Beiträge von noCB650nolife

    [quote='hexle','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1917279#post1917279']@ noCB650nolife, bist du immer noch zufrieden mit dem Metzeler? Ich bin ja immer noch am schauen und in den nächsten Wochen ist es soweit, dass ich neue Reifen brauch...
    @ all: gibt's weitere Erfahrungen?
    Danke im voraus für eure Infos.


    Hallo Zusammen


    Erstmal sorry dass ich erst jetzt antworte.
    Zu Deiner Frage kann ich folgendes sagen:
    Ich habe 2500 km gemacht mit dem Puschen und hatte keine Probleme, es ist auch noch kein nennenswerter Verschleiss aufgetreten.
    Ans Limit habe ich ihn nicht bekommen, weder beim Kurvenbügeln noch im Nassen.
    Einziger Punkt den man beachten sollte bzw der mir auffiel ist dass man den Reifendruck, vor allem vorne, auf min 2.5 bar halten sollte.
    Schon bei 2.3 bar hatte ich das kleine Problem mit dem leicht einklappenden Vorderrad ( z.B im Kreisverkehr ).
    Dies ist aber bei passendem Druck und nach ein paar hundert km nicht mehr aufgetreten.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    P.S.
    Weitere Angaben bzgl Laufleistung kann ich nicht geben vorerst.
    Dies aus dem simplen Grund weil ich die Honda verkauft habe ( Die Motorvibrationen liessen zum Ende schon bei 100 km/h im 6ten keine Sicht im Rückspiegel mehr zu :roll::confusedx::mad: )
    Vergebt mir somit bitte dass ich zu den Grünen gewechselt bin...dort habe ich meinen 4 Zylinder gefunden..und werde seitdem alle 2 Tage von der Rennleitung gefilzt :???:

    Baujahr 2015, Aktuell 8000 km


    Stärken: Ergonomie, Bremsen, Handling, Verarbeitung.


    Schwächen: Lastwechsel, gruselige Motorvibrationen ( bei mir bereits ab 4500-5000 / min ...oder schaue ich einfach schneller auf den Drehzahlmesser als ihr ? )
    Hakendes Sitzbankschloss und die Serienbereifung ( Dunlop D222 ) nur gut für 2000km, es sei denn man steht auf Sliden :roll: dann beginnt der Spass ab 3000 km :D


    Insgesamt:
    Gutmütig, solide, zuverlässig und sehr handlich mit prima Bremsen.
    Der Motor läuft ab Drehzahlmitte sehr rauh und hat eigentlich...nirgends wirklich punch...dafür aber konstante Leistungsabgabe. Über 7000/min verwandelt sich die Geräuschkulisse extrem von Coladosensound zu Kreissäge.
    Das Gute am Motor... er ist sparsam ( für über 5/100km bedarf es schon reichlich am Hahn drehen ).

    Mir ist nichts aufgefallen bzgl. Laufgeräusche, wobei...bei einer Naked übertönt der Wind ja viel.


    Ansonsten auch weiterhin nichts zu meckern, keine Probleme mit Grip etc.
    Einzig das relativ agile Einlenkverhalten am Vorderrad sollte man kennen um nicht überrascht zu werden.
    Aber das stört mich nun mal absolut gar nicht :-)

    Also ich nenne das Vernunftsstreifen :-)
    Wenn der Zentimeter da Aussen genutzt wird könnte meine schicke goldene Felge leiden :-o


    Kurzes Update:
    Es ist der Roadtec vorn und hinten geworden, ich halte euch gern auf dem Laufenden wie er sich schlägt.
    Bisher ( 1000 km ) wirklich recht überzeugend

    Nach nun 6k Kilometer mit dem Serienreifen steht auch bei mir der erste Wechsel an demnächst.


    Erstmal mein Fazit zum Dunlop D222:
    Die ersten 2k waren prima, zumindest im trockenen...( ich bin Schönwetterfahrer :wink1: ), ich musste nur an Kurve denken und schon lenkte das Mopped ein.
    Danach war mehr Aufwand nötig und Rutscher auf nicht optimalem Asphalt wurden häufiger.
    Denke er schafft noch 1k dann ist fertig, aufgrund der starken Nachlassens nach 2k kilometer kommt der nicht mehr in Frage für mich.


    Bei der Suche nach dem nächsten stolpere ich auch immer wieder auf Roadsmart III oder Roadtec 01.


    Falls jemand Erfahrungen hat ( die im trockenen reichen für mich :D ) in Punkto Kurveneigenschaften und Konstanz über die Lebensdauer würde mich diese sehr interessieren.


    Vielen Dank im voraus

    Habe das Problem mit dem klemmenden Verschluss der Sitzbank ebenfalls.
    Bei mir hilft:


    1. Es 20 Mal probieren
    2. Laut fluchen
    3. Mit der Faust auf die Sitzbank schlagen
    4. Kapitulieren
    5. Losfahren...und beim ersten Schlagloch ein " Klack " hören und sich freuen dass es doch noch eingerastet ist :-)


    Ok im Ernst:
    An dem klemmenden Verschluss hab ich auch gefummelt, geschmiert und geschraubt...ohne Erfolg.
    Es beruhigt aber nicht allein zu sein damit.
    Beim nächsten Service darf mein Freundlicher sich gern damit herumschlagen.

    Mr.Olzo hat vermutlich recht mit der mageren Abstimmung. Dieses "Loch" in den ersten Minuten kenne ich auch bei meiner CB.....aber auch gaaanz früher von meiner Mofa wenn man den Choke vergessen hatte.
    Also zu mager ist schon nicht so toll...bei vielen Dingen :wink:
    Bei der Laufkultur des Motors gibt es schon noch viel Luft nach oben.

    Viele haben anscheinend gewisse Probleme motormässig hier.
    Ich hab auch "Glück", dies fängt an bei diesem leisen klicken, geht weiter bei einem Geräusch das etwa klingt wie eine Handvoll Nägel in einer Tupperschale geschüttelt so bei 40 km/h im dritten Gang z.B. und endet beim beliebten Geruckel bei minimalster Gasveränderung im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
    Verstehe nicht wie man ein so hübsches Bike bauen kann auf dem man prima sitzt, das klasse in der Kurve liegt und das Mapping oder was auch immer hat dann der Azubi gemacht oder es ist ein Pilotversuch für Euro 15 Angasnorm...

    Ob es stört ist sicher auch etwas grössenabhängig...bei meinen 1,82 ist es quasi ein Laserpointer ins Auge Effekt, völlig unabhängig wohin ich schau.
    Ok ich könnte steil zum Himmel schauen...

    Hallo Zusammen


    Nachdem ich bereits eine Weile mitlese möchte ich jetzt gern mal euch nach ein paar Ratschlägen fragen.


    Nicht dass es falsch herüberkommt, ich bin begeistert von meiner Honda, Klasse Fahrverhalten, super Durchzug, feine Bremsen und man sitzt auch klasse.
    Es geht hier also wenn überhaupt dann um Jammern auf hohem Niveau.


    Drei Ungereimtheiten stossen mir regelmässig etwas auf:
    1. Der spiegelnde Tacho, hat da mal jemand versucht mit Entspiegelungsfolie zu arbeiten zufällig ?
    2. Das ruppige Getriebe, speziell im 2. und 3. Gang beim einlegen
    3. Die Lastwechsel, Kettenschläge beim Gaswegnehmen etc.


    Beim dritten Punkt soll ja der Serienauspuff nicht ganz schuldlos sein ?


    Ich danke euch für eure Ideen und Vorschläge um mich restlos glücklich zu machen :-)