Beiträge von 016SH125i

    so, gestern war Servicetermin und dabei kam die Malossi Vario rein (Polini ist nicht Lieferbar); leider ohne Testfahrt, weil es regnet und regnet und regnet :(
    bin nur mal ein kurzes Stück gefahren und sofort den Unterschied gemerkt :) dreht viel schneller hoch und zieht gut weg :)
    schon beim aufladen auf den Anhänger merkte ich den Unterschied :)
    freu mich schon mal auf die 1. Ausfahrt und bin gespannt, wie sie sich nun auf der Straße fährt...

    vielen Dank für die Antworten!
    wie beschrieben spiele ich mit den Gendanken und wollte nur Info ob da jemand ist der sich da auskennt oder schon gemacht hat; könnte ja sein....


    Aber @ Done: solche qualifizierten Infos wie deine, naja alter Schwede bist du daneben!
    Du kennst mich nicht und gibt's so was ab....
    Ja ich kenne mich mit der Vario nicht wirklich aus, soll ich lügen? Das Funktionsprinzip im groben kenne ich, aber zu wenig um mitzureden...
    Und technisch kann ich dir nur soviel sagen: Ich bin 12 Jahre Rundstrecke gefahren (Hobby) und hab mir das Auto (auch ein Honda) vollständig selber aufgebaut um nur mal um ein Gefühl zu bekommen mit Rennmotor usw....
    Ist ein anderes Thema ja, aber glaub da muss man technisch schon etwas drauf haben als ein "Vögelchen"!
    Und der Roller ist neu und ich will mir halt Infos einholen, dazu dachte ich gibt's unter anderem Foren...Leider mit solch Typen wie dir, das ist schade...


    Ich würde bitten diesen Beitrag zu beenden, weil auf solche Dinge hab ich keine Lust und ist nur Zeitverschwendung!


    An alle anderen vielen Dank!

    Ich spiele mit den Gedanken den Hubraum meiner 125er zu vergrößern. Sie läuft zwar ganz gut für 125ccm, aber ihr fehlt das letzte bisschen um wirklich TOP zu sein.
    Am liebsten wäre mir ein originaler 150er Motor von der SH150i, sofern man diesem irgendwoher bekommt?
    Oder eben einen Zubehör Motor von z.B.: http://www.yuminashi.eu/sh125i-abs-2013/
    Da gibt es welche bis zu 164ccm :)
    Hat da zufällig jemand Erfahrung damit den Hubraum zu erweitern?
    Was muss man alles ändern?

    @ Norberto: vielen Dank für die Info!
    Leider kenne ich mich mit einer Vario überhaupt nicht aus (funktionsweise) und möchte da kein Risiko beim experimentieren eingehen :(
    Oder ist das eine simple Sache? Ich hab gesehen es gibt Gleitrollen und Gleitstücke, sollen die beide getauscht werden?
    Wenn ich jetzt von den Gleitrollen ausgehe ist der Unterschied zu einer Sportvario ~100€ - ist viel Geld, aber dabei kann man sicher sein das die Sportvario auch wirklich das bringt, oder denke ich da zu kompliziert?
    Und wenn die Angaben stimmen, dann hat mein Roller folgende verbaut: SH125i >2013, 20x15, 16g SR2015/6- 13-13,5-14-15-16
    Also wären dann die 14g die richtigen/besten für mein Ziel?


    Fährt solche Dr. Gleitrollen auch jemand im SH125i 2013-?

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines 2016er Honda SH125i Roller, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin (ist mein 1. Roller und bin bei 125ccm Begrenzt).
    Doch wenn man das i-net ein wenig durchstöbert, findet man so manch schöne Dinge :)
    Konkret möchte ich beim 1. Service (1000km) eine Sport Vario verbauen lassen, jedoch weis ich nicht so ganz welche? Eine solche soll ja den Roller um einiges spritziger im Durchzug machen, bei gleichbleibender Endgeschwindigkeit....
    Hat jemand Erfahrung damit? Zu welcher würdet ihr mir raten?
    Vielen Dank!