Beiträge von Blacki17

    So habe mal die Bolzen ausgetauscht also aus Loch Nummer 1 in Loch Nummer 2 und andersrum.
    Und siehe da die Bolzen halten besser bzw der eine der kaputt war. Anscheinend sind Innengewinde sowie Außengewinde kaputt bzw beschädigt aber da der andere Bolzen ein besseres Gewinde hat halt es trotzdem sehr gut :)
    Bin knapp 3km gefahren und nichts ist ausgelaufen !
    Lasse es erstmal so und falls etwas wieder anfängt zu tropfen wird es komplett neu gemacht.


    Das einzige was ich machen muss ist den kompletten Motor von Öl zu befreien da wenn der Motor auf Temperatur ist dampft er extrem und das öl kocht in den Kühlrippen und ploppt ziemlich laut.
    Denke ne Tube Bremsenreiniger und ein Lappen plus Wasser werden den Motor wieder befreien :D


    Gruß Lukas

    Moin,


    ich war gerade unten und habe den Kopf abgenommen und siehe da der eine Bolzen war lose... Also wieder leicht festgezogen und ist übergesprungen ... Heraus gedreht und mir kamen Stückchen Gewinde entgegen ...
    Also Bolzen raus und kontrolliert der war aber i.O ... Also wird das Gewinde im Zylinder oder Zylinderkopf wahrscheinlich hin... Das komische ist der Bolzen springt erst kurz vor Ende über ...


    Meint ihr ich kann noch eine Unterlegscheibe unter den Bolzen legen und es probieren festzuziehen ?


    Wenn nicht muss ja ein neuer Zylinder her ...


    Gruß Lukas

    Also habe nochmal alles gereinigt und habe nun die Stelle gefunden wo das Ölaustritt.
    Und zwar habe ich ja ein Bild gemacht und da ist ebenfalls der Bolzen vom Zylinder zu sehen und ich habe gemerkt das das Öl den Stehbolzen herunterläuft also tropft es oben ausm Ventildeckel runter zum Zylinderkopf...
    Denke da hat sich eine Dichtung verabschiedet bzw hat sich der Bolzen gelöst und deshalb läuft das Öl das Gewinde herunter so wie es mir scheint ;)


    Was sagt ihr dazu ?

    Moin,


    möchte mir eine CB 450 S von 86 mit 47.000km kaufen jedoch verliert Sie Öl oberhalb des Krümmers...
    Vermute Zylinderkopfsichtung. Ist diese leicht zu tauschen ?! Habe gute Schrauberkenntnisse ;)


    Könnte dies auch etwas anderes sein ?


    Ach ja kosten soll Sie 500€.


    Gruß Lukas