Beiträge von Robert Z

    Also wenn die Batterie abgeklemmt ist und Du Licht anhast, wie hoch ist dann die Spannung? Wenn die Batterie nur noch 5 Volt hat, haben mindestens 3 Zellen Schluß - Batterie zum Neukauf mitnehmen dann fällt das Pfand weg. Die neue Batterie vollständig laden und einbauen, dann sollte bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie über 13,2 V - 13,8V haben. Wenn nicht, lasse bitte den Laderegler des Motorrades überprüfen.

    Vielen Dank Euch allen, ich habe gute gebrauchte Bremsscheiben bekommen, damit sollten die nächsten Jahre gesichert sein. Und das die CB 400 N die gleichen Scheiben hat, ist notiert. Danke, bleibt gesund und immer schön oben.

    Schau mal bei Louis-Hamburg zb.:

    Zieger Seitenständerfuss für diverse Modelle, in schwarz-silber

    als Suchbegriff, ca.37€

    oder

    SW-Motech Seitenständerfuß

    für ca.: 38€


    und Alu-Riffelblech ist einiges günstiger, aber sicher nicht weniger gut

    Hast Du die Möglichkeit den Strom zu messen, der aus der Batterie gezogen wird? Eine Prüflampe ist toll, aber hier wenig aussagekräftig.Eigentlich sollte selbst im Standlauf ein kleiner Strom in die Batterie fließen, wenn sonst keine Verbraucher angeschaltet sind. Hat Dein Gefährt nur eine Sicherung für alles oder sind mehrere vorhanden? Zumindest könnte man hierüber schn mal einkreisen, in welchem Kreis der Strom "geklaut" wird. Bei meinem Motorrad waren zwei Kabel an einer defekten Rahmendurchführung beschädigt und haben mir die Batterie leer gelutscht

    Hallo Olaf, ich stehe mit dem Verkäufer in Verbindung. Ich habe noch etwas Zeit, bis die Verschleißgrenze erreicht ist. Aber bei Zeiten sich um Ersatz zu kümmern ist ganz sicher nicht verkehrt bei solch "reifen" Schätzchen ;-) Es Scheinen auch nocht die ersten Scheiben verbaut zu sein, was ich bei fast 80000km so schlecht nicht finde.

    Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung

    Dann muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Aber meine CB 450 N mag ich sehr, jetzt wo ich sie fast so habe wie sie sein sollte für mich - hübsche Farbe und fast im Originalzustand. Allen vielen Dank für die Mühe und Informationen.

    Moin,

    demnächst wird bei meinem Moped am Vorderrad die Erneuerung der Bremsscheiben fällig. Mir völlig unbegreiflich, das es keine Ersatzteile mehr gibt (grins) für so ein frisches Motorrad. Hier nun meine Frage: gibt es eine Alternave, eventuell eine Möglichkeit zur Umrüstung?

    Linke Hand zum Gruß :0018:

    Ich bin hier nicht einer der eifrigsten Schreiber, aber ich war positiv überrascht von der Freundlichkeit im
    Hotel und Gasthof Siebel, Stift-Keppel-Weg 11, 57271 Hilchenbach -Allenbach. Dieser Gasthof bietet eine gut-bürgerliche Küche und Abends gut besuchter Landgasthof. Nähere Informationen für eigene Recherche unter http://www.hotel-siebel.de
    Außen steht dran: Biker willkommen - der Inhaber fährt selber

    Hallo Wolfgang, ich habe heute erst von der nun leider abgesagten Tour gelesen. Nun wo meine Möhre wieder läuft, wäre ich gern mit von der Partie gewesen, auch wenn ich sonst eher wenig in Erscheinung getreten bin und das erste Mal auf diesem Weg an gleichgesinnte heran trete.
    Hier mal ein kleiner Steckbrief von mir: Ich komme aus Harburg, bin seit vorletztem Jahr Widereinsteiger. Fahre am liebsten bei schönem Wetter, aber Wasserscheu bin ich nicht. Meine CB 450 N (PC14) war ein Mädelmoped(wegen der Farbgebung) und ist derzeit 32 Jahre jung.
    Vielleicht kommt ja dochnoch eine Tour zusammen.
    Gruß Robert

    Mal eine Rückmeldung, wenn auch etwas Zeit ins Land gegangen ist. Also Grundsätzlich sollten Doppelfehler verboten sein. Zündschloss konnte fast ausgeschlossen werden, da es gegen ein neues aus dem Zubehör ersetzt wurde. Das Reinigen der Sicherungskontakte brachte es nicht. Schlussendlich waren alle Steckkontakte gereinigt und der Lichtschalter gefühlte hundert mal bewegt. Vorsichtshalber habe ich die Sicherung gegen eine neue ersetzt. Nun bleibt abzuwarten, ob diese unfreiwillige Wartung längeren Erfolg verspricht. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.