Beiträge von MrMagic37

    In den meisten Motorräder ist bei Neukauf eine minderwertige Batterie verbaut, die schon nach dem ersten Winter schlapp macht !.
    Das ist vollkommener Blödsinn. Die meisten japanischen Hersteller verbauen Yuasa-Batteien, die sehr langlebig sind. Meine erste Batterie hat 9 Jahre gehalten. In meiner ganzen Motorradkarriere habe ich nie ein "Notstartsystem vermisst. (38 Jahre)
    Guido us Kölle


    Es geht doch nicht darum ob du was vermisst....wenn du morgens vor dein Bike stehen tust und es nicht anspringt....dann vermisst du ein Notstartsystem ! Die Frage stellt sich nicht warum .... sondern weshalb haben die Motorradhersteller so eine Buchse noch nicht ins Motorrad verbaut ? .
    Ich hinterfrage ja auch nicht meine Wegfahrsperre mit dem Argument....haben mir noch nie mein Bike geklaut also warum ist die drin ? Antwort : Modernes Motorrad mit moderner Ausstattung !

    Hallo Motorradfreunde,


    Ich habe mir ins Motorrad ein KFZ Notstartsystem verbaut und frage mich warum die Industrie es nicht gebacken bekommt in jedes Motorrad/PKWs ein solches System serienmäßig zu verbauen.
    In den meisten Motorräder ist bei Neukauf eine minderwertige Batterie verbaut, die schon nach dem ersten Winter schlapp macht !. In einigen Autos werden doch auch immer mehr Luftkompressor verbaut (falls Mal benötigt).
    Also verwundern tut's mich schon....kein Kickstarter und anschieben geht wegen dem Kat nicht.
    Scheint den Motorradhersteller absolut nicht bekannt zu sein.