Beiträge von menis

    Hey
    mit deinem leistungsloch bist du nicht allein. Hatte dazu auch nen thread offen. Das leistungsLoch kommt nur bei warmem Motor, richtig?


    Bei meiner pc17 sind auch vergaser ok und der Rest an sich auch.


    Hast du die 27ps oder 44ps Version?

    An der Kupplung war ich nicht dran. Hab nur den Deckel abgemacht und dann operiert.
    Da wo normalerweise der Druckpunkt kommen sollte geht nichts. Als hätte jmd ne stahlplatte vorgeschraubt...

    Durch den Masterarbeitsstress wenig Zeit gehabt zum Schrauben. Aber heute hatte ich mal ein paar ruhige Stunden und siehe da, den alten Bolzen rausbekommen. Mit ner grip Zange keine Chance. Habe den steh Bolzen glatt geschliffen, angekörnt und ein gerades Loch gebohrt. Dann mit nem linksauadreher rausgeholt. Sogar ohne das. Gewinde zu zerlegen!
    Dabei hab ich ich mich schon so auf das schneiden eines neuen gefreut :(.


    Naja alles wieder. Zusammengebaut und ihn sau mühseliger arbeit die alte dichtung runter geholt. War wie angeschweißt. Neue drauf und zuschrauben. Denkste... Die Kupplung lässt sich nicht betätigen und ich hab keine Ahnung warum. Wenn der Deckel ab ist sieht der Drücker völlig normal aus aber zusammengebaut blockiert irgendwas und ich weiß nicht was es ist.


    Vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte? Der Zug funktioniert Tadellos aber der hebel an dem der Zug befestigt ist auf dem kupplungsgehäuse lässt sich nicht betätigen.


    Ich will doch nur auch mal fahren :'(


    Grüße!

    Ich hab zur Zeit genau eine grip Zange. Und die ist 5cm lang und war ein Spaßgeschenk meines Vaters :o. Ich ruf bei der Werkstatt meines vertrauens an ob die Mir helfen können.


    Die leistungspeobleme scheinen übrigens erledigt zu sein


    Ich habe Kabelbaum überprüft und dabei von der Masseverbindung am Rahmen rost, äh ich meinte Patina, entfernt , die steckkontakte von Staub und Dreck befreit und mit kontaktspray versehen und die Ventilspiele eingestellt


    Jetzt noch das ausgleichskettenproblem lösen und das wäre dann der passende Zeitpunkt für das Saisonende :o

    Hab die Stellen sauber gemacht, Mit hochfest loctite geklebt. Habs 3km weit geschafft. Die 13 hat einfach zu wenig Fleisch um ne Mutter zu halten...


    Ich habe wohl keine Wahl als irgendwie die alte Stange rauszudrehen und eine neue reinzudrehen...


    Jetzt warte ich auf kluge Ratschläge wie ich das am besten bewerkstellige.


    Ich bin bisher bei Zange und drehen :o. Über Schweißgerät oder Schweißkünste verfüge ich leider nicht. Mit Muttern kontern und raus drehen geht auch nicht weil kein Gewinde mehr drauf ist


    Wie kriegt man sowas überhaupt bewerkstelligt die Stange abzureißen

    Es war mir auch eine Lehre. Also festkleben und hoffen :P. Sobald ich dann was neues bzgl der leistung hab schreib ich nochmal was.


    Übrigens schönes wort diese "Ausgleichswellenantriebskettenspannungseinstellung". Typisch deutsch eben :o

    Teil 3 ist I.O.


    Am donnerstag habe ich Zeit die Kiste nochmal aufzumachen. Ich hatte heute auch schon ordentlich mit einigen Schrauben im Alu zu tun, Besonders der LIMA-Deckel. (glücklicherweise ohne Gewinde zu zerstören). Aber da hatte man wenigstens nen Kopf zum anpacken. Die bloße Gewindestange wird wahrscheinlich problematisch zu befreien. Vielleicht wird es doch die klebelösung. Wie würdest du vorgehen?



    Ich habe möglicherweise auch die Lösung zum Leistungsloch gefunden. Wird sich aber erst herausstellen wenn ich das aktuelle problem beseitigt habe.
    Der Deckel der auf der LIMA sitzt (Flywheel Comp) hat ordentlich rost abbekommen (eben auch da wo der pulsgeber [teilnr 30300ml4015] seine kontaktstelle hat). Vielleicht hats was gebracht den etwas zu befreien.

