Beiträge von Woifi007
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Dann wär doch ein 400er Rumpf mit 450er Zylinder perfekt
spürt man die 5-6Nm schon? Naja, sind auch fast 20% mehr NmWenn der 400er nur aufgebohrt ist müsste der Zylinder schon in den Rumpf passt, aber aufspindeln wär jetzt auch nicht so ein Thema! Überleg ich mir nochmal wenn die Zylinder fällig sind...
Was haben die denn so für eine Laufleistung bei normaler Fahrweise?Edit: Vl hat ja jemand einen ausgebauten Zylinder herrum liegen und ist so nett und will mal den aussen durchmesser der Laufbuchse messen!?! Lässt sich sicher in erfahrung bringen ob die Laufbuchsen rein passen oder nicht!
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Hallo leute,
Hab mal wieder ne frage!
Ist das normal das die cb400t ab 7500 rpm kaum noch an leistung zu nimmt und sich ab dieser drehzahl auch nicht sonderlich gesund anfühlt/anhört?!
Ist die 43ps version, vergaser sind syncronisiert, zündkerzen, filter, etc alles neu, läuft sonst einwandfrei!Bin mir eben nicht sicher ob das normal ist...
Lg woifi
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ach ja, falls jemand interresse hat, in einem bekannten deutschen internet auktionshaus is gerade eine neue Hinterrad felge für 380€ drinnen!
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Die neue Nut ist auf den Fotos noch gar nicht zu sehen!
Wenn ein neues Kettenrad tatsächlich genau 70mm hat werd ich halt die Felge nochmals auspannen!
Werde laufend berichten obs hält!
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Dankeschön!
durch das erhitzen und wieder auskühlen zieht sich die Hülse sicher nochmal 0,02mm weiter zusammen, sind dann also 0,08mm übermaß!!
Habe die letzten 5 Jahre in einer mechanischen Fertigung gearbeitet wo wir auch sehr viel mit "Schrumpf-Werkzeugen" gearbeitet haben, die Werkzeuge (HM Fräser) werden bei 20mm Druchmesser mit etwa 0,03mm übermaß eingeschrumpft und es kam nicht einmal vor das sich das Werkzeug verdreht hat (bei manchmal einer brutalen Zustellung von 1xD ins volle wem das was sagt)! Bin daher sehr sicher das sich der Ring nicht verdreht!
An die Idee mit Schrauben Splinten oder änliches habe ich auch gedacht, bin aber zu dem entschluss gekommen das die das Material mehr schwächen und sich somit eher negativ auswirken! -
Guten Tag,
Hab jetzt eine proffesionelle Lösung für das Problem gefunden!Vorgehensweise:
-Nabe der Felge auf Da=62mm abgedreht
-Hülse mit Di=61,94mm und Da=71mm gedreht
-besagte Hülse auf 200 Grad erhitzt und auf die abgedrehte Nabe gesetzt
-abkühlen lassen bis Handwarm (Bier trinken)
-Felge wieder in Drehbank gespannt (Aufnahme Trommelbremse und über Rollkörner im Radlager)
-Hülse auf Da=70,05mm abgedreht (Zahnkranz hat Di=70,09mm)
-alles zusammen gesteckt (Antriebsdämpfer, Scheiben, ...) und die richtige Position für den Sicherungsring Einstich ermittelt
-wieder alles raus und den Einstich eingestochen
-alles wieder gut gefettet, inkl neue Antriebsdämpfer, zusammen gesetzt
-FertigFazit: Zahnkranz hat axial fast kein Spiel und Sitzt jetzt perfekt! Zudem Sitzt der Zahnkranz jetzt auf einer Stahl Hülse und wird sich hoffentlich nicht mehr so schnell ausschlagen (hat aber auch 60.000km gehalten!!)
Am Montag bekommt das Moped noch neue Schuhe und dann werd ich mal Testfahrten machen, bin mir aber sicher das das ganze Bomben fest hält!!
DSC_0099.jpgDSC_0100.jpgDSC_0101.jpgDSC_0076.jpgDas letzte Bild zeigt das Spiel des Zahnkranzes vor der Operation! Das fertige Bild fehlt noch...
Lg aus OÖ, Woifi
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Hallo leute,
Habe jetzt leider auch das bekannte problem mit dem losen kettenrad auf der felge (1,5mm spiel)!Leider finde ich absolut keine brauchbare felge im netz...
Kann mir da jemand weiter helfen? Gibts eventuell tips zum reparieren? Hätte ja schon überlegt eine hülse aufzuschrumpfen und die nut für den sicherrungsring neu zu machen! Jemand schon mal gemacht?Mfg Wolfgang
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Sehen tut man das nicht, aber spüren!
Werds neu rein machen, kostet ja nicht die welt!