Beiträge von Phil30

    Hab etz extra nochmal geschaut, is Motorenöl nach JASO MA2 und es ist ein Mineralisches Öl.
    Wollte auch erst PKW Motorenöl rein machen.
    Aber da ich das alles nicht selber mache hat mir mein Schrauber ( der selber 3 Motorräder hat und viel auf der Rennstrecke fährt ) gesagt ich soll das dafür spezifizierte kaufen.

    Genau deswegen ist die Maschine jetzt beim Fachmann, weil ich eben noch lange Freude daran haben möchte.
    Hab ja jetzt auch schon genug reingesteckt dass ich se nicht einfach Aufgeb. Neuer Kettensatz, Neue Reifen, TÜV ohne Mängel, Öl und Luftfilter, Frisches Öl, usw. da will man dann schon noch n bisschen was von haben.
    Und ich find die Maschine an sich wirklich toll.

    Ich hab die Maschine heute morgen aufn Anhänger gestellt und in ne Werkstatt gefahren. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne soll nun ein Fachmann begutachten und mir dann sagen was der Fehler ist, bzw. was zu machen ist. Ich denke das ist für mich die Beste Lösung.
    Das mit dem Anlasserfreilauf habe ich auch nicht in zusammenhang mit dem Schaden gestellt, sondern wollte nur sagen dass das Teil noch einwandfrei Funktioniert und ich nicht gedacht hätte dass das Fahrzeug an anderer Stelle einen größeren Schaden erleiden würde.


    Ich danke euch trotzdem für die Hilfe, und werde es euch wissen lassen was der Fachmann rausgefunden hat. Vllt. benötige ich ja Ersatzteile die ich hier vllt. bekommen kann.

    Also ich denk ich habs, der Fehler liegt irgendwie im Bereich des rechten Zylinders. Links dreht normal hoch bis 4000. Weiter hab ich gar nich drehen lassen. Auf der Rechten seite hab ich nen Nagel rein, und drehen lassen. Sprang aber nicht an. die Kerze ist auch trocken. Ich denke am besten Fahr ich das Teil morgen mal zu nem Schrauber und lass dort mal Weiter untersuchen.
    Hab jetzt auch schon die Membranen an den Vergasern angeschaut. Die sind beide in Ordnung, haben keine Risse und keine Verschmutzungen.

    Reifen Neu, Kette Neu, Spannung passt. Sitzt auch alles fest.
    Motor spring an, im Leerlauf keine auffälligkeiten. Lässt sich ohne Probleme bis 5000 drehen ohne Auffälligkeiten.


    Gang rein, Gasgeben, hoch drehen alles OK. Nur kein Durchzug und beim Anfahren is schon wesentlich mehr Gas notwendig als sonst. bin im 4. Gang bei 5000 Umdrehungen bei ca. 60 km/h. Bis 8000 Umdrehungen geh ich mal gar nich. War ich auch noch nich. Bei 9500 wirds ja schon Rot.
    Das Moped geht nicht mehr schneller als 90 km/h im 6. Gang. Geräuschpegel usw is da immer alles unauffällig.


    Ich steck bei Rothenburg ob der Tauber. :)

    Wie gesagt, gab während der Fahrt so metallisch klingenden Schlag und auf einmal ging nix mehr. vllt. kann man ja aufgrund der beschreibung schon mal eingrenzen was es sein könnte.
    Der Motor spring weiterhin an und gibt sich sonst unaufällig.

    Hallo zusammen. Heute während einer kleinen Ausfahrt hat meine CB 450 plötzlich leistung verloren nach einem Metallisch klingengen Schlag.
    Kann mir da vllt. jemand helfen was das sein könnte ? Der Zylinder vllt. ? Muss ich den kompletten Motor mal zerlegen?


    Danke für eure hilfe.

    Was is denn diese Bucht? Ich hab heute versucht den Soziusgriff zu montieren, aber irgendwie passen da die Schrauben nicht. Vllt. Frag ich mal den Schmied bei mir im Ort ob er mir was basteln kann dass ich Soft Taschen ran hängen kann. Mit Rucksack zur Arbeit is ja ok. Aber auf Touren macht das kein Spass.