Beiträge von BayernBiker

    Hallo Zusammen,


    ich hatte bis vor kurzem die Serienbereifung auf meiner Honda drauf, habe mir jetzt die Bridgstone s21 gekauft und bin bereits die ersten 250km gefahren bisher bin ich absolut zufrieden! Bald steht eine größere Tour an, werde mich danach nochmal melden und ein Fazit abgeben.

    Hallo Kollegen,


    der Beitrag ist ja schon etwas älter, hoffe es Antwortet trotzdem einer ^^


    Habt Ihr des Kabel dann mit irgend etwas gedämmt/isoliert, so wie ich es gerade verstehe läuft des Kabel ja dann über den Motorraum oder? Ich werde mir evtl. dieses Jahr wieder eine PC41 zulegen und möchte dieses mal für längere Fahrten auch ein Navi an Board haben.

    Hallo Zusammen,


    also die Kroatische Versicherung hat mir gesagt ich soll Ihnen ein expert report schicken alos habe ich n Gutachten erstellen lassen => Bike ist n Totalschaden über 4000€..... jetzt warte ich auf Antwort. Der Deutsche Partner der Versicherung kommt mal null in die Gänge...... naja bevor ich die Kohle nicht habe werde ich aber des Bike werder verkaufen noch mir ein neues holen(zu wenig Money)


    ich habe n Freund in HH besucht und mir dort die zx10r(2015) ausgeliehen... wow egal was du machst da stehen sofort ü 200kmh drauf... des ist mir einfach noch etwas zu heftig. Ja es sollte eig schon eine Sportlerrin sein, die gefallen mir einfach besser! najo muss wohl alle nochmal fahren... Favorit ist klar die 600gsxr werde aber auch wieder ne Honda testen die war einfach immer zuverlässig!

    Hallo Zusammen,


    also als Geschädigter in einem Unfall hat man das Recht auf einen Gutachter.


    Meine Frage ist nur ob ich das Motorrad reparieren lassen soll oder das Geld nehmen und in ein Neues investieren? Da ich erst 10.000km gefahren bin und auch dieses Jahr erst angefangen habe finde ich eine 1000er zu früh. Auf die 600rr passe ich nicht drauf(1.93m). Die anderen Modelle habe ich noch nicht gefahren, allerdings würde mir die BMW RR gefallen.


    Was würdet Ihr machen, richten lassen und später als Unfallmotorrad verkaufen oder Geld nehmen und in einer neue investieren?

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte Eure Erfahrung bzw. Einschätzung.


    Mir ist jemand beim rückwärts fahren in mein Moped gefahren. Die Werkstatt hat festgestellt das die Federgabel(vorne) auch leicht verbogen ist, Gutachter war noch nicht da, der Kostenvoranschlag sind rund 3000€. Sollte der Ramen jetzt auch etwas abgekommen haben kommen hier sicherlich noch mehr Kosten zusammen.


    Meine Fragen ist jetzt wo liegt denn der Wirtschaftliche Totalschaden, was soll ich dann machen, richten lassen und weiter fahren oder Geld nehmen und gleich n neues kaufen?Das Moped ist Bj 2011 hat 32000 km runter.


    Danke für die Auskunft im voraus!

    Hallo Zusammmen,


    ich möchte an meinem Moped optisch etwas ändern und suche daher nach neuen Blinkern und evtl. stärkeren "Begrenzungslichtern"


    Da ich mich persönlich nicht auskenne und mit meinem Auspuff schon bei der Polizei vorfahren durfte bin ich etwas vorsichtiger geworden was den Anbau von "Tuningparts" angeht.


    Meine PC 41 ist Bj 2011 rot/weis das kurz zu meinem Moped. Da Sie einen Umfaller hatte sind vorne Original- und hinten andere Blinker drauf. Ich möchte jetzt aber ein einheitliches Bild haben. Könnt Ihr mir Tips bzw. Seiten empfehlen auf denen ich legale Anbauteile bestellen kann? Eine erste Hilfe in Sachen Montage ist auch gerne gesehen ;D.


    Ich danke euch im voraus für die Hilfe!

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt bei meiner CBR selbst 7.000 Kilometer drauf gefahren. Meine Kollegen meinten dann ist jetzt ein Service nötig. Meine Frage ist jetzt ob es wirklich nötig ist bzw. was wird hier empfohlen? Der letzte wurde bei 24.000(gekauft) gemacht und jetzt sind 31.000(selbst) drauf.


    Ich danke euch im voraus!


