Beiträge von kascHiCBR600

    Moin,


    ich habe das Heck einer PC31 an meiner PC19 verbaut und suche nach einer Möglichkeit, die Öffnungen für den Soziusgriff zu verschließen. Auf groß GFK gebastel hab ich ehrlicherweise gesagt keine Lust.


    Ich dachte da eventuell an ein paar Gummistopfen. Würden auf dem schwarzen Lack gar nich auffallen.


    Oder hat jemand da eine alternative Lösung parat?


    grüße

    ich hab mich mal unters Motorrad gelegt und drunter geschaut. Das Ritzel sieht recht neuwertig aus. Konnte sehen dass die Zähne noch gut aussehen. Kanns noch was anderes aus der Region sein?


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    ouch. ja so schlimm siehts nicht aus. Hinten sieht relativ neuwertig aus. Vorn kann ich aktuell nicht prüfen, da drüber ist noch die Verkleidung und eine verschraubte Abdeckung. Werd mal versuchen die morgen abzunehmen.


    Wie weit darf sich die Kette nach oben und unten bewegen? Ich hab die Betriebsanleitung grad nicht zur Hand.




    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Hi Jungs.


    ich fahr seit März eine CBR600F aus '89. Die Kiste hat mitlerweile 55.000 KM runter, läuft aber eigentlich sehr gut.


    Seit kurzem merk ich beim Anfahren ein relativ heftiges Poltern zwischen den Füßen. Ich kanns nicht richtig lokalisieren, da es eben nur auftritt wenn man unter Last anfährt.


    Man hört und spürt es relativ deutlich im beschriebenen Bereich. Sobald ich dann etwas Fahrt aufgenommen hab verschwindet das poltern. Sagen wir es dauert ca. 2 sek ab Anfahrt bis es weg ist.


    Bevor ich also jetzt den recht teuren Händler bei mir in der Nähe bemühe, wollt ich erstmal euch nach Ideen und Rat fragen.




    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Wenn du Omi gut behandelt, kannst du sie in vier Jahren mit Gewinn verkaufen.


    Dann gilt jeder ausgetauschte Blinker, Griff oder Raste als "verbastelt".


    Originooool erzieht Höchstpreise.


    Ich hab nicht vor irgendwas an ihr auszutauschen. In dem Alter machen sowas wie LED Blinker oder ähnliches das Gesamtbild kaputt.

    Alles eingepackt, die ganze Technik ist nicht zu sehen. Könnte auch nen Fahrrad sein ;-). Sorry, aber ich erfreu mich am Anblick eines schönen Motors. Das Töff etspricht also nicht meinem Geschmack, auch wenn es gepflegt aussieht.


    Das ist ja absolut Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten :D Das Ding wurde aber eben genau SO ausgeliefert vor 26 jahren. Von daher kann man daran auch nichts aussetzen :)




    Danke danke! Vintage triffts schon ganz gut. Das Design ist halt in die Jahre gekommen, sieht meiner Meinung nach aber nicht altbacken aus.


    Ich werd die omi gut behandeln :D

    Ahoi die Damen,


    ich bin schon ein paar Jahre kein Mopped mehr gefahren, hab mich aber kürzlich dazu entschieden mal wieder eine Maschine zu kaufen. Eigentlich bin ich eher der Supermoto-Typ, hab aber durch einen Bekannten die Möglichkeit gehabt diese hübsche Oma zu erwerben.


    Top in Schuss und Läuft wie eine 1!


    Hier mal ein paar Bilder von meiner neuen Oma.





    :D