Beiträge von gmily

    Moin...
    Ich fahre die cbr 600fs pc 35 von 02,
    Habe seit kurzem ein leichtes schlagen vom Hinterrad. Kettenspannung und Zustand des Satzes ist noch gut.
    Kennt das Problem jemand?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Das man die wirklich geleistete Arbeit bezahlen muss, steht denke ich außer Frage. Aber trotzdem den kompletten Preis für einen Umbau bezahlen der nicht stattgefunden hat, denke ich kann die Werkstatt vergessen...
    Die Frage ist hast du das Motorrad im gleichen Haus auch gekauft?

    Update.:
    Haben nachdem alle Werte, Elektrik- sowie Benzinseitig in Ordnung waren, das Ventilspiel eingestellt. Wobei sich heraus stellte das die Kurbelwellenentlüftung falsch / mit Gewalt zusammen gebaut wurde. Das war aber nicht das Problem! Nachdem nicht ein einziger Fehler erkannt wurde, haben wir den Benzindruckregler kontroliert...
    Der Druck lag bei 3,5 bar also auch in der Norm.! Wollte schon aufgeben und mein Schätzchen in Teilen verkaufen...
    Aller letzter Versuch, meinerseits, auf gut Glück, den Benzindruckregler tauschen!
    Siehe da der Fehler, das Zylinder 2 und 3 sich etwa 7 Liter zuviel genommen hatten, war pase, weg Fehler behoben!
    Läuft und schnurrt wieder wie ein Kätzchen!
    Keiner kann jedoch sagen warum nur die zwei Zylinder und nicht alle 4 zuviel bekommen haben wie es eigentlich logisch wäre...


    Danke für den hilfreichen Rat....

    Die letzte Werkstatt hat wohl den Lehrling mein Motorrad zusammen bauen lassen... kurbelwellenentlüftung falsch zusammen gebaut und die Schläuche mit Gewalt falsch angeschlossen...
    Jetzt wird noch die Nockenwelle auf Verschleiß geprüft und das Ventilspiel neu eingestellt...

    Die letzte Werkstatt hat wohl den Lehrling mein Motorrad zusammen bauen lassen...
    Viele Schläuche falsch und mit Gewalt zusammen gebaut... Kurbelwellenentlüftung ect... Jetzt noch einmal auf die Nockenwelle und das Ventilspiel neu einstellen... Dann mal sehen...

    Bis jetzt noch nicht... Batterie ist nagelneu und kein günstiger Hersteller.
    Bei einem anderen hier war es mit genau den gleichen Symptomen war es der Benzindruckregler auch wenn ich es nicht versehe das dann der Fehler nur auf den Zylindern 2 und 3 vorkommen...

    Motorrad ist in der Werkstatt...
    Zündanlage, Einspritzung und Unterdruck (Schläuche) in Ordnung... Morgen früh mal nachfragen ob sie heute weiter gesucht haben.
    Scheine denen eine echte Ausgabe gegeben zu haben....

    Na das merkwürdige ist das an den Einspritzdüsen genau der richtige Druck anliegt und die Düsen nicht zuviel oder zu lange einspritzen. Morgen früh mal nachfragen was mein Schätzchen sagt...

    Schön zu bemerken das ich eine Werkstatt gefunden habe die nicht nur " sinnlos" auf Verdacht mal nen paar Teile tauschen, sondern prüfen und wirklich nach dem Fehler suchen.
    Also, da der Fehler auf dem 2ten und 3ten Zylinder ist, wurden die Spulen vom 2. und 1. Miteinander getauscht und die vom 3. und 4.. Der Fehler bleibt trotzdem auf dem 2. und 3... An den Spulen lag es also nicht. Zünden tut sie auch wann sie soll und wie sie soll... Einspritzanlage hat auch keinen Fehler... Einspritzmenge und spritzbild top wie es sein soll... Motor zieht keine Falschluft alle Leitungen in Ordnung. Zylinderkopfdichtung in Ordnung Dichtheitsprüfung top... Kompressionsdruck top... Montag noch ein paar Tests mitgemacht Oszilloskop ... Da der Fehler sehr eingeschränkt wurdest sie ihn recht zügig finden werden...
    Die Zündbox ist nach Honda und einer Spezialfirma die die reparieren, nahezu nie kaputt...