Beiträge von Baden XD

    Dieses Jahr habe ich mir 4 Roller gegönnt, begonnen mit dem SH150i (mit dem Vorsatz die motorisierten Zweiräder aufzugeben im März verkauft).
    Dann Ende April eine gebrauchte Honda Wave gekauft, in einem Monat 1600 Km gefahren (war nix mit aufhören:o), dann zu einem KYMCO People S125 gewechselt um Ende September beim Honda Forza 300 zu enden. Man macht der Spass.
    Nächstes Jahr möchte ich eine Tour ans Meer mit ihm machen, geplant Ostsee Ziel noch offen.
    Freu mich schon wenn es wieder wärmer wird, das Leben ist zu kurz für Kompromisse :)-


    Grüße aus dem badischen
    Wolfgang

    Habe 89€ für den 1000er Ölwechsel bezahlt, Ersatzfahrzeug war nicht notwendig, konnte darauf warten (ca.30Min.).
    Passt also wenn Du ein Ersatzfahrzeug bekommen hast, mein HH hat vermutlich einen günstigeren Stundensatz (ländliche Gegend).

    Das ist Schade, Forza fahren macht tierisch Spaß, aber mit dem Metropolis hast du wenigstens noch "frische Luft" um die Nase.
    Berichte mal was die gravierenden Unterschiede sind...
    Hatte vor der Forza 300 (vor 2 Wochen zugeschlagen) auch mit einem 350 Quadro geliebäugelt,
    an das Kurvenfahren konnte ich mich aber nicht gewöhnen.

    Hallo Micha
    Wohne in der Nähe von Baden-Baden.
    Wir können uns gerne mal treffen, halbe Strecke... fahre sehr gerne spazieren mit dem Teil:)- Termin per Mail...
    Grüsse Wolfgang

    Hallo Jürgen
    Ist die Navihalterung vom Forza125? bzw.muss ich beim bestellen auf etwas aufpassen (Modelljahr?),
    möchte mit uach am liebsten was originales zulegen bevor ich etwas bastel:roll:


    Grüße aus dem Badischen
    Wolfgang

    Heute die erste größere Tour gemacht (250km), bin begeistert :D
    Im Vergleich zu den SH Rollern ein sehr komfortabler Roller, federt fast alle schlechten Strassen weg.
    Liegt wie ein Brett und hat schön Dampf (hatte bisher max. den SH150i).
    Fahre noch Piano und hab 3.3l/100KM lt. Anzeige.
    Topcase Fach unter der Sitzbank packt den ganzen Einkauf locker weg.
    Volltanken klappt problemlos ohne kleckern.
    Bin so froh das ich auf den 300er gewartet habe, liebäugle seit 2 Jahren mit dem Forza 125.


    Grüße
    Wolfgang

    Heute einen Matt Weissen Forza 300 beim Händler gesehen (wurde heute angeliefert) und sofort zugeschlagen :D
    Freitag lass ich ihn zu. Preis 600€ mehr als der 125er und Topcase Serie... Bin zufrieden :wink:


    Grüße
    Wolfgang

    Wurden auch die Ventile überprüft?
    Hab letzte Woche für meinen 150er, 133 Euro für die 1000er Inspektion bezahlt (inkl. Ventile prüfen) hat rund 1 1/2 Stunden gedauert...
    Habe die Erfahrung gemacht das dies oft nicht für "Notwendig" angesehen wird (trotz Vorgabe Honda).
    Könnte die Preisdifferenzen erklären.


    Grüße Wolfgang