Beiträge von menis

    Moin,


    aufgrund einiger umbaumaßnahmen möchte ich gern das frontscheinwerfergehäuse öffnen. Im Werkstatthandbuch steht drin dass man die beiden Schrauben am gehäuse lösen soll und dann sollte sich der vordere Ring mit leichter Drehung abnehmen lassen. Ich habe beschriebenen Schrauben gelöst, jedoch bleibt der Ring unverändert in Position als wenn er an der oberen seite angetackert wäre. Unten und an den seiten lässt er sich leicht "abziehen" oben jedoch nicht.(sowohl die Halteschrauben für den Scheinwerfer, als auch die Kreuzschrauben im gehäuse sind raus) Wie sollte der Handgriff aussehen mit dem man den Ring unter dem sich die Lampe befindet abnehmen kann? Kraft? technik? drehung?


    vielleicht kann mir ja jemand mit seiner erfahrung helfen :P


    Grüße

    Wenn du eh ne neue cdi reinbaust und du noch etwas Kleingeld rumliegen hast, würde ich zu was anderem als ner gebrauchten raten, da ja die Zeit der größte Feind alles irdischen ist, was gerade für Kondensatoren gilt. Ich hab mal was gelesen von ignitech cdis die auf das möp abgestimmt werden können. Kommt dann so auf 160 wenn ich mich nicht täusche...

    Zur ersten Frage würde ich auf das gemisch tippen und damit auch auf eine überfettung. Ist der choke Zug klemmfrei, bzw fällt er wenn du den raus nimmst komplett auf seine Ausgangs Position zurück? Gemisch ordentlich eingestellt nach dem reinigen?


    Zur zweiten Frage lass ich nen 200er Fachmann ran [emoji14]

    Ich konnte die Diagnose nun bestätigen.
    Ich hab für testzwecke eine funktionierende cdi in die Finger bekommen. 1.5h fahrt ohne stottern oder Probleme im Durchzug.


    Es ist also wirklich die cdi. Bin dabei meine alte (cdi... höhö) auseinander zu frickeln und in Kooperation mit nem erfahrenen mal anzugucken. Ich melde mich wenn es was neues gibt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Du musst auch immer im auge haben was da an Zeit in eine vernünftige Motorüberholung fließt, geschweige denn Wartung/reparaturarbeiten. In einer Werkstatt machen lassen scheint für dich preislich keine frage zu sein. Vielleicht wäre auch interessant was an der Maschine gemacht werden soll. Einmal alles?




    Ohne groß zu wissen, was an deinem Motor alles defekt ist, eine seriöse Reparatur übersteigt höchstwahrscheinlich den Wert deiner Maschine.
    Peter


    Aber die Maschine gehört doch zur Familie und da scheut man doch keine kosten und mühen :roll: :o

    Deine Erfahrungen kann ich teilen. Im ganzen Herbst Winter Frühling hatte ich das problem nicht. Auch eine 2 stündige Tour habe ich im Februar ohne Leistungsabbruch fahren.


    Und jetzt reicht auch eine kurze abkühlphase


    Wenn du vor mir an ne funktionierende cdi kommst teile deine Ergebnisse :)

    Das habe ich auch gelesen. Software ist da nichts. Nur ein paar zusammengelötete Teile. Und abgeschliffen hab ich auch schonmal wo aufgeschnappt...


    Ist deine 27 oder 44 PS? Oder gar auf 36 gedrosselt?

    Ich lese hier mit und hoffe das selbe :o. Also das sich eine Lösung auftut.
    Ich bin nicht weiter als du. Vergaser ok, sauber und synchron , Kabelbaum und Stecker, sowie Masse ok soweit ich das beurteilen kann. Nähere Kenntnis bzgl der Elektronik hab ich leider nicht und wurde durch nen abgebrochenen Bolzen ausgebremst.
    Ich schau mich grad nach cdi s um und versuche auf gut Glück ne andere...

    Wir ignorieren mal das kupplungszeug xD, ist alles in Ordnung und so wie du gesagt hast.


    Ich hab das Gerät zusammengebaut und funktioniert.


    Nun hab Öl gefüllt und ne kleine runde gedreht. Ich habe das Gefühl dass der leistungseinbruch nur bei warmem Motor auftritt. Bei der Probefahrt war alles ok bis sie auf Temperatur war und dann war die Leistung weg.
    Kontakte sind I.o. Soweit ich das sagen kann. Und es funktioniert ja auch alles bis sie halt warm ist.


    Cdi hin?