Beiträge von Thore v S

    Moin,


    Ich habe meine PC23 zu einem Naked-Bike umgebaut und möchte
    nun die Verkleidung austragen lassen. Es wäre super, wenn mir jemand
    sein Gutachten schicken könnte, damit ich mir die Einzelabnahme mit
    Fahrprobe sparen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thore

    Meine Überlegung ist jetzt, ob ich die zugangslöcher der Airbox jetzt nach hinten lege, sodass sie von hinten die Luft in Ruhe saugen kann und kein Luftstrom direkt in die Airbox strömt.

    Die Temperatur spielt bei mir nicht die große rolle, da die gesaugte Luft mit der Blende nahe zu identische Temperaturen haben sollte und es auch nichts macht, wenn die Maschine schon warm
    oder noch kalt ist


    Aber es muss doch eine möglichkeit geben ohne sie wieder auf vollverkleidung zu bauen...

    Mach mal ein Fernthermometer vor den Ansaugschlund und fahre dann eine Runde. Dann weißt du, warum die stottert.


    Danke schonmal!
    meinst du die löcher in der airbox?
    und was finde ich damit raus? bin jetzt nicht der vergaser-experte sry ;)

    Moin,


    Ich habe meine PC23 als naked bike umgbaut und habe nun folgendes Problem:
    Dadurch, dass der Fahrwind die Luft im und vorm Vergaser kompremiert, habe
    ich bei höheren Geschwindigkeiten (ca.70-80km/h) ein Stottern, durch ein
    zu mageres Gemisch (wie ich vermute), da die vorkompremierte Luft die gleiche
    Menge Sprit mitnimmt und dadurch das Gemisch zu mager wird.
    Habe jetzt 3 Optionen:


    1. Blende vor die Airbox, sodass keine Kompression ensteht (wie mit der Verkleidung). Das habe ich schon gestestet und funktioniert, aber nur bis ca. 130-140km/h.
    2. Airbox weg und offene Luftfilter drauf. Habe da bedenken, dass dur die aufrecht stehende Vergaser ein Unterdruck durch den Luftzug entsteht.
    3. Größere Hauptdüse. Habe da aber das Problem, dass sie dann ja viel zu fett läuft wenn sie keine Kompression durch Fahrtwind bekommt.


    Wär super, wenn mich da wer Aufklären kann, ob da was und wie funktioniert.
    Ich habe jemanden mit einer PC19 gefragt und der hat den Umbau ohne diese Probleme gemacht.
    Die PC19 ist doch eig. baugleich, wieso funktioniert das denn bei der?


    Danke schonmal für die Hilfe :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Thore

    Danke einmal für die Tipps und den Link für den Prüfstand :) habe das Problem nach dem Prinzip " Trust me i'm an engineer!" gelöst :D
    Habe vor die nun Schnorchellose Airbox ein Metallblech geklemmt, sodass sie nurnoch ruhige Luft ziehen kann. Also quasi ne Miniverkleidung
    direkt vor der Airbox. Hat noch ab und zu kleine schwächen und ob das bei offener Leistung klappt muss ich auch noh prüfen aber sie zieht
    solide bis 140 hoch ;)

    Moin,


    Habe nach nem kleinen Rutscher meine (!! gedrosselte)Maschine zu nem Naked umgebaut. Also an sich Verkleidung ab, neuen Licht und Tachokram ran und den
    Kabelsalat versteckt. Problem ist jetzt, dass wenn ich ca. 90-100km/h fahre, der Motor nicht mehr zündet weil zu viel oder zu wenig luft im Gemisch ist.


    Da die Löcher zur Airbox ungeschützt vorne am Rahmen sind, habe ich das als Ursache vermutet und habe die Gummistutzen zur Airbox einfach abgebaut. Nach
    dem demontage, war es jedoch noch schlimmer, weil sie jetzt sogar beim losfahren ein wenig röchelt und bei ca. 60-90km/h unregelmäßig ruckelt. Das Problem
    schien es bei der pc25 auch zu geben, nur kann man die Lösung nicht auf die pc23 übertragen.


    Es könnte auch etwas anderes als die Luft sein, aber ich vermute, dass es das ist, da sie bei 90km/h auch röchelt als hätte sie zu viel oder zu wenig Luft.


    Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Aussagen wie "bau sie wieder zurück" bitte sparen.