Beiträge von Baden XD

    Habe schon 3 neue SHi in den letzten 5 Jahren gekauft, Hinterrad dreht nie frei,geht technisch mit der Vario nicht wirklich.
    Geräusche kommen wenn es die Ferndiagnose zulässt :gruebelx: vermutlich von den Scheibenbremsbelägen, sie müssen sich erst einfahren.
    Von Gewaltbremsungen würde ich die ersten 400Km absehen, schau mal ob du auf der Bremsscheibe hinten ein gleichmäßiges "Tragbild" erkennen kannst,
    bei mir kam es bei ca 450KM (ebenfalls 150SHi vor4Wochen gekauft, Vorjahresmodell mit TÜV Einzelzulassung :happy:).
    Mach dich nicht verrückt, ne Honda hat nix...


    Grüße
    Wolfgang

    hab heute auch fast den 1000er geschafft, schönstes Wetter im Rheintal...
    es ist doch Wurscht wer wann wieviel Sekunden mit 67 oder 113 KG Lebendgewicht und Serientechnik stehen lässt
    Mir hat´s tierisch Spass mit meiner 150SHi gemacht,
    und die die mich überholt haben --- die nächste Ampel hat es wieder gerichtet
    :friede:
    Regt euch nicht auf, das Leben ist zu kurz für Rennen oder wer hat den grö..ten bzw. Recht

    Nach kurzem Intermezzo mit einem Peugeot Citystar 125LC hab ich mir einen roten SH150i MJ2016 gekauft,
    war der letzte vom Händler mit "Zündschloß" :D
    Mit dem Peugeot kam ich nicht klar, er kippelte und fand jede Spurrille, nach 555KM trennten sich unsere Wege wieder.
    Lag mit Sicherheit am grössten Teil an mir, "fühlte" mich einfach nicht sicher:(
    Als ich dann den letzten SH und Preisnachlass (wegen E3 Norm) beim Händler sah gab es nicht viel zu überlegen.
    Fahre jetzt den 3 SH (125 und 150) sind schon klasse die Teile :0018:


    Grüße aus dem badischen
    Wolfgang

    Vor der Frage Stand ich vor 3 Monaten auch...
    Aus Geldgründen 3800€ 150i gegen 5495€ 300i habe ich mich für die 150i entschieden.
    3645KM später bereue ich nichts, ist für mein Fahrprofil (viel Landstrasse) voll ausreichend,
    Wenn Du aber ne 300i zum Schnäpchenpreis bekommen kannst > schlag zu.
    Die 26 PS machen noch mehr Spaß :D


    Grüße
    Wolfgang


    -

    Wie währe es mit einem "SH" Treffen (unabhängig vom Hubraum) im Badischen?
    Hier gibt es eine gute Pizzeria etwas abgelegen Nähe Autobahnabfahrt Rastatt...
    Könnte einen Tisch buchen, Termin egal...
    Im Sommer bzw. bei schönem Wetter Essen auf Terasse direkt neben Parkplatz.


    Grüße
    Wolfgang

    Roller oder Motorrad ist doch egal :D


    Spaß macht beides, wenn ich die Haxen noch besser hochkriegen würde, hätte ich mir die NC750X geholt :wink:
    Mal schauen was noch kommt (am abnehmen bin ich schon, und dann schauen wir mal)...
    Bin früher XT550 gefahren, zu einer Zeit als noch alle Motorradfahrer gegrüsst haben, ist heute ja auch aus der Mode,
    Schon damals (1982) wurden Rollerfahrer "übersehen" :gruebelx:


    Mir macht mein SH150i tierisch Spass :007:


    Grüße
    Wolfgang

    Zwar spät aber besser als nie :oops:


    Nach einer Wave110i 2012 folgte eine Vision110i 2013, dann eine SH125i 2014 immer jeweils ein Jahr und ca.4000 km/Jahr.
    2015 setzte ich aus (gesundheitlich leicht angeschlagen) um dieses Jahr wieder mit einem Kymco Agility 125 zu starten.
    Gekauft am 1.4.16 nach 1167KM wieder verkauft (zu wenig Leistung für den Verbrauch 3,8L/100KM) und eine neue SH150i in weiss gekauft.
    Bin sehr zufrieden mit dem Roller, hat bereits 1270KM und die erste Inspektion (125€) hinter sich,
    macht tierisch Spass, Verbrauch rund 2,5L/100KM und kann endlich auf der Autobahn kurz mithalten.


    Grüße
    Wolfgang

    "Spiegel Extrabreit mit E-Zulassung"
    Louis Bestellnummer:
    Links 10028390
    Rechts 10028391
    Preis je 19,99 €
    zusätzlich benötigt man noch ca.45mm hohe Verlängerungen M10 innen / aussen,
    habe aus Zeitgründen die verchromte Verlängerung für 9,99€ mitgenommen, gibt aber bestimmt noch andere Bezugsquellen für die Verlängerungen...

    Heute morgen bei Loui. die 2 längsten Spiegel mit M10 Gewinde gekauft (59,96€), inkl. zwei Adapter M10 45mm hoch.
    Angeschraubt und ab ging es :D
    Sehe jetzt alles perfekt, Sonnenschein und 255KM auf dem Tacho als ich zu Hause ankam.
    Macht echt Spass mit 15PS rumzufahren, kann das erste mal Gas zurücknehmen wenn ich den Berg nach Hause fahre :krass:

    Roller heute abgeholt :happy:
    Fährt super kein Vergleich zum 8PS Kymco Vorgänger...


    Spiegel haben beide (li/re) ein M8 Linksgewinde Befestigung in einem M10 (Rechtsgewinde) Adapter auf den Griffen.
    Wer denkt sich den sowas aus :gruebelx:
    Egal jetzt geh ich morgen auf die Suche (liebäugle mit "längeren" Spiegeln und M10 Befestigung,
    oder eben Verbreiterung Adapter M10 auf M8 links.


    Ist das Teil Klasse...


    Grüße
    Wolfgang