Beiträge von aaaaamartin

    Die Maschine ist grade nicht hier, aber laut Photo steht auf den Reifen Schlauchlos. Vorne wie hinten.
    Sind Metzeler ME-11 und ME-77. Hergestellt in 1986.
    Was auf der Felge steht werde ich schauen müssen.


    Kenne mich nicht so aus mit Ventilen, aber vielleicht geht kein Gummiventil.


    *) danke habe schon eine...

    Hallo Olaf,


    danke für Deine Antwort.
    Habe mal gleich geschaut, da ich im Moment die Reifenventile suche.


    Bei der DX ist keins Aufgeführt. Bei der 400N sind die Felgen jdf. schonmal andere.


    An meiner Maschine sind die ersten Ventile ab Werk noch verbaut.
    Diese sind geschraubt. Ob man da wahlweise auch Snap-In nehmen kann?
    Wenn ja welches wohl. Es gibt da kurze und lange.


    Kenne den Durchmesser an der Felge nicht, da alles momentan noch zusammen ist.

    Hallo,


    als ich zuletzt Ersatzteile beim Honda Händler für die CB bestellte, hat er die aus einer PDF-Datei rausgesucht und mit Stift & Zettel gearbeitet ins Bestellsystem übertragen.
    Für neuere Modelle läuft das über ein E-Teile System, meinte er.


    Den Händler gibt es mitlerweile nicht mehr. Auch gibt es für die CB450N, soweit mir bekannt, - Online - nirgends Listen und Explosionsaufnahmen.


    Wie hilft man sich als CB Besitzer hier aus?


    Brauche hier und da die Nummern bestimmter E-Teile.



    Gruß Martin

    Hallo,


    danke für die Antwort!


    Ergibt alles einen Sinn. Habe es genauer angesehen. Das Sieb ist passgenau zum Tankanschluss und kann definiert weit eintauchen.


    Die Überwurfmutter lässt sich soweit anziehen, dass der Hahn grade fest ist.

    Hallo,


    kann einer sagen, ob zwischen Benzinhahn und Tank eine Dichtung kommt? (CBX 550F)


    Im E-Teile Plan ist nichts eingezeichnet. Beim Ausbau war auch nichts.


    Finde ich ungewöhnlich!


    Da ist nur ein kleiner O-Ring, welche m.E. das Sieb dichtet.



    ???

    Hallo,


    ich bin dabei an der CBX 550F die Gabel zu überholen.


    Es ist fast alles zerlegt, jedoch sind zwei Dinge unklar.


    Zunächst geht es um ein, womöglich rundes, Gummi Plättchen welches wohl mit dem Kolben
    beim Anti-Dive verbaut sein soll. Ich konnte bei mir keines finden.
    Wo kommt das genau hin?


    Hier im Bild ist dies mit Nummer 29 verzeichnet.


    https://www.cmsnl.com/honda-cb…rtslist/0118.html#results


    Das Andere ist das Teil #42 im Bild.
    Wie bekomme ich das aus dem Rohr ausgebaut?



    Danke & Gruß


    Martin

    Hallo,


    habe gerade erst die rege Beteiligung auf meine Frage hin gesehen.
    Sowohl die Werte als auch die Links habe ich mir angesehen und beides hilft.
    Danke!


    Zum Dank mal zwei Bilder vom Subjekt.


    Von den Keyster Überholsätzen habe ich nur die Gummiwaren verwendet.
    Die Maschine war zuletzt vor 22 Jahren zugelassen. Laufleistung ist 18.000km.
    50 PS hat sie.


    Gruß Martin


    1.jpg333.jpg

    Guten Tag,


    an meiner CBX550F muss der hintere Bremszylinder zusammen gebaut werden.
    Folgende Dinge sind mir jedoch unklar:


    - Wie wird die obere Mutter (welche den Gummibalg aufnimmt) in Position gehalten.
    - Wie muss diese Mutter eingestellt werden? Denn Sie begrenzt ja den Kolbenweg beim Bremsen.



    Besten Dank! Martin

    Hallo & Danke,


    so hab ich es jetzt zusammengebaut. Macht auch Sinn, denn der Ring zentriert somit den Deckel.


    Noch eine Frage, wie fülle ich die Schwimmerkammern ohne Motor anlassen? Wegen der Unterdruckventile...


    Gruß Martin

    Hallo,


    bin gerade dabei den Vergaser nach Reinigung wieder zusammen zu bauen,
    und bin echt unschlüssig wie herum der Dichtring für den Kolben eingesetzt werden muss.


    Kommt der Ring wie auf dem Photo zu liegen, also die Abstufung sichtbar nach oben?


    Wenn das so sein soll, wie dichtet dann der Deckel ab? Metall auf Metall?


    ring.jpg


    Danke Martin