Beiträge von FlyingDuck

    Das nicht direkt, es ist nur so schwer abzuschätzen, dass der TÜV sich wohlmöglich weigert dich damit fahren zu lassen.
    Da spiel halt vieles eine Rolle (zusammenstellung der Legierung, Druckguss oder Schmiede verfahren usw.), vermutlich kann das so ein 0815 TÜV-Ing. garnicht beurteilen, da sagen die ja schonmal gerne "NEIN".
    Ich wollte dich auch nicht verunsichern, mehr als fragen kannst du nicht und bei nem Preis für ne neue Gabel ist tauschen auf Verdacht auch keine Option.

    Du meinst, dass mir dann der Rest der Gabel auch bricht? :gruebelx:

    Das mit der Gabel könnte Probleme geben, bei solchen Sprödbrüchen ist es nicht unüblich, dass der Werkstof im Umfeld nachhaltig geschwächt wird.
    Gerade Aluminium ist da sehr anfällig.

    Hallo Andreas,
    Danke für den Tip, werde mich, wenn das Wetter und mein Thermostat wieder in Ordnung sind, mal in die Richtung begeben.
    An der Wasserkuppe war ich bereits und kann betätigen, selbst wenn man Motorräder liebt, da oben warens dann doch zu viele :D


    Vielen dank und noch gute Fahrt,


    Olly


    Hey,
    Das ist so simpel wie genial, hätte ich jetzt nichtmehr dran gedacht :D

    Hi,
    Ich würde an deiner stelle einmal das HISS System überprüfen lassen.
    Angefangen an den Steckverbindungen des Zündschlosses und den Kontaktstellen im Schloss, wenn denn möglich,
    schließlich Schaltet dein Motorrad nicht komplett ab, es wird lediglich die Zündung unterbrochen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Da das HISS System auf ähnlicher Technik beruht wie zum Blesitift deine Sim-Karte oder Ec-Karte, ist wohlmöglich der Kontakt beschädigt/verschmutzt, oder die Platine beschädigt.
    Kontrolliere auch einmal wie viel Spiel dein Schlüssel im Schloss hat und ob du den Fehler durch Wackeln am Schlüssel reproduzieren kannst (natürlich im Stand).


    Viel Erfolg :gruebelx: