Beiträge von Wrestler7

    Soweit ich weiß braucht man bei eigentlich jedem Sport ESD für eine PC43 einen zusätzlichen Kat, da die PC43 in eine "neue" Regelung fällt (die Regelung kam glaube ich im Jahr 2006). Die PC38 ist von der Regelung angeblich noch nicht betroffen. PC38 Fahrer können also wohl getrost auf einen Kat verzichten.

    Die wasserdichte Hülle die ich auf Seite 1 gepostet habe geht auch ganz gut! Geprüft auf 150 km/h und im dichtesten Regen, hat alles gepasst :)

    Naja ich hätte da Sorge im Stand mit einem Hauch Rückenwind. Aber naja solange man genug Tempo drauf hat sollte das wirklich kein Problem sein, da habt ihr wohl Recht ;)

    Servus Leute,


    ich habe auf meiner PC38 NA noch die alten Reifen des Vorbesitzers drauf. Die Schlappen sind Baujahr 2012, aber da das Motorrad die vier Jahre bei ihm in der Garage stand und nur 6.000km gefahren wurde, sind die Reifen noch wie neu.
    Letztens sogar (unfreiwillig) getestet wie die Reifen bei viel zu hoher Geschwindigkeit in einer viel zu engen Kurve bei maximalem Einlenken mit panischen Stoßgebeten reagieren. Hat super geklappt! :D

    Ist genauso"TÜV-gerecht" wie irgendeinen chinesischen LED-Rotz zu verpflanzen.
    Der einzig vernünftige Weg ist da wohl der Umbau auf einen echten LED-Scheinwerfer. Ist halt nicht ganz günstig und sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.


    Stimmt, und außerdem befinden sich haufenweise Steckverbindungen innerhalb des Scheinwerfers, die sie wohl sonst nirgends unterbringen konnten. Was einen einfachen Austausch des Scheinwerfers wohl auch noch erschwert.

    Danke für die Antworten, ich werde mal schauen was sich so machen lässt. Lastunabhängige Blinkrelais gibt es für mein Motorrad für 16€, kostet zum Glück also nicht die Welt. Mal sehen was ich dann mit dem Scheinwerfer mache, da der gefühlt doch am meisten Strom zieht. :???:

    Jopp, laut meinem Kumpel einfach in regelmäßigen Abständen die HKS Tropfen auf die Kette und fertig. Kein Kette reinigen, kein anderes Mittel, nichts. Wenn das wirklich stimmt, ist das ein echt gutes Zeug, bin gespannt.

    Hab ich anfangs auch... Auf einer Sportler kann ich das Zeug nach nun 4000km Nutzung nicht empfehlen. Kette steif wie ein Stock, recht verharzt, ordentlich ungleich gelängt und nun nach der ersten Reinigung sehe ich die ersten abgescherten Dichtringe... Der Kettensatz hat 9000km auf der Uhr und war bei km 5000 noch perfekt in Schuss. Nun wird er wohl sehr bald getauscht werden müssen :/


    Oha okay, das überrascht mich jetzt aber. Mein Freund schwört auf das Zeug, der verwendet es wohl schon seit ewig vielen Jahren und er hat noch nie irgend ein Problem damit gehabt. Gut, entgegen der Gebrauchsanweisung hat er die Kette dennoch jedes Jahr gereinigt, vielleicht liegt da ja der Hund begraben.. Aber von einer Verharzung hat er nie etwas gesagt. Ich werde das Mittelchen auch verwenden, hoffentlich habe ich nicht auch solche Probleme damit wie du..

    Also einer meiner Freunde schwört ja auf die HKS Produkte von Czech. Die werben damit, dass man anfangs nur ein einziges mal seine Kette mit dem Reiniger reinigt und anschließend mit dem Neutralisierer... neutralisiert.
    So wird dann wohl der gesamte Schmutz entfernt und die Dichtringe ziehen sich kurzzeitig zusammen. Anschließend kommen dann die HKS Extrem Tropfen Glied für Glied drauf, die dann durch den Kapillareffekt (Hurra dass es ihn gibt!) überall eindringen, auch an den vorübergehend geschrumpften Dichtringen vorbei.


