Beiträge von Woifi007

    Steuerkette hab ich heute mal versucht nachzustellen, hab eigentlich nur blöd rum gefummelt und glaubte das dies ohne erfolg war aber siehe da, Steuerketten rasseln ist leiser geworden!


    Auch hier vielen dank!!


    mfg

    Sodala,
    Bremsscheibe ist die "neue" drin! Ruckeln ist zu 100% weg!! :D
    Hab aber gesehen das das Radlager schön langsam seinen dienst quittiert... :o <- kommt also auch neu rein! Dann müsste vorne alles neu sein!
    Danke nochmals für die vielen Tips und Tricks!


    mfg woifi

    Habs ein wenig nachgestellt, jetzt ists zwar spielfrei aber wie du sagts komisch zu fahren... Werde neue lager rein machen! Möcht die gabel auch gleich überholen mit progressiven federn und neuem öl!
    Welches öl soll ich denn nehmen?
    Welche lenkkopflager? Gibt ja auch preisliche unterschiedliche.

    Hallo leute,
    jetzt gibts mal ein kleines update.
    Bremsscheibe habe ich mittlerweile bekommen aber noch nicht eingebaut (war jetzt auf urlaub), bin heute eine runde gefahren und hab gemerkt das das lenkverhalten etwas teigig ist, reifendruck kontrolliert aber der passt!
    Habe dann beim bremsen bemerkt (die ruckelt ja!) das irgendwo ein leichtes spiel zu spüren ist!?! Hab sie dann zu hause auf den Hauptständer gestellt und festgestellt das vermutlich das lenkkopflager ein leichtes spiel nach hinten und vorne hat! kann das bremsenruckeln daher auch kommen? hab gedacht das beim lenkkopflager der lenker zu flattern beginnt?! :gruebelx:
    Kann man das spiel einstellen oder gleich neue Kegelrollenlager rein?!


    mfg woifi

    Hallo nochmals,
    Ist das normal das ich während der fahrt die Steuerkette leicht rasseln höre?
    Habe leider keinen vergleich zu anderen cb's...


    Mfg woifi


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Alles klar, schrauber handbuch zur cb400 hab ich ja, da müssten die anzugsmomente auch drin stehn!


    Hoffe das lenkerruckeln ist dan geschichte, ist ziemlich lästig auf dauer...


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Lenkerrütteln tritt genau bei jeder umdrehung ein! Reifen sind neuwertig!
    Denke schon das das Schutzblech original ist!


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    passen alle Scheiben von den Boldor 750-900er modelen?


    Ein paar bekannte haben schon einige male Bremsscheiben von Autos abgedreht, im prinzip funktionierts ja aber das ist nur so ne halbe sache in meinen augen... da spart man am falschen eck!


    Werde mich mal nach Boldor Scheiben umsehen, die dürfts heufiger geben als die für die CB400T!


    Nur so aus neugier, hat jemand schon auf doppel Scheiben der CN400N umgebaut? Vermute mal das die komplette Gabel und Bremszylinder getauscht werden müssen?! Reifen, Felgen, ... ist ja sonst alles gleich!!?


    MfG


    Edith: Sind das bei Metalgear Einzelanfertigungen? Im Onlineshop find ich nur Bremsbacken für mein Model!