Beiträge von Sawi

    Also zum Thema Helmsicherung: Bei mir kommt dann ein Sicherungskabel wie dieser hier https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10001719 zum Einsatz oder ich lass den Helm einfach am Lenker hängen.


    Wenn ich auf Tour bin, halte ich das sowieso für nicht relevant. Wer fährt schon mit einer/m (halb)leeren Tasche/Koffer nur um bei einem Stopp den Helm irgendwo einschließen zu können.

    Und ansonsten denke ich bleibt am Ende nur ein entsprechendes Topcase.


    Und nochwas: mit der CB kann man wirklich toll reisen, einfach auf Autobahnen verzichten und lieber einen Tag mehr für die Anreise ins Zielgebiet einplanen. Mein Urlaub beginnt, wenn ich zuhause vom Hof fahr. Schließlich ist der Weg das Ziel!

    Nachdem nun letzten Freitag Gottseidank die Hotels wieder aufgemacht haben, bin ich auch gleich los. Erst Sächsische Schweiz und dann rüber ins Vogtland...

    Dateien

    • 1.jpg

      (2,82 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (2,14 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (3,4 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (1,96 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Berliner, auf der SW-Motech Seite findest Du noch reichlich Ansichten wenn Du die Bilder weiter klickst.

    Ich persönlich finde sie gut gelungen. Viele Möglichkeiten für Aufnahmepunkte gibt es nicht an unserer CB.
    An meiner CB1300 hatte ich die C-Bow. Montiert wurden sie nur für größere Touren. Die C-Bow sehen an dem zierlichen Heck aber sicher auch etwas größer aus als die SW-Motech Träger.


    Ich wünsche Dir, dass Du das Passende für Dich findest.

    Hallo zusammen,

    ich habe für meine die C-Bow-Halter von Hepco + Becker. Und ja, die machen das Mopped nicht wirklich schöner und bauen auch relativ breit.

    Und trotzdem finde ich das System ziemlich gut. Die Montage geht extrem schnell: 3 Schrauben pro Seite, dauert max. 15 min. Für mich ein entscheidendes Kriterium, da ich die Dinger auch nur dann dran habe, wenn ich auf Tour gehe.

    Die Taschen sind mit Schlössern fest mit den Haltern verbunden und lassen sich fix anhängen und abnehmen. Ich füge mal ein paar Bilder bei. Leider hab ich derzeit keins direkt von hinten.