    Ja ich werf da immer irgendwie was durcheinander... aber dieses mal habe ich nachgeguckt! Ersatzteil wäre ja diese gewindestange richtig? (Ersatzteilnr: 9270008035) das Teil köstet 1.5€...
    Aber was meinst du mit Motorgehäuse unten aufmachen? Kupplungsdeckel öffnen? oder wirklich noch was unten aufmachen? Auf der Expl.zeichnung sieht das so aus als wäre die da einfach reingeschraubt?


    Aber wenns dann doch wieder in Arbeit ausartet dann war mein gedanke auch das mit Loctite festzukleben :P. Ich mein vorher hats ja auch ohne kleber gehalten, wahrscheinlich durch Öl und Schlamm befestigt :o.


    Wenns viel Arbeit ist dann wäre das ja vielleicht was für den Winter.



    danke schomal

    Also ein kleines Update,


    Ich hab den Kabelbaum überprüft und die Stecker sauber gemacht versucht korrodiertes materiel zu entfernen. Und dann ist es passiert. Beim Versuch die Kette für die Ausgleichgewichte zu spannen ist die Mutter in den Motor geplumpst.


    Erstmal bedient hab ich es dann sein lassen und heute dann den Deckel aufgemacht. Also auf den Seitenständer und kupplungsdeckel ab. Ca 250ml Öl kamen mir entgegen, weniger als erwartet.


    Nun normalerweise sollte einem die Mutter nicht entgegen kommen. Und jetzt mit offenem Deckel hab ich dann gesehen dass doch die Gewindestange abgerissen ist und die Mutter kaum ne Chance hatte zu halten. (hatte schonmal nen thread dazu hier offen und ich hatte wohl leider doch recht dass die Stange mächtig kurz ist)


    Naja jetzt steh ich da. Kann man die Stange eigentlich wechseln ohne den Motor komplett auszubauen und zu zerlegen oder hat vielleicht jemand ne Idee was ich tun könnte? Unten ist ne Zeichnung in der sichtbar ist wo der Schaden ist. Bauteil 13, äußeres Gewinde ist halbiert, deshalb nicht genug Fleisch für die Mutter zum greifen.


    Lg marc

    Also die cdi habe ich mir von außen mal angeguckt und wie erwartet nichts von Bedeutung gefunden. Kann ich die Zerstörungsfrei prüfen ohne ne andere zum testen zu haben? ☺


    Ansonsten ist der Rest etwas angestaubt aber nichts auffälliges sichtbar :(


    Ich mach mal da etwas sauber und etwas kontaktspray an die einzwlnwn Kontakte und Bau dann wieder zusammen denk ich...

    Hab ja morgen frei, da kann ich mich doch den ganzen tag mit der fehlersuche beschäftigen. mittlerweile hoffe ich dass es nur ne gebrochene lötstelle oder ähnliches, als Ingenieur sollte man damit ja fertig werden.


    Gut nacht ich meld mich morgen wenn ich was in erfahrung gebracht hab! danke schonmal

    Da hat meine Freundin (die kann es nur gewesen sein!!) doch glatt den Zündkerzenschlüssel verlegt. Naja ich war grad mal mit ner 18er Nuss bewaffnet draußen und hab die zündkerzen mal angeschaut. Sehen für mich als Laie recht gut aus :P


    zk_li.jpgzk_re.jpg


    Ist natürlich jetzt normal geparkt und nicht bei normaler fahrt gekillt.
    Ganz kurz als ich heute ausprobieren war hatte ich das gefühl sie will aber das war schnell wieder vorbei und brachte wieder keine leistung.

    Hi ich schon wieder,


    Meine cb hat frischen TÜV. Zusätzlich nen neuen vergaser spendiert bekommen. Der ist also sauber, synchron und sollte keine Probleme bereiten.


    Jedoch klingt der Motor ab 3-4000 Touren aufwärts so als würde er verhungern. Also so als wenn das Benzin leer ist und man auf reserve schalten muss.
    Da hier sehr erfahrene Schrauber und Fahrer der twins sind frag ich dazu hier nochmal nach Rat.


    Vorerst würde ich also den vergaser ausschließen weitere Ideen für Fehlerquellen die ich mir erdacht habe sind
    Belüftung am tank
    Sieb
    Benzin Leitungen
    Zündkerzen
    Cdi (bitte nicht)


    Vielleicht hatte ja sonst schonmal wer das gleiche Problem oder ne Vermutung was es sein könnte
    Grüße aus Berlin