor muss eben nicht mehr gegen den Gegendruck arbeiten.
    Wenn der Unterschied im Verbrauch aber gleich dermaßen markant ist, dann tippe ich eher drauf, dass der Motor vorher einfach viel zu fett gelaufen ist und der Auspuff ihn jetzt auf ein "normales" Niveau hat abmagern lassen.. Oder wie seht ihr das? :gruebelx:

    Bei der PC43 brauchst du einen Kat, bei der PC38 (wahrscheinlich) nicht.


    Ein Kumpel von mir schraubt zur AU aber immer den originalen ESD mit Kat drauf, lässt die Leute messen damit sie glücklich sind und macht gleich im Anschluss wieder den "schmutzigen" ESD drauf. Wirklich legal ist das mit Sicherheit nicht, die Masche scheint aber bisher gut gegangen zu sein :rolleyes::kaff:
    Schlimmstenfalls besorgst du dir einfach einen Kat für einen hunderter.