Sorry, bei 6Volt Nennspannung sollte die Ladespannung 6,6-6,9Volt haben. Dann ist wohl auch nur eine Zelle defekt bei der jetztigen Batterie.
Beiträge von Robert Z
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Also wenn die Batterie abgeklemmt ist und Du Licht anhast, wie hoch ist dann die Spannung? Wenn die Batterie nur noch 5 Volt hat, haben mindestens 3 Zellen Schluß - Batterie zum Neukauf mitnehmen dann fällt das Pfand weg. Die neue Batterie vollständig laden und einbauen, dann sollte bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie über 13,2 V - 13,8V haben. Wenn nicht, lasse bitte den Laderegler des Motorrades überprüfen.
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Vielen Dank Euch allen, ich habe gute gebrauchte Bremsscheiben bekommen, damit sollten die nächsten Jahre gesichert sein. Und das die CB 400 N die gleichen Scheiben hat, ist notiert. Danke, bleibt gesund und immer schön oben.
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Dann wirst du es so machen müssen wir Afrikaans schrieb...Zubehör scheint es keins zu geben
Eben doch von SW-Motech oder von Ziegler , sorry
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Schau mal bei Louis-Hamburg zb.:
Zieger Seitenständerfuss für diverse Modelle, in schwarz-silber
als Suchbegriff, ca.37€
oder
SW-Motech Seitenständerfuß
für ca.: 38€
und Alu-Riffelblech ist einiges günstiger, aber sicher nicht weniger gut
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Hast Du die Möglichkeit den Strom zu messen, der aus der Batterie gezogen wird? Eine Prüflampe ist toll, aber hier wenig aussagekräftig.Eigentlich sollte selbst im Standlauf ein kleiner Strom in die Batterie fließen, wenn sonst keine Verbraucher angeschaltet sind. Hat Dein Gefährt nur eine Sicherung für alles oder sind mehrere vorhanden? Zumindest könnte man hierüber schn mal einkreisen, in welchem Kreis der Strom "geklaut" wird. Bei meinem Motorrad waren zwei Kabel an einer defekten Rahmendurchführung beschädigt und haben mir die Batterie leer gelutscht
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Hallo Olaf, ich stehe mit dem Verkäufer in Verbindung. Ich habe noch etwas Zeit, bis die Verschleißgrenze erreicht ist. Aber bei Zeiten sich um Ersatz zu kümmern ist ganz sicher nicht verkehrt bei solch "reifen" Schätzchen ;-) Es Scheinen auch nocht die ersten Scheiben verbaut zu sein, was ich bei fast 80000km so schlecht nicht finde.
Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung
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Dann muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Aber meine CB 450 N mag ich sehr, jetzt wo ich sie fast so habe wie sie sein sollte für mich - hübsche Farbe und fast im Originalzustand. Allen vielen Dank für die Mühe und Informationen.
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Olaf, meine CB hat vorn auf jeder Seite Bremsscheiben, oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
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Wenn ich mich recht erinnere, hatte tunichgut mal irgendwo 'ne Alternative (neu) aufgetan - ansonsten schau mal im Ausland (besonders Brasilien ) ob die Scheiben von der 450DX gleich sind und noch zu bekommen sind. Die DX hatte auch hinten eine Bremsscheibe - also aufpassen ...
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Moin,
demnächst wird bei meinem Moped am Vorderrad die Erneuerung der Bremsscheiben fällig. Mir völlig unbegreiflich, das es keine Ersatzteile mehr gibt (grins) für so ein frisches Motorrad. Hier nun meine Frage: gibt es eine Alternave, eventuell eine Möglichkeit zur Umrüstung?
Linke Hand zum Gruß
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Ich bin hier nicht einer der eifrigsten Schreiber, aber ich war positiv überrascht von der Freundlichkeit im
Hotel und Gasthof Siebel, Stift-Keppel-Weg 11, 57271 Hilchenbach -Allenbach. Dieser Gasthof bietet eine gut-bürgerliche Küche und Abends gut besuchter Landgasthof. Nähere Informationen für eigene Recherche unter http://www.hotel-siebel.de
Außen steht dran: Biker willkommen - der Inhaber fährt selber -
Hallo Wolfgang, ich habe heute erst von der nun leider abgesagten Tour gelesen. Nun wo meine Möhre wieder läuft, wäre ich gern mit von der Partie gewesen, auch wenn ich sonst eher wenig in Erscheinung getreten bin und das erste Mal auf diesem Weg an gleichgesinnte heran trete.
Hier mal ein kleiner Steckbrief von mir: Ich komme aus Harburg, bin seit vorletztem Jahr Widereinsteiger. Fahre am liebsten bei schönem Wetter, aber Wasserscheu bin ich nicht. Meine CB 450 N (PC14) war ein Mädelmoped(wegen der Farbgebung) und ist derzeit 32 Jahre jung.
Vielleicht kommt ja dochnoch eine Tour zusammen.
Gruß Robert -
Mal eine Rückmeldung, wenn auch etwas Zeit ins Land gegangen ist. Also Grundsätzlich sollten Doppelfehler verboten sein. Zündschloss konnte fast ausgeschlossen werden, da es gegen ein neues aus dem Zubehör ersetzt wurde. Das Reinigen der Sicherungskontakte brachte es nicht. Schlussendlich waren alle Steckkontakte gereinigt und der Lichtschalter gefühlte hundert mal bewegt. Vorsichtshalber habe ich die Sicherung gegen eine neue ersetzt. Nun bleibt abzuwarten, ob diese unfreiwillige Wartung längeren Erfolg verspricht. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.