    Lg BayernBiker

    Hallo Zusammen,


    also ich war dieses Wochenende etwas in den Bergen unterwegs, Stilfserjoch , Timmelsjoch, Reschenpass etc. selbst fahre ich Motorrad seit diesem März. Da ich sonst nur in München und Umland unterwegs bin war der Reifen naja nicht wirklich genutzt etwa noch 2,5 -3 cm links und rechts. Nach unserer kleinen Tour war der Reifen aber wie ich mit Freude festgestellt habe mehr in gebraucht!


    Als Anfänger kann ich sagen: Das Motorrad ist echt super zu händel und macht mega spass!


    Weil du Gewicht ansprichst, bin selbst 1,92 und ohne Kombi 96 Kg, ich jetzt nichts an der Feder oder sonst was gemacht, V 2,4bar H2,9bar.


    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Also, das mit den 8k Umdrehungen habe ich getestet klappt auch. Es kommt mir pers. blos sehr "hart" vor, und da habe ich ja schon gut 40 kmh drauf hm... die Sache mit der Kupplung teste ich dann auch mal. Im "normalem" Betrieb ist Sie mit bisher echt nur aus der Feder gekommen.....

    Hallo Zusammen,


    eine generelle Frage die sich mir stellt. Ist es mit der 600 F möglich durch reines beschleunigen auf dem Hinterrad zu fahren, bisher habe ich es nicht geschafft? Reichen 100ps oder geht sowas nur mit der 600rr aufwärts? Habe bisher nichts zu diesem Thema gefunden. Gibt es hier einen Fahrer der mit der Maschine einen Wheely fahren kann? Wenn ja nehme ich gerne Tipps entgegen.... ;D

    Hallo Kollegen,


    bei meiner CBR 600 F quitschen die Bremsen. Es fängt allerdings erst nach etwa 3km Strecke an und auch nur unter ca. 20kmh, auch nur wenn ich den "Hebel" sanft ziehe also langsam verzögere gleiches gilt für die Hinterradbremse. Bei hartem bremsen kommt erst ab so etwa 15kmh ein dumpfes dunkles quitschen.


    Meine Frage ist daher ob Ihr das auch kennt oder sollte ich es anschaun lassen? Die Spur bleibt gleich es ruckelt auch nichts es quitscht halt einfach nur?!

    Hallo Zusammen,


    also, da ich bei der Polizei vorfahren musste wegen meinem vorherigen ESD habe ich mir den HylerLOW gekauft und montiert(Danke für die Tipps). Um es kurz zu halten, der Aufpuff ist E geprüft und somit für dieses Moped in DE/EU zugelassen, man sollte etvl eine deutsche Übersetzung dabei haben etc......


    Das witzige an der Sache ist das mein Termignoni nicht nicht nur keinen dk-eater hatte sonder ned mal zugelassen war, der Hyperlow sieht besser aus ist lauter und kerniger allerdings legal ;D

    Hey Hallo Kollegen,


    ich bin gerade am überlegen mir einen neuen Auspuff zu holen, atm ist ein Termignoni(ohne ABE für die CBR drauf...), hat dieser ESD eine Zulassung für die CBR 600 f? will nicht wieder von den Grünen aufgehalten werden ;>


    Der HyperLOW sieht klasse aus! würde mir echt gefallen!

    Hallo Zusammen,


    ich will mich kurz vorstellen und lege dann gleich mit meinem Problem los.


    28 Jahre jung und seit etwa 3 Monaten Besitzer einer CBR 600 f 2011 Bj.
    28.000 Kilometer hat die Gute auf dem Buckel fährt schön rund und spritzig


    Hier mein Problem:


    habe die Maschine gekauft wie gesehen(meine Erste) mit einem Termignoni Auspuff siehe BildIMG_20160508_181624.jpg. Es fehlt wie Ihr sehen könnt der db Killer, habe etwas nachgeforscht und herausgefunden dass der Auspuff für die 600 Hornet eine e1-Nummer hat 0454, die 600 f taucht auf der Seite( jamparts ) nicht auf. Mein Auspuff hat auch eine e1-Nr. 0689 finde im Netz einfach keinen Auspuff zu dieser Nummer.....IMG_20160520_152646.jpgIMG_20160520_152602.jpg


    Leider haben mich die Kollegen von der Polizei 200m vor meiner Garage abgefangen, jetzt habe ich zwei Wochen Zeit mir einen db Killer zu besorgen und weiß nicht einmal ob der Auspuff überhaupt auf mein Moped darf...


    Habt Ihr Erfahrung mit Termignioni oder noch besser hat jemand den selben Auspuff und kann mir helfen, Danke schonmal im voraus!!