Beiträge von Tehseuz

    Soo..


    Ich bin jetzt gute 100 km über sämtliche Schlaglöcher gefahren, bis jetzt sieht es sehr gut aus.


    Letzten Endes lag es wahrscheinlich jetzt an dem korrodierten Anlassrelais oder daran, dass die Batterie nicht gespannt war sondern lose in der Box lag. Haben sie provisorisch befestigt.
    Das waren die ersten 2 Sachen die Honda jetzt gemacht hat + Fehlerspeicher ausgelesen und mal alles rausgeschmissen.


    Vielen Dank noch mal !


    Grüße
    Adrian

    Ok, dann müsste ich mal versuchen bei meinem Motorrad die Zündung während der Fahrt aus und an zu machen, bin gespannt ob es diesen Selbsttest wirklich gibt. Der Sinn erschließt sich mir nicht, sie brennt doch sowieso beim Zündungsanschalten, da eh kein Öldruck da ist.


    D.h. du gehst davon aus, dass meine CBR ein Problem mit dem Öldruck haben könnte?


    Sorry, dass sollte kein Doppelpost werden, weiß nicht wie man Beiträge löschen kann..

    Vielen Dank für Ihre Antworten!


    Masseverbindungen, Batteriepole und die Stecker die vom CDI weg gehen, werden wir noch mal genauestens überprüfen.


    Streusel13:
    -Wie überprüft man denn das Motorstoprelais, die Maschine auf der Bühne laufen lassen und mal mit dem Hammer gegen klopfen um ein Schlagloch zu simulieren? Also wenn das Motorstoprelais den Motor ausschaltet leuchten dann HISS- und Olleuchte auf? Oder auch noch die Störungsleuchte?


    -Jetzt muss ich mal banal fragen, ist die REV-Leuchte die Störungslampe, weil sonst gibt es ja keine mehr.
    Batterie, Öl, HISS und REV.


    Kolle:
    -Wo liegt ECU Stecker, welche Aufgabe übernimmt dieser? Ich weiß leider nicht ob meine CBR so einen Stecker hat.


    Streusel13:
    -Wenn es an dem Kabelbaum zu den Kerzensteckern oder es an diesem selber liegen würde, müsste die Maschine dann nicht komplett ausgehen und nicht nur lediglich die Zündung unterbrochen werden?


    Seitenständerschalter und Notausschalter hatten wir schon überbrückt, leider ohne Erfolg.
    Neigungswinkelschalter ist nach näherer Betrachtung ja ebenfalls auszuschließen.



    Haben Sie sonst noch weitere Vorschläge?


    Es wäre super wenn ich so viele Prüfungspunkte wie möglich zusammen bekomme, damit wir den Fehler es nächste mal finden!


    Gruß
    Adrian

    Hallo Community.
    Ich möchte mich schon im Voraus für eure Hilfe bedanken.


    Ich habe eine CBR 600 RR PC37 Baujahr 2003 die ich Ende letzten Jahres erworben habe.
    Und zwar habe ich einen Fehler in der Elektronik den einfach keine freie Werkstatt findet. Mittlerweile habe ich schon viel Geld ausgegeben aber immer noch ein nicht fahrtüchtiges Motorrad.


    Nun liegt meine Hoffnung an euch!!


    Nun möchte ich Ihnen den Fehler beschreiben:
    Wenn man über ein Schlagloch fährt geht die Maschine aus, es leuchtet dann die HISS-Lampe und die Öllampe auf wie bei der Zündung auch.
    Meistens geht die Maschine aber wirklich nur einen Bruchteil von einer Sekunde aus, wodurch man nur ein kurzes Aufblinken der Leuchten wahrnimmt und es dann anschließend einen Ruck nach vorne gibt, dadurch das die Maschine plötzlich wieder anläuft (macht wirklich keinen Spaß und ist auch ziemlich gefährlich im Straßenverkehr).
    Wenn kein Schlagloch kommt fährt die Maschine einwandfrei.


    Meine Werkstatt hat gesagt, dass sie das Motorrad auf der Hebebühne haben laufen lassen, an allen Kabeln geklopft und geschüttelt haben, ohne Erfolg.
    Ebenso haben sie den Notausschalter überbrückt da dieser vom Vorbesitzer einfach an den Kabelbaum drangelötet wurde, ohne Erfolg.
    Usw…


    Zudem sollte ja normalerweise der Neigungswinkelschalter im Cockpit liegen richtig?
    Dieser Schalter war nicht zu finden..

    Ich bitte um Vorschläge was man alles kontrollieren und simulieren könnte um diesen Fehler zu finden.


    Gruß
    Adrian