Den lass ich mir nachbauen, der wird ausgebaut. und dann zum nem Getriebe bauer gebracht.
Beiträge von Phil30
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Ne, Platz braucht der kaum. dachte halt wegen dem Festen Zylinder dass sich das nich mehr Lohnt aufzuheben.
Aber wenn man noch Teile daraus verwenden kann macht sinn zu behalten. Stimmt. -
naja, wird ja komplett getauscht der Motor. Denke da sollte dann nix mehr passieren.
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Ich denke der Zweiradmeschaniker Meister der mir den Motor einbaut wird sich schon auskennen. Und danach wird wieder Moderat gefahren und nich mehr geheizt.
Mindestens 2 Jahre muss die Maschine dann halten.
Lohnt sich des den Kaputten Motor irgendwie aufzuheben bzw. wieder Instandsetzen zu lassen? -
Hab schon nen Motor aufgetrieben, abasus war da sehr hilfreich.
Sobald der Motor da ist, wird alles umgebaut, und dann hoff ich dass alles die nächsten 50.000 km hält.
Bin sehr froh dass es so ausgeht und der Motor gertauscht werden kann. -
Mal schauen, vllt. sollte ich mir doch besser ne neue Maschine Leasen... bevor ich wieder son Geld Grab heim hol.
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Ich werd se wohl Weg werfen, gucken dass ich aus den Teilen noch maximum Raushol und dann weg damit.
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des weis ich ja eben nich.
so viel Geld rein gesteckt und dann sowas...
Mir fällt das Geld ja auch nich vom Baum. -
Also wie gesagt, das Pleuel hat wohl einen Riss, wurde mir gesagt. Und Schleifen kostet nehm ich an fast genauso viel wie n Austausch Motor.
Ich bin grad echt weng am ende... -
Kostengünstig heist ? Ich brauch nen Tauschmotor. So sage es zumindest der Schrauber, wär das einzige was sinn macht. Ich würd se ja gern Reparieren.
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So, ich sage ja ich melde mich sobald ich eine Diagnose habe.
Die wurde mir soeben mitgeteilt.
Motorschaden. Schaden am rechten Pleuel, Kolben fest.
Kompression links, 12 BAR, Kompression rechts 0 BAR.Falls jemand noch nen 44 PS Motor zuliegen hat der in ordnung ist wäre ich nicht abgeneigt.
Ansonsten kann ich das Motorrad nur noch als Ersatzteilspender verkaufen, mit Nagelneuen MAXXIS Reifen, die erst 100 km runter haben und meiner Meinung nach ein super fahrverhalten zeigen, einem Kettensatz von D.I.D der erst 800 km runter hat, funktionierendem Anlasserfreilauf und alles andere auch noch Top in Schuss außer Alterbedingten gebrauchsspuren.
Ich Danke euch für die Angebotene Hilfe.
Olaf, deine Ferndiagnose war super.
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Bevor ich mehr kaputt mach als gut, und am Ende was zusammen bau was nich zusammen gehört jeder hat so seine Fähigkeiten, aber Schrauben steht bei mir da gaaaaaanz weit hinten an.
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Naja, ich hab dazu weder ausreichend Werkzeuge, noch hab ich ne Werkstatt/Garage wo ich das Fahrzeug hinstellen kann und absperren kann. Und am wenigsten hab ich ahnung von der ganzen Materie, da lass ich lieber Profis ran.
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Du Schraubst vermutlich selber und hast dementsprechend Werkzeug, Werkstatt und am wichtigsten Kenntnisse vom Schrauben.
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jap, gestern ca. um die gleiche Zeit wie jetzt.