    Und danach muss mal laut Czech nie wieder reinigen! Laut ihnen bilden die Tropfen (oder auch deren Sprühdose glaube ich) einen Schutzfilm auf der Kette, wodurch im Normalfall kein Dreck mehr haften bleiben sollte. Somit muss man nur noch alle 600 - 1000 km wieder die Kette mit den Tropfen schmieren.


    Habe ich mir letztens auch besorgt, mal sehen ob's was bringt. Die Tropfen sind auf jeden Fall angenehmer als irgendwelche Sprays, die überall hingehen.
    Und die Tropfen sollen sich wohl auch nicht abschleudern lassen wenn sie mal getrocknet sind. Für die Sauberkeitsfanatiker unter uns. ;)

    Siehste...und weils mir genauso ging...war für mich das rep.handbuch völlig ausreichend und wenns komplizierter wurde kam sie in die werkstatt. Aber ....les du mal im whb, wenn das für dich so besser passt. :D :lol: :perfekt:


    Naja ich hab auch ein kleines "Service Manual" und das kannste total in die Tonne kloppen :???:
    Ich glaube da steht noch nicht einmal drinnen wie man den Ölwechsel machen kann, weil das ein "qualifizierter Honda Händler" das ja so viel besser und sicherer machen kann.. Schon schwer so eine Schraube aufzudrehen. ;)


    Hat schon seine Gründe ein großes Werkstatthandbuch zu kaufen.

    Servus Leute,


    Vorgestern ist es mir passiert: Auf der Tour mit einem Kumpel haben wir an einem Parkplatz halt gemacht um eine kurze Pause einzulegen und unsere Motorräder zu begutachten. Als mein Kumpel dann meine Maschine getestet hat, meinte er, dass die Batterie wohl schwach ist und hat meine PC38 dann ein - zwei mal aus und wieder an geschmissen. Wie es dann so kommen musste war dann die Batterie ziemlich platt und der Anlasser wollte nicht mehr.
    Gut dass mein Kumpel je zwei Arme und Beine hat, die prächtig funktionieren. Denn so durfte er mich auch schon gleich anschieben :D


    Gestern habe ich dann auch eine neue Batterie gekauft und gleich eingebaut und siehe da: Die gute PC38 NA springt wieder hervorragend an.
    Allerdings habe ich mich ein kleines bisschen im Internet schlau gemacht und festgestellt, dass es wohl ein Problem dieses Modells ist, dass die Lichtmaschine viel zu unterdimensioniert ist. Einige haben dazu geraten die Sicherung für den Scheinwerfer zu entfernen wenn man öfters mal den Motor aus und wieder an machen muss ohne dazwischen weit zu fahren.... :gruebelx:


    Dann gab es auch noch Leute, die empfohlen haben auf LEDs umzurüsten.
    Was kann ich denn nun alles auf LED umbauen? Blinker und Rücklichter werden wohl möglich sein nehme ich an. Wie schaut das dann beim Scheinwerfer aus? Ich gehe mal davon aus, dass der am meisten Strom von allem frisst. Erlischt dann die Betriebserlaubnis? Ist es überhaupt möglich? Fragen über Fragen.. Kennt sich da einer von euch aus?



    Gruß,
    Wrestler7

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch. Da ich gerne eines auf meinen Touren dabei hätte. Als Buch hab ich eines, jedoch will ich das dicke Ding nicht mitschleppen. :roll:


    Werkstatthandbücher findest du im Internet allerhöchstens auf Englisch.
    Ansonsten einfach mal in eine (Uni-) Bibliothek gehen. Die haben da meistens Scanner mit denen man im Sekundentakt Seiten scannen kann. ;)